Erst einmal keine 3. Katze für uns... Sauer auf die PS!

  • Themenstarter Themenstarter JackyGin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das mit dem Urlaub ist natürlich doof.Kannst du da nicht mit deinem Chef sprechen und den Urlaub verschieben oder so?

Leider könnte ich meinen Resturlaub auch nur noch diese Monat nehmen, da ich momentan meinen Fachwirt mache und da neben der Arbeit auch noch die Schulbank drücke und ich jetzt nur den August schulfrei habe.

So, ich hab jetzt der Dame von der PS nochmal geschrieben, das ich eben traurig bin und mich frage, ob es denn nicht schon vorher Anzeichen dafür gab das Blossom raus möchte (sie ist ja schon länger auf der PS) und ich aber weiß das es nicht ihre Schuld ist. Als Antwort habe ich noch einmal einen detaillierten Ablauf der Geschichte bekommen und den Satz "Das hat mich wieder gelehrt keine Katzen solange zu reservieren.". Sorry, aber für mich hört sich das jetzt ein bisschen so an, als wäre das jetzt meine Schuld, dass Blossom raus möchte. Wenn Blossom lieber eine Freigängerin ist, dann hätte es doch auch nichts daran geändert, wenn ich sie eine halbe Woche vorher abgeholt hätte (sollte Blossom eigentlich schon am Freitag holen, war aber da nicht zu Hause. Außerdem, hätte es eh nichts geändert, da das ganze bereits am Mittwoch passiert ist)...

Naja, der Tierheimbesuch ist auf morgen verlegt worden, da es gestern zeitlich nicht hingehauen hat. Ist es eigentlich normal das Tierheime nur 2 Std. alle paar Tage mal für Besucher geöffnet hat, kommt mir a weng weng (ein wenig wenig) vor.

In der Zwischenzeit hatte ich jetzt Kontakt mir einer Züchterin die die Zucht aufgibt und daher ein paar "ältere" Damen abzugeben hatte. Leider wird daraus aber nichts, da sie die Beiden nur zusammen abgibt. Dann hab ich noch einen weiteren TSV mit Katzen aus Spanien angeschrieben. Hier kämen sogar zwei ganz tolle Kater in Frage, ich kann mich aber leider nicht entscheiden, so dass ich jetzt die Antwort der Dame vom TSV abwarte, vielleicht kann sie mir bei der Entscheidung helfen welcher besser zu uns passt (oder ich bekomm mein Freund doch noch weich gekocht, so dass ich zwei Katzen aufnehmen darf).
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
 
Hast du mal den TS Verein kontaktiert? Wir hatten auch mal eine vergleichbare Story ... Am Ende kam raus, die PS wollte die Katze selbst behalten (aber eben offiziell als PS fungieren wegen Kostenerstattung...) und hat deswegen einwöge kuriose Dinge gebracht.
 
Hast du mal den TS Verein kontaktiert? Wir hatten auch mal eine vergleichbare Story ... Am Ende kam raus, die PS wollte die Katze selbst behalten (aber eben offiziell als PS fungieren wegen Kostenerstattung...) und hat deswegen einwöge kuriose Dinge gebracht.

Naja, sie hat die Absage ja weiter an die Dame vom TSV geleitet (steht im CC), von daher gehe ich davon aus, dass die Bescheid wissen. Denkst du ich sollte da nochmal nachhaken?
 
War das nicht auch bei euch damals mit dem "Missverständnis" wegen des Vk Termins?
Vlt bin ich auch nur etwas "paranoid" wegen besagtem Fall aus unserem Verein.

Aber Hmm... Ich überlege auch grad, was ich an deiner Stelle machen würde.. Man will ja auch niemandem etwa unterstellen.
 
War das nicht auch bei euch damals mit dem "Missverständnis" wegen des Vk Termins?

Ja genau, wobei ich den Termin mit der VK selbst per Mail ausgemacht hatte. Keine Ahnung was da damals schief gelaufen ist.

Das ist ja eben das, kann ja auch alles wahr sein, kann aber auch alles erstunken und erlogen sein. Letztendlich kann ich nicht mehr wirklich viel tun.
 
Werbung:
Meine Freundin wollte auch mal einen tollen Hund aus einer Pflegestelle aufnehmen und hst ihn dann doch nicht bekommen.
Begründung: der Garten ist für den Hund nicht jederzeit frei verfügbar, weil man dorthin vom Haus über ein fremdes Grundstück gehen muss.
Meine Freundin wohnt in einem Einfamilienhaus, nicht in einer kleinen Bude.
Ihren Hund, den sie dann halt vom Züchter holte, geht es hervorragend. Er darf täglich mit zum Pferd, macht Hundetraing und Agility und ist auch oft im Garten - zusammen mit seinen Menschen.

Ich hab auch den Eindruck, dass die Pflegestelle ihn einfach behalten wollte.

Komische Welt - da sind die Tierheime angeblich überfüllt und dann sowas...
 
Naja was war das denn für ein Hund`? Manche Hunde mit Vorgeschichte brauchen das, andere sind auch in 2 Zimmerwhg bei Auslastung zufrieden..😉

Ich wäre über Absagen immer am Ende froh, bevor es böse Überraschungen gibt.
Und letztlich muss auch die Ps ein gutes Gefühl haben wenn sie ihren Schützling abgibt.

Wahrscheinlich ist jede PS anders, aber wir haben uns mal einen Hund angeschaut. Da hat die PS schon geheult als wir zur Tür reinkamen und eigentlich hat sie nur geweint..da war uns schon klar das wir den nicht bekommen. Sie wollte nur ihren Mann noch überzeugen, meines Wissens hat sie das auch geschafft.
Das ist doch dann großartig, wenn der Hund bleiben kann? Sollte man sich da nicht eher freuen für den Hund?
 
Na ja es kommt ja drauf an wann derjenige das sagt, den konkreten Einzelfall.
Ich finde es für Interessenten, die anreisen, eine VK hatten usw einfach ärgerlich und ja auch unverschämt ihnen gegenüber, wenn man aus fadenscheinigen Gründen dann ablehnt (nur weil man den Hund/ das Tier selbst behalten will). Ebenso wenn man sich gar Dinge ausdenkt, um eine Vermittlung zu verhindern.

Solche Ps Rücken nämlich dann den Verein speziell und den TS allgemein in ein schlechtes Licht.
 
Bei meiner Freundin war es am Tag, an dem der Hund einziehen sollte. Er wurde von der Pflegerin selbst gebracht.
Alles Zubehör war gekauft und selbstverständlich wurde im Vorfeld auch über die Wohnverhältnisse gesprochen. Ob im Einzelnen gesagt wurde, dass der Hund nicht ALLEINE und jederzeit in den Garten kann, weiß ich nicht. Natürlich ist der Garten eingezäunt und er könnte dort theoretisch auch alleine bleiben. Allerdings ist es ja ohnehin nicht die Regel, dass ein Hund JEDERZEIT rein und raus kann, wie er will.

Von daher finde ich diese Begründung etwas merkwürdig.
Sie wohnt wie gesagt in einem Einfamilienhaus, nicht in einer kleinen Stadtwohnung!

Der Hund wäre ca. 3/4 Jahr alt gewesen und soweit ich weiß ein Retriever-Mischling.
 
Hm ja klingt seltsam..

Verstehe ich auch nicht das man dann nicht ehrlich sein kann, das ist in der Tat unfair..
 
Werbung:
So hier mal eine kurzes Update.

Im Tierheim waren wir inzwischen. War sogar ganz positiv überrascht, die angeblich so unfreundlichen Mitarbeiter waren sehr nett und auch sonst hat es einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist das sie eine unkastrierte Katze mit einem unkastrierten Kater zusammen halten. Die Beiden sind zwar erst Anfang dieses Jahres geboren, trotzdem würde ich da Vorsicht walten lassen.
Leider konnte ich aber dort keine dritte Katze für uns finden. Die meisten Katzen brauchten entweder Freigang oder waren Einzelkatzen. Die einzige die man für mich hätte, wäre eine etwa 2 jährige Fundkatze die von ihrem sehr jungen "Zellengenossen" nur genervt war und von der man nicht wüsste, ob sie nicht auch evtl. Freigang benötigt... 🙁

Mit dem TSV steh ich immer noch im Kontakt... zumindest hoffe ich das.
 
Hast du mal den TS Verein kontaktiert? Wir hatten auch mal eine vergleichbare Story ... Am Ende kam raus, die PS wollte die Katze selbst behalten (aber eben offiziell als PS fungieren wegen Kostenerstattung...) und hat deswegen einwöge kuriose Dinge gebracht.

Genau dieser Gedanke kam mir auch, als ich die Geschichte gelesen habe. Kontaktiere doch mal die Ansprechpartnerin für Blossom bei dem Verein!
 
Da Blossom inzwischen auch auf der Vereinsseite als Freigängerin steht, nehme ich an, dass die Dame bescheid weiß. Ich wüsste auch gar nicht was ich schreiben sollten, ohne der Dame von der PS zu unterstellen das sie gelogen hat und das käme bestimmt nicht gut an. 🙁 Ich hoffe das sich die Dame vom anderen TSV wieder meldet, warte jetzt schon über eine Woche auf Antwort.
 
Wo suchst du denn und was suchst du denn genau? Vielleicht wirst du hier im Forum fündig, wenn du hier ein Gesuch einstellst?
 
Ein Gesuche habe ich bereits eingestellt gehabt, was inzwischen in die Rubrik Glückspilze verschoben wurde, da ich ja eigentlich schon fündig geworden war. Momentan habe ich zu einem TSV Kontakt von dem ein anderes Forumsmitglied erst kürzlich Katzen adoptiert hat, da warte ich momentan auf eine Antwort. Also an potenziellen 3. Katzen mangelt es mir gerade nicht, möchte aber nicht gleichzeitig bei mehreren TSVs anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K
C
Antworten
3
Aufrufe
643
FutureCats
F
Frau_Lena
Antworten
3
Aufrufe
394
Frau_Lena
Frau_Lena
N
Antworten
28
Aufrufe
13K
Duna
Duna
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben