Erste Begegnung

  • Themenstarter Themenstarter Siggi-K
  • Beginndatum Beginndatum
Die armen Leute im Tierheim haben kaum eine Chance mitzubekommen, ob die Katzen das Futter vertragen oder nicht. Dazu sind da zu viel Katzen auf einem Haufen und zu wenig Leute.
Hat sie denn nun Kot abgesetzt?

Das zucken am Schwanz ist normal. Das zeigt Erregung/Aufregung an. Wenn irgendwas Katze beschäftigt, stört, interessiert, nervt oder anderswie vom dösen abhält wird mit dem Schwanz gezuckt. Beim Streicheln kann das ein Zeichen sein, dass es genug ist und Du solltest dann aufhören mit knuddeln - sonst kriegst Du noch eine gewischt.
 
A

Werbung

Dieses Gepupse kommt wschl wirklich vom Futter und wie Mäuse schon sagte, dass im Tierheim zu merken kann etwas dauern oder wirds vlt nie.

Insgesamt find ich es auch ganz klasse wie du dich informiert hast und dass du dir direkt zwei Schätzels genommen hast. Wie jmd schon sagte, mehr von Leuten wie dir! 🙂
 
also sie hat paar ordentliche haufen gesetzt,des mit dem pupsen hat sich auch soweit gelegt.sie hat mich paar mal wach gemacht in der nacht zum schmusen und ging dabei voll ab,hat gesabbert wie blöd und dabei war nix zu riechen.haben beide auch zusammen gespielt in der nacht und ganz schön radau gemacht 🙂 und nu ist se irgendwo in ner dunklen ecke 🙁
 
Irgendwie gehts der kleinen Gizmo heut garnicht gut 🙁
Gestern haben wir noch gespielt und geschmust und alles war super, hat sich auch garnicht versteckt, gut was gefuttert. In der Nacht hatte sie auf einmal Durchfall, hat das ganze Klo voll gemacht und heute auch schon 3 mal auf dem Klo gewesen und es riecht stark nach dem Nassfutter von gestern, obwohl sie es auch schon am Freitag hatte und am Samstag auch. Und nu hockt die kleine den ganzen Tag unter der Couch und will ums verrecken net da raus kommen. Hab ihr schon Hühnchen gekocht und die Brühe hingestellt in 3 Näpfen. Eins mit Wasser gestreckt, eins pure Hühnerbrühe und eins mit einer Möhre und einer kleinne Kartoffel die ich in der Brühe extra gekocht hatt und se zerdrückt habe. Sie rührt einfach nichts an. An dem Huhn wurd bisschen rumgekaut und das wars 🙁
Tierarzt angerufen, aber auf nen Sonntag kann ihc ja auch net erwarten das er ran geht und ich mach mir derbe Sorgen um die Kurze.
Kann das vielleicht der Stress sein? Der Umzug, neue Umgebung, Hat sich ja am Freitag auch an den unmöglichsten Stellen verkrochen :reallysad:
 
Grad is die kleine Maus rausgekommen und es wird ne Runde Geschmust. Hab bisschen genauer hingeschaut, der After ist gerötet und etwas geschwollen, Zumindest war des am Samstag net so gewesen. Und sie putzt sich da extrem viel. Beim TA war se am 29. Juni, wurde geimpft und auch entwurmt. Ich mach mir echt Sorgen um die kleine :reallysad:
 
Morgen: Tierarzt! Das ist kein Umzugsstress mehr.
 
Werbung:
Heut TA angerufen, er meinte ich soll es mal beobachten und wenns nach 2 Tagen net besser wird, zu ihm kommen. Aber, ich muss sagen, wir haben heut gespielt bis zum umfallen, haben ein anderes Fresschen bekommen und in kleineren Portionen, dafür aber öffter und nicht ganz so hastig geschlungen. Wir haben auch ausgiebig geschmust und dann nochmal bis zum umfallen der Maus hinterhergejagt um danach ausgiebig gekrault zu werden 🙂
Unser Popo ist net mehr geschwollen, die Rötung ist soweit zurück gegangen, das Pupsen hat aufgehört und eigentlich fühlen wir uns wohl genug um um die Gitarrentasche vom Dosi zu verpflücken :grin: Aber der Dosi ist wohl zu doof um böse auf uns zu sein :zufrieden:
Bis jetzt war der kleine Wirbelwind aber nur zum pinkeln auf dem Klo, was an sich ja schon ein gutes Zeichen sein könnt, bei Durchfall gestern rannte se ständig zum Klo und hat des Dingen ganz schön voll gekriegt. Heut morgen hab ich ihr Hühnerbrühe hingestellt damit se net Wasser trinken muss, da hat der Loki sich natürlich auch bedient, der kleine Rabauke.
Ich glaub des war echt der Stress vom Umzug, dann neues Futter dazu, hatte Rind mit Leber. Und heut gabs halt bisschen Trockenfutter mit Hühnerbrühe zum Frühstück und ab dem Mittag fingen wir an mit Huhn und Truthahn aus der Dose mit nem Schuss extra Wasser ins Fresschen gerührt. Und wie gesagt, bis jetzt kein Durchfall und kein Gepupse festgestellt, obwohl sehr viel gespielt und geschmust wurde 🙂
 
Soooooo, der DF is nun überstanden.
Aber die kleene Gizmo scheint echt viel Sche**e in ihrem so kurzen Leben erlebt zu haben 🙁
Sie schmust zwar seeeeeehr gern und ausgiebig, liegt auch die meiste Zeit neben mir, spielt und tobt auch gern, auch mit Loki. Aber sie weiss echt nicht wie se manchmal reagieren muss. Z.B. rennt se manchmal Loki hinterher und ärgert ihn, dann beschnuppert se ihn und lässt sich von ihm beschnuppern und auf einmal sprintet sie in die Ecke,legt die Ohren an und faucht wie verrückt. Grad auch wieder was gewesen. Sie liegt an ihrem, noch, Lieblingsplatz, Loki kommt zu ihr, schnuppert an ihr und fängt an sie am Kopf ab zu lecken, sie total entspannt und auf einmal wieder das fauchen und dann hat se ihm eine verpasst, aber frag net nach Sonnenschein. Jetzt hockt der arme auf seinem Katzenbaum und schaut se ganz verwirrt an und miaut leise vor sich hin, so nach dem Motto, "Ich wollt dir doch nichts böses" 🙁
Und auch beim schmusen muss ich sehr aufpassen, sie hat so viele Stellen wo man se auf gar keinen Fall anfassen, geschweige denn kraulen darf. Da wird se dann direkt aggressiv und schlägt nach mir, dann legt sie sich wieder hin als wär nichts gewesen und dann geht das kraulen weiter. Aber wie die es mir im TH sagten war se schon bei 3 Familien und ich bin jetzt der 4. zu dem se gekommen ist. Aber bei mir bleibt se jetzt auch, ich geb se net mehr her!
 
Wenn Du viel Geduld hast, dann kann sich das noch geben. Die arme Maus wird immer noch durch den Wind sein. Gib ihr einfach Zeit. Und Katzen gehen oft sehr rauh miteinander um. Das sieht meist schlimmer aus als es ist. Kopf hoch!
 
Das hört sich mittlerweile aber doch gut an bei dir.
Da bleib ich dran 😉 Das wird schon noch mit Gismo, da bin ich mir sicher.

Unsere Killeen war auch so eine. Erst total scheu, und streicheln ok, aber nur an bestimmten Stellen.aber mittlerweile gehts manchmal sogar schon unterm Bauch - wenn sie tiefenentspannt ist, dann vergisst sie anscheinend die "Gefahr" 😀
 
Oh man, die kleene Gizmo hat wieder Blähungen und der Bauch sieht aus wie ein Luftballon und is total stramm. Liegt schon den ganzen Abend neben mir, will schmusen und ich massier ihr die ganze Zeit den Bauch, erst hat se gemeckert, nach mir geschlagen, aber irgendwie scheint se gemerkt zu haben das es ihr gut tut und geniesst es. Nur ich hab wenig Genuss bei den Gerüchen die da so entweichen. Aber bei jedem Pupser scheint es ihr immer etwas besser zu gehen, der Bauch fühlt sich dann auch net mehr so stramm an und dann schnurrt se auch bisschen. Wird wohl noch ne lange Nacht, aber da muss man als Dosi auch ma durch 🙂
 
Werbung:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden entzückenden neuen Mitbewohnern! 🙂

Das mit Gizmos Durchfall, Blähungen etc. hört sich ja leider nicht so gut an. Ich würde Dir raten, mit der Kleinen doch mal zum Tierarzt zu gehen und sie gründlich durchchecken zu lassen! Blähungen sind sehr unangenehm bis schmerzhaft, und dagegen muss auf jeden Fall etwas getan werden! Eine Kotuntersuchung wäre wichtig. Am besten nimmst Du Loki gleich mit und lässt ihn auch durchchecken.

Ich finde es generell sinnvoll, "neue" Katzen dem Tierarzt vorzustellen, sobald sie sich etwas eingelebt haben. Meine Katzen Bonnie & Sammy habe ich auch aus dem Tierschutz. Sie waren zwar topfit und machten einen kerngesunden Eindruck, aber ich bin mit den beiden trotzdem schon nach ein paar Tagen zu unserem Tierarzt gegangen, um sie gründlich untersuchen zu lassen. Ich wollte vor allem sichergehen, dass sie nicht irgendwelche Parasiten oder Krankheiten "mitgebracht" haben. Zum Glück waren beide gesund. Aber hätte sich bei der Untersuchung irgendetwas ergeben, wären die Katzen sofort und ohne Zeitverzug entsprechend behandelt worden.

Vielleicht hat Gizmo ja Würmer? Bonnie & Sammy waren nachweislich schon 2x entwurmt worden, als ich sie bekam. Trotzdem erbrach Sammy nach kurzer Zeit ein ganzes Knäuel lebender Spulwürmer! Leider hatte ich von diesem massiven Wurmbefall gar nichts bemerkt, weil meine Katzen (noch) keinerlei Symptome zeigten.

Aber bei Durchfall und "Trommelbauch" würde ich immer zuerst an Würmer denken.

Guck mal hier:

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/wurmerkrankungen-bei-der-katze/580458

Ohne eindeutigen Nachweis für einen Wurmbefall sollte man Katzen allerdings nicht entwurmen. Also bitte nicht "auf Verdacht" ein Wurmmittel geben, da es den Körper der Katzen eventuell unnötig belasten würde. Sollte Gizmo aber nachweislich Würmer haben, sollte Loki vorsichtshalber gleich mitbehandelt werden.

Ich hoffe, dass es Gizmo bald wieder gut geht!!!

Und ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden süßen Schätzchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim TA war ich gewesen mit den beiden, habe auch Kotproben abgegeben und hab se sonst checken lassen. Also bei Gizmo hat der TA auch Spulwurmeier gefunden, bei Loki war alles bestens gewesen, haben aber beide ne Kur bekommen. Ich will Montag nochmal mit Katzen und Kotproben zum TA marschieren und nochma nen Kompletcheck machen lassen, von Kopp bis Schwanzspitze 🙂
Jetzt grad is die Kurze wieder Quietschlebendig, der Bauch is wieder wech, haben gefressen, Klo besucht und rennen wie wild durch die ganze Bude und schmeissen alles um was net festgenagelt wurde :muhaha:
 
Also der TA hat heut nix gefunden, bei beiden nix. Des freut mich schonma sehr. Und die kleene Gizmo hat heut auch net ein einziges mal gepupst und der Stuhl war zwar noch recht weich, sah aber net mehr nach Durchfall aus, Der Bauch is zwar noch etwas stramm, is bei Loki aber auch. Haben grad auch wieder fröhlig gespielt, gerauft und liegen wieder auf der Couch. Ich bin total erleichtert das es Gizmo immer besser geht, des kleene Schmusemonster is einfach nur liebenswert :pink-heart:
 
Ja, es ist unfassbar wie schnell einem die Wuschels ans Herz wachsen. 😉
 
Weiss jetzt woher des gepupse bei Gizmo kommt. Vom Trockenfutter, sie verträgt es wohl net wirklich. Hab den beiden die Woche über NUR Nassfutter gegeben und es ging alles gut, bis auf ein paar Ausrutscher beim kraulen und schmusen, aber passiert jedem mal wenn man so entspannt ist 😀
Und heut morgen hab ich den noch zusätzlich wieder etwas Trockenfutter hingestellt wo sich beide auch dran bedient haben und schon ging des lustige Gerüche raten wieder los. Also Trockenfutter ganz weit in die hinterste ecke gepackt und such jetzt nach nem gescheiten, oder bleib gleich bei ausschliesslich Nassfutter 🙂
 
Werbung:
Boah, wieviel Energie kann denn in so einem kleinen Kater stecken? 😀
Erst hat sich der Loki heut mit dem Staubsauger angelegt, des komische, grüne Ding des so viel Lärm macht muss doch auch zu verjagen sein 😀
Dann hab ich ihn gute 2 Stunden mit nem Laserpointer durch die Bude gejagz, aber wirklich GEJAGT!!! Dann waren wir auf dem Balkon und nach gut einer Stunde hat er die Katzenangel komplett ZERLEGT, erst der Maus den Schwanz abgerissen und dann komplett von der Leine gerissen und zerpflückt, so des nur die Fetzen geflogen sind. Naja, zum Glück haben wir noch 4 weitere zum zerlegen 😀 Dann hab ich den beiden 2 Raschelsäcke hin geschmissen die ich heut Morgen gekauft hab und es ging wirklich bis von kurzem damit weiter. Und nu hängt er in seinem Nest unter der Decke herum und pennt. Und Gizmo ist grad, während ich des hier geschrieben hab, zu mir gekommen und sich erstma auf meinem Bauch bequem gemacht und sich mal so richtig ausgiebig kraulen gelassen und dabei ganz schön laut geschnurrt. Sie hat sich wohl schon öfters zu mir gesetzt oder sich direkt neben mich hingelegt und auch mal mit dem Kopf an mir gerieben, aber des se sich einfach so auf mich legt und dann noch so genüsslich schnurrt war mal was ganz neues :pink-heart:
 
Schön, daß es euch allen so gut geht.
 

Ähnliche Themen

Chris1402
Antworten
16
Aufrufe
1K
Chris1402
Chris1402
H
Antworten
1
Aufrufe
846
andkena
andkena
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Sasheera
Sasheera
spike-und-linus
Antworten
4
Aufrufe
499
spike-und-linus
spike-und-linus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben