niela99
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die USA-Katze mit Antibiotika wieder genesen ist, dann war das NICHT die Schweinegrippe, die von einem Virus ausgelöst wird.
AB helfen bei Viren nicht.
Das ist irgendwie nicht als allgemeingültig nachzuvollziehen.
Wenn die Katze mit AB geheilt wurde, ist es keine Virenerkrankung gewesen. Die Wahrscheinlichkeit, daß eine aufgesetzte bakterielle Entzündung gleichzeitig mit einem Virusinfekt weggeht, ist so gering, daß es als unwahrscheinlich angesehen werden kann.
Solange in solchen Meldungen nicht explizit berichtet wird, daß SG mittels einer geeigneten Diagnose pathologisch nachgewiesen wurde, glaube ich eher an eine Ente im Zuge einer aktuellen Wirkung dieser Meldungen als an einen echten SG-Fall bei einer Katze.
Zugvogel
Und welcher Infekt ist nun so hartnäckig bei Dir?Leider war das aber bei mir der Fall, auf meine Sch.-Grippe hat sich bei mir noch eine Pneumonie dazu gesellt und dieses ist nun mal eine bakterielle Entzündung🙁.
Und welcher Infekt ist nun so hartnäckig bei Dir?
Die Katze war ja recht schnell wieder gesund, wie in dem Artikel zu lesen ist.
Welcher auch immer - ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
Zugvogel
Ein Symptom von H1N1?Ich kämpfe immer noch mit starkem Husten, alles andere ist wieder ok.
Wenn die Katze mit AB geheilt wurde, ist es keine Virenerkrankung gewesen. Die Wahrscheinlichkeit, daß eine aufgesetzte bakterielle Entzündung gleichzeitig mit einem Virusinfekt weggeht, ist so gering, daß es als unwahrscheinlich angesehen werden kann.
Laß dich impfen, dann kannst du deine Katzen nicht anstecken 😉Was macht man denn am besten mit seinen Katzies um sie nicht anzustecken?
Kann - nicht muß!"Das Gefährliche an der Influenza sind oftmals nicht die Viren selbst, sondern die bakterielle Sekundärinfektion, die auf eine Grippeerkrankung folgt. Da der Organismus aufgrund der Bekämpfung der Influenza-Viren bereits geschwächt ist, können Bakterien leichter in den Körper eindringen, sich vermehren und dort zu weiteren Krankheiten führen."
Quelle: Wiki
Immer drauf achten, daß sie gesund sind, gut ernährt werden, Streß vermieden wird.Was macht man denn am besten mit seinen Katzies um sie nicht anzustecken?
Was mich nur beunruhigt man darf bei SG ja nicht mehr seine Wohnung verlassen und wer geht dann mit den Katzies zum TA. Naja ich hoffe mich erwischt es nicht.