Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

  • Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
396
Ort
Chicago, IL
Hallo ihr Lieben!

Tja, der Threadtitel sagt alles 🙄

Eigentlich hätten wir ja zwei HalbLANGhaar KATER bekommen, die höchstwahrscheinlich GUT SOZIALISIERT gewesen wären.

Naja, die Bekannte von mir hatte soooo viele Anfragen (hatte die Bauernhofgeschichte ja mal erzählt) sodass sie die Mutter nicht mehr kastrieren lassen will (keine Angst ich werde weiter mit Engelszungen auf sie einreden🙄)...😡😡😡😡

Für mich war dann wohl oder übel klar...sowas will und kann ich nicht unterstützen!

Naja, dann bin ich auf eine Seite von einer Katzennotstation gestoßen....und dann auf sie:

Zwei WEIBCHEN, KURZHAARIG mutterlos und grade mal 7 WOCHEN alt 😳

Natürlich genau das was ich wollte🙄

Aber was solls, ich hab mich verliebt :pink-heart:

Die Vorgeschichte der beiden:

Sie kommen vom Bauernhof, der Bauer wollte sie an die Wand schmeißen😱 weil sie jetzt das selbstständig fressen anfangen😱

Wie kann ma nur so herzlos sein?????😡

Die Frau, die die Notstation betreibt ist Tierarzthelferin und nimmt, wenn es nicht zu spät ist, die kleinen auf und vermittelt sie weiter...

Also sind gestern mein Freund und ich 2 1/2 Stunden durch Wind und Wetter gefahren (einfach, also ingesamt 5 Stunden😉) um die Pupse zu holen...

Ich sag euch...sie sind zuuuuuuuuuuuckersüüüß:pink-heart::pink-heart:

Hier sind die beiden:

2299975.jpg


2299977.jpg



Wie sie heißen wissen wir noch nicht 100% aber wahrscheinlich Joschi und Momo :pink-heart::pink-heart:

Nun zu unserem "Problem"....die kleinen haben sowas von Angst...kommt man in ihre Nähe wird nur gefaucht🙁🙁🙁

Aber sie gehen brav auf ihre KaKlos und fressen tun sie auch fleissig...

Spielen kann man auch mit ihnen...manchmal berühren sie einen dabei und schaun ganz erschrocken, weil sie ja einen Menschen berührt haben😀

Die schwarze hat heute schon mit im Bett geschlafen, aber jedesmal wenn wir uns bewegt haben hat sie gefaucht🙄 aber raus ausm Bett wolte sie nicht 😀

Was sagt ihr...hab ich das richtige gemacht? Werden sie zahm?

Wie kann ich ihnen dabei helfen?

Liebe Grüße

Claudia (mit Momo und Joschi:pink-heart:)
 
A

Werbung

Die zwei sind ja nüdelig :pink-heart: einfach cool bleiben und die Mädels lassen... die werden euch bald zu Tode schmusen 😉
 
Na klar, da gibt es gar keine Probleme. Sie sind ja noch sehr jung und jetzt in einer fremden Umgebung, aber in ein paar Tagen haben sie sich eingewöhnt und dann geht die Post ab.😀

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Die beiden sind wirklich zuckersüß.
 
Hallo

unseres Susi war auch eine Wilde vom Hof. Drei Tage war sie nur hinter dem Schrank, dann hat sie den Schalter umgelegt.

Wahrscheinlich dauert es bei zweien noch ein bisserl länger, bis sie auftauen, aber sie sind so jung, das wird sicher noch.
 
Glückwunsch zu den beiden Süßen.
So kleine Würmchen gewöhnen sich eigentlich schnell an den Menschen. Die werden bald merken, dass ihr gaaaanz lieb seid 🙂

Die schwarz-weiße sieht genau aus wie mein alter Kater Tiger. 😳 Hat sie auch vier weiße Söckchen?
 
Huhu!

Sie haben grade rausgefunden, dass man IN der Couch schlafen kann🙄

Die beiden stinken wie ein Kuhstall *würg*😀

Bissl spielen kann man schon mit ihnen *freu* teilweise auch schon anlangen...dann wird man aber wieder nur angefaucht 🙁

Ich bin wahrscheinlich schon wieder viel zu ungeduldig😳
 
Werbung:
Achja, Momo hat 4 weiße Söckchen an 😀
 
ach sind die süss :pink-heart::pink-heart:

Geduld ist eine Tugend! 😀

Einfach zeit lassen🙂
 
Die sind ja goldig 😀

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie zahm werden 😉 Sehr süß :pink-heart:
 
zwei sehr Süße haste da nun zu Hause :pink-heart:

Die Beiden werden ganz sicher zahm, da hab ich gar keine Bedenken, ich habe schon viel ältere und wilde zu Schmusern bekommen 😉
 
Was für süße Mäuse:pink-heart:
 
Werbung:
Genau mein Beuteschema
3a792d7e457e421fbd6ad08b7a1713c9.gif


Diese beiden Wonneproppen werden bestimmt bald auf dir rumturnen.😀
 
Huhu 😀

Wir hatten gestern eine 360° Wendung 😀

Die sind sowas von frech!!! Schnurren können sie auch schon *freu*

heute nacht haben sie abwechselnd bei mir und bei meinem Freund geschlafen:pink-heart:

Grade probieren wir, wem der Esstissch in Zukunft gehören wird 😉

Also es geht aufwärts😉
 
Huhu 😀

Wir hatten gestern eine 360° Wendung 😀

Die sind sowas von frech!!! Schnurren können sie auch schon *freu*

heute nacht haben sie abwechselnd bei mir und bei meinem Freund geschlafen:pink-heart:

Grade probieren wir, wem der Esstissch in Zukunft gehören wird 😉

Also es geht aufwärts😉

Na siehste... 😉 Mir wurde auch gesagt, ich solle Geduld haben bei meinem etwas ängstlichem Spanier 😉

Wird schon 🙂 Viel Spaß weiterhin mit den zwei Minis

LG
 
Huhu!
Ja wir hätten nie gedacht, dass es so schnell geht😳
Freu mich soooooooooo😀
Muss ich bei den Pupsen eigentlich irgendwie aufpassen mitm Essen?
Also schon klar dass sie Welpenfutter kriegen sollen, aber die Notstationfrau hat mir nur das TroFu dass sie bekommen mitgegeben und nicht das NaFu😕
 
Trockenfutter solltest du am besten ganz weg lassen und später nur als Leckerli füttern🙂
Und spezielles Kittenfutter brauchst du eigentlich auch nicht, wenn du sie mit gutem Futter fütterst🙂
In der Natur findest du schließlich auch keine "Kitten, Junior oder Senior"-Mäuse😉
 
Werbung:
Huhu!

Das mit dem TroFu will ich sowieso reduzieren, aber wenn sie es da bekommen haben, kann cih es ja nicht gleich weglassen😕 oder doch?😕

Also an NaFu hab ich hier: Schmusy, Macs und Sha...

Gestern haben sie eine 200g Dose Shah verdrückt 😉

Bin mir im dosieren auch so unsicher...

Dann bin ich beruhigt das man kein Kittenfutte braucht, hab nämlich entweder keines gefunden oder es war schon das normale bestellt 😉
 
In dem Alter dürfen sie soviel fressen, wie sie möchten. 200Gramm Shah für die zwei halte ich ehrlich gesagt für verdammt wenig 😉 wobei du ja sicher noch TroFu stehn hattest.

Übrigens lassen sich die Blagen in dem Alter noch wunderbar problemlos an Rohfleisch gewöhnen 🙂
 
Huhu!

Das mit dem TroFu will ich sowieso reduzieren, aber wenn sie es da bekommen haben, kann cih es ja nicht gleich weglassen😕 oder doch?😕

Also an NaFu hab ich hier: Schmusy, Macs und Sha...

Gestern haben sie eine 200g Dose Shah verdrückt 😉

Bin mir im dosieren auch so unsicher...

Dann bin ich beruhigt das man kein Kittenfutte braucht, hab nämlich entweder keines gefunden oder es war schon das normale bestellt 😉

Da sie ja noch Kitten sind, kannst du ihnen ruhig so viel Futter geben, wie sie wollen😉
Bis vor Kurzem haben meine 3 (zwei 1 Jährige Damen und 1 sechs Monate alter Herr😉 ) auch Rekordmengen verdrückt😀
Ich würde das Trofu einfach mal weg lassen!

Toll, dass es schon so viel besser läuft🙂
Gibt's denn auch neue Fotos?😳
 
Herzlichen Glückwunsch zu den Süßen.
Die beiden werden aufjedenfall zahm. Meine Beiden waren damals auch sehr scheu und haben nur gefaucht..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben