Erst einmal keine 3. Katze für uns... Sauer auf die PS!

• Themenstarter Themenstarter JackyGin
  • Beginndatum Beginndatum
JackyGin

JackyGin

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich muss mir grad erst einmal Luft machen. :grr: Bin gerade ziemlich traurig, sauer und niedergeschlagen. Wollte ja eigentlich kommenden Montag meine 3. Katze von einer PS in der nähe von München holen, dass hat sich nun leider erledigt! Habe vorhin die Mail der Dame gelesen, die Blossom auf ihrer Pflegestelle hat und möchte grad am liebsten... Laut ihrer Aussage wäre Blossom ihrem Mann in den Garten entwischt und man habe jetzt festgestellt, dass man Blossom nun nicht mehr in die Wohnungshaltung vermittelt werden könne. Ich bin ehrlich, ich glaube die Story kein Stück, da sie mir doch sehr an den Haaren herbei gezogen vor kommt, da Blossom immer noch als Wohnungskatze auf der Internetseite vermittelt wird (Die Mail kam am Mittwoch). Werde mich dann mit der Dame vom TSV in Verbindung setzen, ob sie denn überhaupt über diese Tatsache informiert wurde und was sie denn dazu meint. Der Damen von der PS hab ich noch nicht geantwortet, da ich momentan noch zu aufgewühlt bin.
Für mich hat sich das Thema TSV nun erstmal erledigt, ich bin am überlegen, ob ich mir vielleicht eine Katze vom Züchter hole, vielleicht sogar von meinem Bruder... Muss jetzt die Geschichte erstmal sacken lassen! :reallysad:

A

Werbung

Das ist ärgerlich, man hängt ja sein Herz auch schon recht früh dran.

Aber nur weil nun einmal was schief gelaufen ist, dem TS gleich ganz den Rücken zu kehren? Versteh ich nicht.
Würde mich dann eher einfach nur nach einem anderen Verein umsehen ... wenn überhaupt.

Denn sollte der Kater wirklich abgehauen sein und daher Freiheit geschnuppert haben und auch anzeigen, dass er diese weiter haben will, finde ich das sehr umsichtig und richtig von der PS. Besser als wenn sie ihn vermittelt unter dem Deckchen "ach einfach mal versuchen, der hört schon auf nach Freiheit zu jammern".
So 'ne Homelage lässt sich sicher schnell ändern, wenn man die Zeit hat. Ob die sich im TS aber immer sofort finden lässt, ist ja 'ne andere Frage. Mittwoch bis heute find ich nun auch nicht so lang. Ich kenn Tierheimseiten, die deutlich veralteter sind.

Weil Du mit einer PS schlechte Erfahrungen gemacht hast, bist Du mit allen TSVen fertig?

Nicht wirklich erwachsen.

Sry aber ist das dein ernst?

Klar ich kann verstehen das du aufgewühlt bist. Aber sowas kann immer und überall passieren.
Das jetzt gleich alle TSV schlecht sind ist für mich total unverständlich.

Ich kann deine Enttäuschung auch absolut verstehen und denke mal, dass du jetzt einfach deine Wut und auch Trauer "raus gelassen" hattest. Ich wäre auch geplättet, wenn die PS mit solch einer Begründung plötzlich einen Rückzieher macht.
Ja...beruhige dich erst mal und vielleicht wagst du es nochmal bei/mit einem TSV oder Tierheim. Tut mir echt leid, dass Blossom nun nicht bei euch einzieht. 🙁 Du hast dir so viele Gedanken gemacht und dich gefreut. Das tut dann weh.

Für mich sind nicht alle TSVs jetzt gleich schlecht, ich weiß nur nicht, ob ich mir das alles nochmal "antun" möchte, auf die Gefahr hin, dass es dann wieder schief geht. Und das dieses Verhalten nicht gerade "erwachsen" ist, ist mir herzlich egal, seit wann verhält man sich erwachsen, wenn man emotional ist? Ich werd jedenfalls der Geschichte noch etwas genauer auf den Grund gehen, so weit es meine Möglichkeiten zulassen, sollte sich nichts anderes ergeben, werde ich die Sache auf sich beruhen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann dich und deinen Unmut verstehen. Aber das kann dir auch bei einem Züchter passieren. Als ich für meine beiden Jungs damals auf der Suche nach Nummer 3 war hatte ich mich auch in einen einjährigen Kater verliebt, der "übrig geblieben war", wurde eben als Kitten nicht genommen. Eine Woche bevor ich ihn abholen wollte, hat die Züchterin plötzlich abgesagt; seit sie sich mit dem Gedanken befasst hat ist ihr klar geworden, dass sie ihn nicht mehr abgeben möchte, sondern selber behalten wird.
Da war ich auch fix und fertig, sauer, traurig und wütend. Aber deshalb alle Züchter verteufeln wäre nicht sinnvoll. Und sonst wäre ich auch nie zu meinem Pixel gekommen. Also denke dir einfach, alles hat seinen Grund, euer Puzzelteilchen wird schon noch auftauchen 😉

Fühl dich mal gedrückt, und bald findet ihr sicher noch ein drittes Seelchen :zufrieden:

Ich kann deine Enttäuschung auch absolut verstehen und denke mal, dass du jetzt einfach deine Wut und auch Trauer "raus gelassen" hattest. Ich wäre auch geplättet, wenn die PS mit solch einer Begründung plötzlich einen Rückzieher macht.
Ja...beruhige dich erst mal und vielleicht wagst du es nochmal bei/mit einem TSV oder Tierheim. Tut mir echt leid, dass Blossom nun nicht bei euch einzieht. 🙁 Du hast dir so viele Gedanken gemacht und dich gefreut. Das tut dann weh.

Es wurmt mich gerad so verdammt, ich hab ja jetzt schon alles vorbereitet, neue Transportbox, die Einlagen, das Zimmer für die ersten Tage und hab auch extra Urlaub für nächste Woche genommen, ich hab dann diese Jahr nur noch einen Tag. Ich finde es einfach nur scheiße, so vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden. Ich hatte mich doch schon so gefreut :sad:

Ohje..🙁

Falls das alles stimmt, solltest du dich lieber freuen das es jetzt so kommt.

Denn eine Katze wieder abzugeben nach ein paar Wochen, tut viel mehr weh als das jetzt...kann ich dir aus Erfahrung sagen..

Du hast dich gefreut soviel ist sicher, aber du kannst dich auch auf eine andere Katze freuen die dann sicher besser passt und zu der du dann auch eine richtige Beziehung aufbauen kannst, ohne Angst zu haben das es vielleicht für Wohnungshaltung doch nicht reicht.

Wenn du die erste Enttäuschung und die erste Wut runtergeschluckt hast, wirst du sicher einsehen das es im Zweifel besser ist.

Lg

Hallo,

fühl dich mal gedrückt.. :zufrieden: Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man sich auf ein Tier freut und eine Absage bekommt..
Mir ging es ähnlich im Juni und als die Absage kam, war ich genauso sauer und hatte den Gedanken "einfach woanders" was zu holen...
Ich nehme es dir nicht übel, dass du nun den Gedanken hast, da ich mir total sicher bin, dass du mit deinem Verstand entscheiden wirst und dann doch einem Tierchen aus einem anderem TSV hilfst. War bei mir ja dann auch so.. die Wut verfliegt auch irgendwann.. 🙂

Lass das erst mal sacken. Nur weil Du jetzt enttäuscht bist, kommt TS nicht mehr in Frage? Das ist doch kindisch und das weisst Du auch.

Und was ist denn, wenn die Story sogar wahr ist. Kann man hier jeden Tag lesen, dass Katzen entwischen obwohl sie es nicht sollen. Warum vernetzt man seinen Balkon? Warum keine ungeschützten Kippfenster? Warum aufpassen an der Wohnungstür? Weil Katzen eben mal ganz schnell entwischen können.

Und dann reagiert die PS doch vorbildlich. Soll sie Dir so etwas verschweigen, damit die schöne Planung nicht über den Haufen geworfen wird? Wie würdest Du denn reagieren, wenn die PS erst Wochen später und nur auf Deine Nachfrage erzählen würde, dass sie schon wusste, dass diese Katze nicht mehr in Wohnungshaltung vermittelt werden sollte aber Dir nix davon gesagt hat?

Werbung:
Wir haben das vor 6 Jahren genau so auch erlebt. Hier war alles vorbereitet für zwei erwachsene Katzen aus dem TS, die für uns reserviert waren und wir haben bis zum Tag der Abholung nichts mehr gehört von dort. Als ich dann anrief bekam ich eine ähnliche Erklärung mit allerdings sehr unglaubwürdigen wirren Erzählungen und eine Ablehnung zu hören, die ich nie geglaubt habe.

Damals dachte ich auch, es bricht eine Welt zusammen und ärgere mich noch heute, dass ich mich damals nicht entschließen konnte, die mir hier im Forum zahlreich angebotenen Notfell-Pärchen näher ins Auge zu fassen. Nicht weil ich etwas gegen den TS gehabt hätte, mir hat schlicht das Wissen über all die vielen Katzen in Not gefehlt und ich kannte hier noch nicht die absolut vertrauenswürdigen Stellen und Vermittler.

Deswegen griffen wir damals auf Plan B zurück, einige Wochen später Wurfgeschwister zu uns zu holen, von denen wir damals schon wussten, die aus einem verzwickten Uups-Wurf aus dem weiteren Umfeld stammten. Dabei wollten wir eigentlich keine Jungtiere. Ich habe es nie bereut, diese beiden Katzen aufgenommen zu haben, nur könnte ich mich mit dem Wissen von heute noch einmal entscheiden, es käme nur ein älteres Pärchen irgendwo aus dem TS infrage.

Ich kann dich daher sehr gut verstehen aber ich hoffe auch, du konntest darüber schlafen und kannst heute ruhiger darüber nachdenken und gibst doch noch einer Katze aus dem TS eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, an alle die ein paar nette Worte und etwas Mitgefühle für meine jetzige Situation übrig hatten.

Allen anderen sei gesagt, ihr tut ja gerade so, als hätte ich angedeutet mir das erstbeste Kitten vom nächsten Hinterhof Vermehrer zu holen, dem ist jedoch nicht so. Ich bin auf der Suche nach einer Katze, die mein Duo gut ergänzt, ob ich diese jedoch bei einem seriösen Züchter oder bei einem TSV finde wird dir Zeit zeigen.

Oh, das tut mir sehr leid für dich....fühl dich gedrückt von mir.

Ich kann sehr gut versehen, das du tief entäuschst warst...es ist nur zu verständlich.

Dennoch bin ich mir sicher... das irgendwann die gewünschte Samtpfote bei dir einzug hält...und wenn es die richtige ist, bestimmt auch aus dem TS..:verschmitzt:

Allen anderen sei gesagt, ihr tut ja gerade so, als hätte ich angedeutet mir das erstbeste Kitten vom nächsten Hinterhof Vermehrer zu holen, dem ist jedoch nicht so.

Das kann man glaube ich aus keinem der bisherigen Posts herauslesen.

Ich bin auf der Suche nach einer Katze, die mein Duo gut ergänzt, ob ich diese jedoch bei einem seriösen Züchter oder bei einem TSV finde wird dir Zeit zeigen.

Das klang in Deinem ersten Post in diesem Thread aber ganz anders:

Für mich hat sich das Thema TSV nun erstmal erledigt

Aber nun gut.

Danke Schnurrhaar01, 🙂

morgen gehen wir hier ins örtliche Tierheim. Ich hab es bis jetzt gemieden, da ich schon diverse "Schauergeschichten" darüber gehört habe, aber vielleicht hab ich ja Glück.

Werbung:
Danke Schnurrhaar01, 🙂

morgen gehen wir hier ins örtliche Tierheim. Ich hab es bis jetzt gemieden, da ich schon diverse "Schauergeschichten" darüber gehört habe, aber vielleicht hab ich ja Glück.

Hmm, vielleicht solltest du in ein anderes Tierheim gehen, wenn es da so schlimm ist...?

Hmm, vielleicht solltest du in ein anderes Tierheim gehen, wenn es da so schlimm ist...?

Leider gar nicht so einfach, da viele Tierheime hier im Umkreis (so viel ich weiß) hauptsächlich Freigänger und nur wenige Wohnungskatzen haben. Ich werde mir morgen erst einmal selbst ein Bild machen gehen und wenn es da wirklich so schlimm ist, dann geht die Suche im Inet eben weiter.

Da können ja nun die Tiere nix für. Wäre schade, wenn diese für die *** der Menschen büßen müssten.

Da hast du schon Recht, aber wenn ich gerade schlechte Erfahrungen mit dem Tierschutz gemacht hätte, wäre ich sicher in dem Moment etwas dünnhäutig und würde mir zweimal überlegen, in ein Tierheim zu gehen, das einen schlechten Ruf hat. Ich würde meine Vorbehalte da nicht noch schüren wollen... :stumm:

Ich kann dich schon verstehen.
Aber ist es nicht besser so(wenn auch sehr kurzfristig),
als wenn das Tier zu dir kommt und ihr dann feststellt, daß er raus will
Wenn ihr ihm dann keinen Freigang bieten könnt, bliebe dann ja nur eine Abgabe.
Es gibt im Ts so viele Tiere.Da findet ihr doch bestimmt wieder ein passendes Tier.
Es wäre wirklich schade,wenn du wegen einer schlechten Erfahrung
dem Ts den Rücken zuwendest.Das mit dem Urlaub ist natürlich doof.Kannst du da nicht mit deinem Chef sprechen und den Urlaub verschieben oder so?