Erst braun, dann hellgelb

  • Themenstarter Themenstarter Kowalski
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kowalski

Kowalski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2010
Beiträge
166
hallo,

mein kater hat heute das erste mal auf den fußboden gekackt.
und die wurst war zweifarbig. erst normal und dann hellgelb. sah aus wie kartoffelbrei.
im ersten moment hab ich gedacht, dass er irgendwas aus der reihe gefressen hat und das zeug schnell entsorgt.
dann habe ich mir doch sorgen gemacht und habe angefangen zu lesen.
der farbe nach könnten es giardien sein. aber nicht unbedingt der konsistent nach. dafür war es nicht feucht genug.
kann es das anfangsstadium des giardienbefalls sein?
und gerochen hat es normal. bei giardien soll es ja derbe stinken. hoffentlich sind es keine.
und mir fällt gerade ein, dass ich ihm vor 2 tagen ein paar stücke von meinem halben hähnchen abgegeben habe. (ohne haut)

der kater wurde vor 5 tagen kastriert. kann da noch ein zusammenhang sein? (antibiotikum)

werde mal beim tierarzt anrufen. noch möchte ich nicht mit ihm hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich möchte die veränderte Verdauung auch fastgar auf die AB-Gaben als Folge sehen, aber wenn Du sehr unsicher bist, dann sammele alle Häufchen, die Du kriegen kannst und bring sie zum TA, laß testen auf sämtliche Darmparasiten.

Jetzt würde ich vorerst etwas Schonkost geben, also selbergekochtes Huhn mit wenig Kartoffeln und etwas Möhre, eine Prise Salz dazu.
Frag den TA, ob Heilerde dazu hilfreich wäre.

Spuckt das Schatzerl auch?



Zugvogel
 
Spuckt das Schatzerl auch?

Zugvogel

ansonsten habe ich keine anderen symptome feststellen können.
um 12 uhr 15 kann ich mit dem tierarzt per telefon sprechen.

update:
hab den tierarzt jetzt erreicht.
er meint, dass es am hähnchenfleisch, welches ich ihm gegeben habe, liegen könnte.
es wäre nicht ungewöhnlich. besonders weil er es sonst nie bekommt.
giardien sind eher unwahrscheinlich.
wenn es sich verschlechtert soll ich sofort vorbei kommen und ansonsten bis mindestens zum wochenende beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles wieder ok.
da hab ich mir mal wieder zu viele gedanken gemacht.
vom nächsten grillhähnchen gibt es aber nichts mehr ab. 🙂

9309590lym.jpg


9309593hcf.jpg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
T
Antworten
33
Aufrufe
2K
Max Hase
M
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben