erst markieren, dann "Babys machen koennen" oder doch andersrum?

• Themenstarter Themenstarter tysk_pige
  • Beginndatum Beginndatum
T

tysk_pige

Neuer Benutzer
hallo

ich habe eine Frage. Wir haben einen Kater (maine coon- norwegische Waldkatzen- Mischung) und er ist jetzt ziemlich genau 8 Monate alt. Wir haben auch eine Katze die uns zugelaufen ist, wir wissen nicht wie alt sie ist

Meine Frage gilt aber dem Kater: er macht noch keinerlei Ansaetze "sein Revier" zu markieren, allerdings versucht er schon seit vielen, vielen Wochen, unsere Katze zu schwaengern.

Meine Frage ist jetzt ob ein Kater erst markiert und dann Kitten zeugen kann oder ob das auch gut so bleiben kann dass er garnicht erst anfaengt zu markieren.

danke schon mal fuer die Antworten
tysk_pige

A

Werbung

Manche Kater markieren nie und schwängern trotzdem.

Hallo,
ob nun markiert wird oder nicht, daß kann niemals DIE Aussage für die Zeugungsfähigkeit sein.

Es ist sehr unterschiedlich. Es kommt vor, daß Kater mit 7 Monaten schon zeugungsfähig sind, andere erst mit 12 Monaten. Dazwischen kommt alles vor!

LG

das waere ja richtig gut wenn er niemals markieren wuerde. Wie hoch ist die Chance das er nie markiert? Oder kann es vielleicht auch sein dass er jemanden aus unserer Familie oder sogar die Kaetzin als "Hauptkater" ansieht?
es gibt ja auch Katzen die auf ihre gewisse Weise markieren (Sofa kratzen z. B.)

Die Frage stellt sich doch gar nicht! 😱
Der Kater muss sofort kastriert werden! Ist denn die katze wenigstens kastriert? Die chancen stehn sonst gut, dass ihr bald 3-6 Kitten in der Bude rumtoben habt!
Und übrigends, es gibt auch kastrierte kater die markieren! Wenn der kater einmal das markieren kennengelernt hat, kommt es vor, das er dieses verhalten auch nach der kastration nicht mehr ablegt!
Andersherum ist es seltener, also ein kater der vorher kastriert wird, fängt in den allermeisten Fällen nie das markieren an, wenn andere Rahmenbedingungen (klomanagement usw, siehe themenbereich Unsauberkeit) stimmen.

Was hast Du denn für einen Mist vor. Vermehren mit einem Mischling und einer Streunerin. Ich fasse es nicht.

Werbung:
Für mich sieht das nachTrollalarm aus, regt euch doch nicht auf ihr Lieben.

wie machen dass den die Leute, die richtig zuechten? Dazu braucht man auch einen Kater und die geben sich bestimmt nicht damit zu Frieden dass die ganze Bude stinkt!!!

Und meine Frage war auch NUR ob er es schon vor dem Markieren koennte und nicht, dass ich zuechten oder Nachkommen haben will!!!

also beantwortet mir bitte meine sachlichen Fragen, weil mit so welchen Kommentaren kann ich nichts anfangen!

Zuletzt bearbeitet:
Mit 8 Monaten ist er absolut reif fürs Kastrieren.

Denn wenn er erst einmal markiert, kann es sein, dass er das auch nach dem Kastrieren beibehält. Und dann viel Spass!😡

Etwas noch dazu: Ich habe schon Zuchtkater in einer Foliere weit ab von der übrigen Familie gesehen😡.

Ich habe schon Zuchtkater in einer Foliere weit ab von der übrigen Familie gesehen.
:verstummt::verstummt:

Nun, wer will schon die Stinkerei im Haus haben?
Soweit geht die Liebe vieler Züchter dann doch nicht....

LG