Erschlagen von Futterempfehlungen-HILFE!!!

  • Themenstarter Themenstarter Nalakätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Nalakätzchen,

Wir kaufen bei F.N.Animonda vom Feinsten,Animonda Carny Exotic,miamor sensibel,real nature und Schmusy -nature ,Miamor Ragout.

Vom Select -Gold hat die Katze erbrochen .
Manche Katzen vertragen auch Animonda Carny nicht -bekommen Blähungen.Hab ich mal gelesen).
Unsere vertragen es.


A.🙂
 
A

Werbung

Kann ich Hähnchen Herzen aus'm Discount kaufen? Ich hab gesehen Lidl, Kaufland und Edeka haben sowas abgepackt. Oder lieber frisch?
 
Kannst du abgepackt kaufen.
 
So ich hab erste erfolge hier erzielt, war beim Metzger und der besorgt mir nun Innereien. Ich hatte echt Glück, er füttert seine Katzen auch teilweise mit rohfutter und könnte mir gut helfen. Außerdem verkauft er dem Imbiss im Ort manchmal nierengulasch und das was er abschneidet, würde er mir so geben. Dann war ich bei Fressnapf und die haben sogar Grau futter.
Bei Edeka hab ich dann gleich ein Stück Leber geschenkt bekommen für die süsse. Sie hat echt lange überlegt ob Sies essen soll, ist immer hin, geschnuppert, wieder weg...aber so ganz liegen lassen wollte sie es wohl auch nicht und dann hat die Neugier gesiegt und sie hat's probiert.

Jetzt füttre ich ja das nassfutter, da steht drauf ne 4kg schwere Katze braucht ca 240g Futter. Das kommt mir so viel vor. Unsere TÄ meinte letztens schon wir sollten was aufpassen, sie hätte schon was Speck. Als wir sie bekommen haben, haben wir ja das Gourmet Gold empfohlen bekommen, eine Dose pro Tag würde ihr reichen. Das hatte sich recht schnell erledigt, die arme hat uns hier die Bude zusammengeschrien, also gab es morgens mittags und abends jeweils eine halbe. In einer sind ja bloß 85g, ich weiß ja jetzt Gott sei dank das das Schrott ist.
Ich hab bisschen Angst sie zu überfüttern, weil mir 240g schon viel vorkommen
 
240 g Nassfutter sind eine ganz normale Tagesmenge. Meine fressen momentan jeweils etwa 200 bis 250 g Nassfutter am Tag und sind sehr schlank.
Dies gilt allerdings nur, wenn du das in deinem Eingangspost erwähnte Trockenfutter komplett weglässt, bzw. nur einige wenige Trofu Stücke als Leckerlies gibst.
 
Niere, nein, weglassen!
Leber nur als Supplement wenn du richtig barfen willst! Ansonsten weglassen.

Wenn du nur 20% Fleish fütterst in der Woche braucst du keine Innereien! Normales Supermarktfleisch genügt.

Wenn du mehr als 20% füttern willst musst du dich entweder vorher sehr gut informieren, denn nur mal etwas Leber, Niere o ä zugeben reicht da nicht, oder du nimmst ein oder mehrere Fertigsupplemente.
Es gibt Felini Complete, Easy Barf und TC Premix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah gut zu wissen, ich hab das irgendwie so verstanden bei diesen 20% darf man halt geben was man will. Na gut
Trockenfutter ist weg.
 
Ah gut zu wissen, ich hab das irgendwie so verstanden bei diesen 20% darf man halt geben was man will. Na gut
Trockenfutter ist weg.

Jain, alles an Muskelfleisch, Herz, Magen, Unter-und Oberkeulen (ZB von Pute oder Huhn) kannst du selbstverständlich nehmen. Leber ist aber ein Vitamin A Lieferant und gilt als Supplement. Da kann es schnell zu Überdosierungen kommen.

Die 20% Regel ist ja daraus entstanden, dass man sagt im Fertigfutter ist sowieso ein Überschuss an Vitaminen und Mineralien drin. Deshalb kann man Fleisch ohne Zusätze füttern aber eben nur Fleisch.

Niere ist ja, einfach ausgedrückt, das "Reinigungsorgan" des Körpers und filtert die Schadstoffe aus. Zuviel davon führt sie beim Füttern diese ja wieder zu, was ja keinen Sinn macht.
 
Wie siehts mit einen rohen Ei aus? Ich kann mich erinnern, das meine Mama damals unserer Katze öfter mal ein rohes Ei gegeben hat.
 
Wenn sie es mag und verträgt ist das ok.
 
Werbung:
Cool, danke
Ei hat sich erledigt, Nala mag's nicht
 
Wenn sie es mag und verträgt ist das ok.

aber meines Wissens doch nur das Eigelb oder? Eiweiß von rohen Eiern soll nicht gut sein für Katzen 😕- dachte ich zumindest und gebe Luzy nurab und zu mal das Gelbe vom Ei 🙄
 
Ja, so machen wir es auch. 1x pro Woche gibts ein Eigelb. das wird ganz begeistert aufgeschlabbert ;-)

LG Willi09
 
Rohes Hühnereiweiß enthält Avidin, das ist ne Substanz, die im Körper Vitamin B7 / Biotin zerstört, bis sie selber verdaut wird.
Ab-und-zu-mal ein rohes Eiweiß hat sicher keine negativen Auswirkungen. Nur für ständig ist es nix.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Estielle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Estielle
Estielle
F
Antworten
16
Aufrufe
935
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben