Super, das freut mich Stephie. 🙂
Das musst Du natürlich nicht machen. 🙂 Ich dachte mir nur, daß ich es wohl so machen würde, wenn ich in so einer Situation wäre. Ich würde mich dann einfach kurz vorstellen und erklären wer ich bin und woher ich bin. 🙂
Ja ich denke auch dass ich das mal mache
😉
Das tut mir wirklich sehr leid und genau das habe ich auch befürchtet. Es geht ja um die Sprüche "Wer hier alles studieren darf, armes Deutschland" und "Nicht mit Kindern diskutieren" und da glaube ich einfach, daß es wirklich nicht so gemeint war, wie Du es aufgefasst hast. Man wusste da ja noch nicht, daß Du eben erst seit zwei Jahren deutsch lernst und es dafür wirklich schon super kannst. 🙂
Ich nehme es auch nicht mehr böse an, nur wenn man schon ein schlechstes tag hatte, ist manchmal schwierig es so sehen wie du es hast
🙂 Ich denke auch nicht dass das ganze so gemeint würde, genau was du meintest, vllt dachten sie ich bin grad mal 10jahre alt und kann kaum deutsch
😛
Ich glaube die Foris dachten, es schreibt hier wirklich ein ganz junges deutsches Mädchen, daß ihre eigene Muttersprache kaum beherrscht. 😉 Oft denkt man gar nicht lange darüber nach, daß hier nicht nur Deutsche im Forum sind und meint, alle müssten perfekt und fehlerfrei schreiben.
Ja stimmt
😉
Falls Du mal in München sein solltest, können wir ja gerne mal einen Kaffee trinken gehen. 🙂 Dann siehst Du, daß wirklich nicht alle Leute so sind. Das Angebot steht, vielleicht klappt es ja mal, wer weiß. 🙂
Das ist echt total lieb
😉 Und wer weiß fahre ich nicht mal nach München?! Dann werde ich mich aufjedenfall bei dir melden
😉 Ich würde mich freuen ein bisschen zu reden
🙂
Mein Motto ist: Jeder ist Ausländer - fast überall. 😉 Außerdem kann man so viel voneinader lernen. Ja, wir haben es in Deutschland wirklich viel einfacher, als so viele andere Menschen auf der Welt. Man vergisst es nur immer wieder und jammert über Kleinigkeiten. Wir haben es hier wirklich gut und wir sollten weniger jammern und meckern und nicht verlernen uns auch mal über Kleinigkeiten zu freuen und einfach zu leben und zu lachen.
Da haben wir das gleiche Motto
😉 Weil wenn wir ins Ausland reisen sind wir auch ausländer
😉^^ Und ich bin eine Person die liebt Kulturen zu kennen lernen
😛
Ach, egal wo man wohnt jammert man doch, wäre bestimmt auch langweillig, wenn alles zu perfekt ist
🙂 Ich weiß auch was du meinst, manchmal ist Deutschland sogar zu nett, wie Geld geben zu Leuten die sich verweigern zu arbeiten. Da war ich echt erschrocken wo ich im TV gesehen habe leute die Harzt4 bekommen und sagen, ich habe kein Bock zu arbeiten oder sowas...ich dachte es kann ja nicht sein. Ich meine, ich kann die Leute verstehen die sagen, ich bekomm lieber Hartz4 als als Friseurin zu arbeiten und weniger zu bekommen. Da habe ich überhaupt nichts gegen, aber die die sich verweigern zu arbeiten kann ich nicht verstehen. Das meinte ich mit Deutschland ist manchmal zu nett
😛 In Brasilien oder generell in andere Länder bekommt man kein cent wenn man nicht arbeiten will.
Das ist aber einen Baustein der anscheind jetzt gearbeite wird, wenn ich die TV Nachrichten wirklich richtig verstanden habe
😛 Manchmal weißt ich nicht wirklich ob ich es 100% verstanden habe
🙂
Jetzt habe ich eine Frage an euch, aber ich glaube das musste ich bei andere Rubrik fragen, weiß nur nicht genau wo
😛 Es kann sein, dass ich in 2 Jahren nach England umziehe um mein Bachelor of arts zu machen. Natürlich will ich meine süße noch kleinen mitnehmen, ohne die beiden bin nicht mehr ich
😛 Ich habe auch schon gelesen, dass ein Umzug ein rießen Stress ist für die Katze, aber ich werde es so gut wie möglich versuchen einfacher zu gestalten. Deswegen bin ich mehr oder weniger schon jetzt am Planen (bin halt ein Planmensch, für fast alles gibt bei mir Excel tabellen
😛) was ich alles machen muss.
Ich möchte auf KEINEN fall dass die kleinen in Quarantäne bleiben und deswegen schaue ich schon jetzt was ich alles machen muss.
Kennt sich jemand damit aus? Vielleicht sogar eigene Erfahrungen, wäre sehr gut
🙂
Vielen Dank
🙂
Lg Stephie