Amazon verbreitet Unfug über Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Maeuse
  • Beginndatum Beginndatum
bei amazon find ich den Absatz

"Grundsätzlich müssen Katzen bereits in den ersten 10 bis 12 Wochen an Menschen gewöhnt werden, sonst ist ein Zusammenleben später schwierig. Auch mit dieser Gewöhnung kann es jedoch vorkommen, dass die Katze nur begrenzt engen Kontakt mit Menschen zulässt."

viel schlimmer, denn DAS ist einfach nur falsch:grummel:

Nein das ist nicht Falsch .Es ist ein grober Ratgeber so wirde ich es sehen.
Es gibt viel schlimmere Ratgeber woran sich sogar Züchter halten oder
diejenigen die Ihre Vierbeiner nicht als Tier sehen sondern es immer mehr
vermenschlichen.Dazu zähle ich auch diejenigen die Freigänger haben und Ihnen die Mitbringsel gleich wegnehmen und entsorgen statt sich zu lassen.
Oder Katzenausgang an der Leine.
 
A

Werbung

Hallo, wie auch immer Katzen sind in erster Linie ortsbezogen auch wenn wir Menschen uns einreden sie lieben nur uns!
Das kenne ich genau anders herum. Sie wollen IHREN Menschen um sich haben und das am liebsten in der vertrauten Umgebung. Ändert sich die Umgebung, dann ist das doof - ja. Aber kein Grund die Katze einfach in der leeren Wohung zu lassen oder sich in ihrem Revier sich selbst zu überlassen.
Wenn man mit einer Katze umzieht, warum bitte versuchen fast alle wieder in die alte Heimat (Revier) zu kommen (wenn es nicht zu weit weg ist, aber auch dabei gibt es Asusnahmen) obwohl sie wissen, IHRE Menschen sind da nicht sondern im neunen Zuhause?
Sie wissen es nicht. Sie suchen ihre Menschen im alten Revier. Katzen sind nach dem Umzug verwirrt und - wenn wir mal ganz ehrlich sind - sie sind grundsätzlich keine Schnellmerker.
Wir Menschen möchten es gerne, daß die Katzen nur menschenbezogen sind.😉

Wetten das eine Katze wenn sie zurück geht, bei den neuen Bewohnern willkommen ist, dort bleibt?
In der Not frisst der Teufel Fliegen. Wo soll sie denn auch sonst hin? Den Weg zurück findet sie nicht.
Und erzihen? Lächerlich, wir glauben wir könnten es.
Die Katzen sind uns immer einen Schritt voraus und eben sehr lernfähig.
Was aber nichts über Erziehung aussagt.. Sie tun bestimmte Dinge nicht, weil sie merken wie sauer wir werden.
Aber wenn wir nicht zu Hause sind, gehört die ganze!! Wohnung nur ihnen.
Sie liegen z.B. an Plätzen wo wir angeblich mit unserer Erziehung dafür gesorgt haben das sie es nicht machen.:muhaha::muhaha::muhaha:

Ne, ne - wir sind lediglich das Personal.

LG
Das ist - mit Verlaub - nicht der Realität entsprechend. Meine gehen nicht auf den Herd, die Küchenarbeitsplatte oder den Esstisch. Ich finde dort NIE Spuren und meine Zwei haben nicht so viel NavyCIS und ähnliche Serien geschaut, dass sie wüssten wie man Spuren verwischte. Sie wissen, dass sie es nicht sollen und wollen mich nicht ärgern, weil wir uns gut verstehen und gerne haben. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich unterlasse auch Dinge, die sie ärgern und die nicht unbedingt notwendig sind. Aber ich habe scheinbar eh immer Musterkatzen.
Die Katze meines besten Kumpels war aber ebenfalls wohlerzogen. Sie ging z.B. zum kotzen vor die Tür, ging bei Fuß auf dem Gehweg und so weiter. Das hat er ihr auch alles mühsam beibringen müssen, aber mit Geduld geht das. Und sie hat auch nicht in die Bude gekotzt, wenn er nicht da war. Aber sie ist auch die einzige Katze die ich kenne, die ein eigenes Auto hatte (in seinem Hof stand ein alter Passat, da hat sie immer drin gepennt).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
528
Lila1984
Lila1984
Twyco
Antworten
24
Aufrufe
2K
ACK
ACK
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
18
Aufrufe
479
Aval0n1306
A
M
Antworten
6
Aufrufe
358
Michi2
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben