Erst nur eine Katze und jetzt 3 :D

  • Themenstarter Themenstarter Neva-Maus
  • Beginndatum Beginndatum
Neva-Maus

Neva-Maus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
186
Ort
bei Hamburg
Hallo,

wie der Titel schon erahnen lässt, kündigt sich bei uns ein Neuzugang an :pink-heart:
Die Entscheidung dazu fiel gestern und heute im Nachhinein betrachtet, fühlt sich alles so unreal und eher wie ein schöner Traum an.
Dennoch bin ich total hibbelig und voller Vorfreude.

Ich erzähle mal wie es dazu kam.
Mein Freund und ich waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Nenndorf. Im Rathhaus waren lauter Kunsthandwerker und beim Hinausgehen fiel mir ein Plakat auf. Auf dem stand, dass es am selben Tag eine Katzenausstellung in Buxtehude geben sollte. Das is ja schonmal der Zufall Nr. 1. Katzenausstellungen gibt es in Norddeutschland ja nun nicht gerade jedes Wochenende. Und dann sehe ich das Plakat und die Ausstellung ist auch noch am selben Tag und nicht schon vor zig Tagen gewesen.

Wir fuhren dann also nach Buxtehude und betraten den Ausstellungsraum.
Es gab viele tolle Katzen. Eine wunderschöne Ragdoll hatte es mir angetan. Für sie wollte ich meine Stimme abgeben bei der Wahl zur schönsten Katze der Ausstellung.
Eine Ragdoll sollte auch meine nächste Katze werden, das hate ich schon vor langer Zeit beschlossen. Aber noch nicht, erst wenn wir von unserer 70m² Wohnung in eine größere Wohnung gezogen sind. Und das soll ca. in einem Jahr passieren. Dann wollten wir uns nämlich noch zwei Kitten dazu holen, damit sie auch gegen unser Zweiergespann ankommen :verschmitzt:

An einem Käfig stand stand ein Schild auf dem stand "zwei der Babys suchen noch Liebhaber". Babys?? Wo?? Und dann sah ich sie. Drei kleine Birmaschätzchen. Einfach nur zuckersüß.
Und als ich mich so runterkniete um mit den Kleinen auf Augenhöhe zu sein, kommt eines der Kitten ganz nach vorne ans Gitter und beschnupperte mich. Dann sah sie mir mit ihren wunderschönen dunkelblauen Augen direkt in die Augen. Und da ist etwas mit mir passiert, was ich kaum zu beschreiben in der Lage bin. Es war als hätte sie in meine Seele geschaut. Sie hat mich wirklich tief berührt.
Ich konnte den Blick kaum lösen, so hatte sie mich in ihren Bann gezogen.
Mein Freund war auch total begeistert von dieser wunderschönen Zaubermaus. Und erstaunlicher Weise war er derjenige, der mich ermutigt hat direkt Kontakt zu der Besitzerin aufzunehmen.
Keine Ahnung mehr, was ich zu ihr gesagt habe aber wir durften direkt in den "Privatbereich" der Besitzer und Züchter, also auf die andere Seite der Käfige.
Das was ich gesagt habe, muss ungefähr so geklungen haben: "Kitten - unbeschreiblich schön - haben muss - die da - verliebt..."
Im nächsten Moment hatte ich diesen kleinen seidigen Engel auch schon auf dem Arm. So weich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Am liebsten hätte ich sie nie wieder losgelassen. Sie war so zutraulich, hatte gar keine Angst. Und sie ist in meinem Arm eingeschlafen und wollte gar nicht mehr zurück in den Käfig.
Wir haben dann darüber gesprochen, dass ich bereits zwei Katzen habe und diese gerne als Drittkatze dazunehmen würde. Die Besitzerin meinte, wir sollen uns nochmal beraten und uns dann bei ihr melden.
10 Minuten später waren wir wieder an dem Stand. Mein Freund und ich hatten uns entschieden und ich rannte die ganze Zeit mit diesem verklärten Grinsen in der Regend rum.

Die kleine Zaubermaus ist jetzt für mich reserviert und am kommenden Samstag fahren wir sie besuchen und gucken uns die Zucht an.
Und die Züchterin möchte auch gerne noch die Gegebenheiten bei uns inspizieren.
Mein Freund meinte sie hat gesagt, dass sie die Kleine dann gleich mitbringt. Das habe ich gar nicht gehört oder sie hat es so nicht gesagt. Auf jeden Fall hoffe ich soooo sehr, dass alles klappt und wir die kleine Maus bald als neuen Mitbewohner begrüßen dürfen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Achja, meine Stimme für die schönste Katze der Ausstellung habe ich natürlich dem kleinen Schatz gegeben :aetschbaetsch1:

Alles in allem gab es gestern einfach eine Verkettung von Zufällen.

Plakat gesehen --> Katzenausstellung am selben Tag --> perfektes Kitten entdeckt --> Kitten zu verkaufen UND noch frei :pink-heart:

Und zum Schluss noch die Auflösung des Titels von diesem Thread:

Einige von euch haben es mitbekommen - mein Freund sträubte sich damals absolut gegen eine zweite Katze. Nach zwei Monaten hatte ich ihn dann doch überredet. Und dabei sollte es für ihn auch endgültig bleiben. Und nun sind es schon bald 3 :pink-heart:
 
A

Werbung

Oh maaaaaaaan - es ist erst Dienstag und ich bekomme den kleinen Engel partout nicht aus dem Kopf!

Kann mal bitte einer die Zeit bis Samstag vordrehen?!?!

Ich habe schon überlegt die Züchterin mal per Email anzuschreiben und sie um aktuelle Fotos von der Kleinen zu bitten :pink-heart:

Die im Internet sind vom 01.11. und seit dem hat sie sich ja doch sehr verändert - seufz.

Oder ist das wohl zu aufdringlich, wenn wir Samstag hinfahren?
 
Hallo...
Glückwunsch zu eurem bald-Zuwachs...

Ich denke nicht das es zu aufdringlich ist, dadurch zeigst du ja das du Interesse an dem Tier hast und es nicht einfach schnell kaufen willst...
Züchter sind ja auch stolz auf ihre Katzen und wollen sie "präsentieren"...also wird sie dir bestimmt gerne Bilder schicken...
 
Guten Abend liebe Foris,

heute haben mein Freund und ich einen wunderschönen Nachmittag bei dem netten Züchterehepaar unseres bald-Neuzugangs verbracht.

Wir konnten uns persönlich davon überzeugen, dass es sich um eine tolle und gesunde Zucht handelt und haben mit den Katzen geschmust und gespielt.

Wir sollen uns nun in Ruhe beraten und eine Nacht darüber schlafen und morgen unsere Entscheidung mitteilen.

Wir haben uns längst entschieden für die kleine Zuckerpuppe, die wir bereits auf der Ausstellung Kennenlernen durften.

Am 2. Weihnachtstag wird die Kleine dann voraussichtlich bei uns einziehen.
Das ist das tollte Weihnachtsgeschenk aller Zeiten.

Ich freue mich!!!!! Hibbel hibbel hibbel :grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
ui....da ist aber jemand määäächtig aufgeregt😀

das ist ja schön, daß das alles so schnell geht....und daß es sooo bei euch gefunkt hat:pink-heart:

ich drücke euch die daumen, daß der schatz weihnachten bei euch einziehen darf🙂
 
Jetzt ist es sicher! Am zweiten Weihnachtstag um 12 Uhr kommt die kleine Happy Honeybee zu uns.
Ich kanns vor lauter Vorfreude kaum noch aushalten! Aaaaaaah! Und noch eine ganze Woche arbeiten!

40 Dosen Kittenfutter (Grau, Feline Porta21, Animonda und Almo Nature), ein neues großes Haubenklo, eine neue Transportbox und zwei Säcke a 14kg Katzenstreu sind bestellt!

Hier mal erste Fotos von der Zaubermaus.
 

Anhänge

  • DSC03031.jpg
    DSC03031.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC03030.jpg
    DSC03030.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 47
  • wurf_h_53.jpg
    wurf_h_53.jpg
    35 KB · Aufrufe: 50
  • wurf_h_51.jpg
    wurf_h_51.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
:pink-heart:

Na die ist ja niedlich!! Ich kann mir vorstellen, dass du aufgeregt bist. Aber bald ist die Zaubermaus ja bei euch. Freu mich mit dir.
 

Ähnliche Themen

Pamy
Antworten
2
Aufrufe
840
Pamy
Pamy
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C
Klaudi
Antworten
38
Aufrufe
6K
Quasy
Quasy
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben