Erste Katze..

• Themenstarter Themenstarter kater1
  • Beginndatum Beginndatum
Da dein Kater noch kastriert werden muss, rate ich dir dazu ihn bei der Kastration gleich chippen und tätowieren zu lassen.

Eine Tätowierung ist nur in Narkose möglich und wäre mit der Kastration also ohne Probleme machbar.

Tätowiert wird im Ohr; also ist für jeden von aussen sichtbar: der Kater gehört zu wem.
Leider können Tätowierungen auch verblassen; sicherhaltshalber also zusätzlich ein Chip.
Ein Chip ist allerdings von aussen nicht sichtbar.

Ich würde immer Beides machen.

Alles klar danke für den Tipp!

Was ich mich noch frag was für eine Tätowierung wird den gemacht? ein Punkt oder was?

Und wird dieses Chip bei ihm eingepflanzt oder wie funktioniert das?

A

Werbung

Gut, dann werd ich mal schauen wie lang dass noch dauert, bis ich die Zweitkatze bekomme. Ich werd da jetzt bisschen zügiger an die sache ran gehen und die Augen offen halten, damit das schneller geht sein Lebensgefährten zu finden. 🙂:

es wird übrigens empfohlen eine Katze mit gleichem Geschlecht zu nehmen, da Kater ein anderes Spielverhalten haben.

Habe ich aber vorher nicht gewusst und daher ein (Geschwister-)Pärchen. Bisher ist aber eher die Dame der Raufbold, also genau andersrum 😀