Erst Lieblingsfutter dann verschmäht …

• Themenstarter Themenstarter kammiro
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kennt das jemand oder hat eine Idee ?

LG
Ja, bei Freigängern raussetzen: Fang dir selbst was! 🤣
Ich hatte hier ja eine richtige Hardcore-Freigängerin, so wenig Katzenfutter brauchte ich noch nie 😉

• Like
Reaktionen: kammiro
Das ist scheinbar Werkseinstellung bei Katzen. Vielleicht haben’s auch eine Kooperation mit den Futterherstellern, wer weiß. 🤦🏻‍♀️
Eigentlich kann ich darauf warten, wenn ich etwas in größerer Menge bestellt (Vorratshaltung und so) wird es prompt mit dem Po nich mehr angeschaut. Die Bande isst ja sowieso nur die 200g-Döschen. Und ich bestell nix mehr in großen Mengen. Sie erziehen mich gut. 😂

• Like
😂😂😂 wie gut ich das kenne… Ich bunkere dann auch erstmal und versuche es ein paar Wochen später wieder, klappt meistens.

• Like
Katzen. Wir haben 5. Irgendwer frisst es am Ende immer. Meistens Polly.

Ich haben nun wochenlang versucht, ihnen Feringa Lachs unterzujubeln und habe es wie blöd untergemischt, damit es einfach nur irgendwie leer wird. Wochenlang waren die Katzen pissig, wenn ich die Dose aufgemacht habe. Seit 3 Tagen fressen sie das Feringa anstandslos PUR. Alle 5.

🤷‍♀️

Wir füttern nie zwei Tage in Folge dasselbe. Wenn sie also mal einen Tag nicht so happy sind, ist am nächsten Tag wieder einer der 5 sehr glücklich über das Tagesangebot.

• Like
Meine Katzen sind kaputt😱 Sie fressen fast Alles. Zwar nicht Alles mit Begeisterung, aber Futter verschenken/spenden musste ich nur wie rauskam, dass Yaru eine Futtermittelunverträglichkeit hat.

Ein Trick ungeliebtes Futter an die Katz zu bringen: etwas gefriergetrocknete Leckerlis ( z.B. Cosma oder Thrive) über das Futter bröseln.

• Like
Werbung:
Ich fürchte das kennen wir fast alle. Dat sind halt echte kleine biester 😅
Ich hab manchmal das gefühl, meine gehen sogar so weit, dass sie die wenigen testdosen futtern und wenn ich dann glücklich lächelnd ne größere anzahl bestelle.... zack toxisch

Fütterst du denn immer nur eine sorte? Ich würde immer mal wechseln, und wenn sie hier völlig spinnern, klappts oft mit cosmabrösel oder nen paar bröckchen trofu als topping
Also ich hab mittlerweile glaub ich keine auf dem deutschen Markt verfügbare Sorte ausgelassen und nun tatsächlich auch schon eine Kiste voll mit umsonst gekauften Nassfutter fürs Tierheim zur Spende.😕😕
Aber nun hat es schon zum dritten mal mit Sterilcat / Purina geklappt💁🏻‍♀️🐈‍⬛👍🎉

Selbes spiel hier… von meiner letzten großbestellung wird , zumindest von jenny, fast nix gern gesehen… gestern hab ich dann die schüssel den ganzen langen tag stehen lassen, keine leckerlies, nichts.

Mit spitzen zähnen hat sie dann die oberste schicht runtergekratzt, das arme tier! Nach gefühlt 1 minute war sie auch schonwieder fertig.
Letzte nacht waren beide drinn , heute morgen war die schüssel ENDLICH leer. Bei momo hab ich aktuell noch mehr glück.

Jetzt geb ich nurmehr ganz wenig rein und füll lieber öfter frisch nach als AYCE , hab das gefühl dass das ein bisschen hilft. Aber maaaan, anstrengend! 😀