Erst Durchfall dann schleimiger "abgang"

  • Themenstarter Themenstarter Karlchen09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Karlchen09

Karlchen09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2009
Beiträge
702
Ort
Neuss
Hallo,

habe bereits am samstag in einem anderen Thread geschrieben, da meine Katze Elli ein Kletschauge hatte.War damit Samstag auch noch bei Tierarzt und habe Tropfen dafür bekommen.
Nun hatte Elli heute mittag sehr flüssigen Stuhlgang und gerade kam sie zu mir und sie hat den ganzen Hintern voller Schleim. Bin dann auf Spurensuche gegangen und mitten in unserem Flur lag ein Lache voll Schleim (weißlich mit einem leichtem grünlichem Schimmer) mein Tierarzt hat noch bis 1500Uhr geschlossen.

Weiß einer von euch was das sein kann?
 
A

Werbung

Was war in der Salbe für das Auge drin?
Was gibts zu Futtern, hat sich da etwas verändert?

Zugvogel
 
Also ich schreib winfach mal die Zusammensetzung auf:
Corti Biciron
0.29 mg Dexamethasonisonicotinat
5.76 mg Oxytetracyclinhydrochlorid
Siliciumdioxid
Isopropylmyristat
Wollwachs
Paraffin
Vaseline

Wir füttern verschiedene Nassfuttersorten (Animonda, Miamor,Schesir,Schmusy.Almo Nature)

Die TÄ geht von einem Infkt aus haben jetzt AB bekommen, hoffe mal das es ihr bald besser geht. Erst das mit dem Auge und dann jetzt auch noch sowas, die arme Maus. War jetzt mit ihr und Kalboosh die letzte Woche insgesamt 4 mal beim TA, hoffe das hat bald ein Ende :sad:
 
Ich könnte mir vorstellen, daß die Zutaten der Salbe auch mit dem DF in Verbindung zu bringen sein könnten.
Ich würde in diesem Fall zumindest übers Futter etwas Heilerde streuen, wenn er das nicht gewohnt, mit sehr, sehr wenig anfangen.

Mach bitte mal die Hautprobe, um drohenden Flüssigkeitsverlust etwas festzustellen: man nimmt eine Hautfalte in zwei Finger und zieht sie etwas hoch. Beim Loslassen muß sie sich augenblicklich wieder dem Körper anschmiegen, und wenn die Falte stehenbleibt, ist sofort der TA zu kontaktieren. In diesem Fall Kotprobe mit zum Arzt nehmen, sofern sich das machen läßt.
DF entzieht dem Körper soviel Wasser, und wenn das nicht wieder gegeben wird, dehydriert der Organismus, schädlich ringsrum. Flüssigkeit infundiert der TA unter die Haut.

Ich hoffe, daß das alles nicht ganz so gravierend ist und daß die Häufchen wieder besser werden. Alle Daumen hier sind gedrückt.

Zugvogel
 
Danke aber ich glaube die Augensalbe kann ich schonmal ausschliessen. Nun hat es auch unser Karlchen erwischt. Er hat sich in den letzten 2 Stunden mehrmals übergeben. Könnte echt heulen.

Hab jetzt nochmal mit der TÄ telefoniert und soll ihm das AB von Elli auch geben. Echt hier ist was los. Kalboosh bekommt die Ohrentropfen. Elli die Augensalbe und das AB und nun auch noch Karlchen das AB das stößt hier gerade auf nicht viel Gegenliebe bin bald total zerfleddert :massaker:
 
Wenn mehrere Katzen das mit dem DF und Erbrechen erwischt, könnte das ein Virus- oder bakterieller Infekt sein, leider können sich ja Katzen untereinander anstecken, und vielleicht sogar Dich. Geht bei Euch sowas grad rum?

Zugvogel
 
Werbung:
Durchfall mit Schleim macht ein Endoparasit, frag mich nicht, Blut- oder Lungenwurm.
Hatten wir beim Hund auch mal.
 
Heute habe ich zum Glück noch nichts von Durchfall oder Erbrechen gemerkt. Hoffe das es so bleibt. Muss nächsten Montag aufjedenfall nochmal zum TA.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
Nese2020
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nese2020
Nese2020
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
_Coonie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben