Freund will Beziehungspause, soll ich die Katzen mitnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Montybärchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beziehungspause bezugsperson katzen mitnehmen umzug
@Lord

Also sorry, aber das mit dem "Revier" als vorrangige Priorität bei Wohnungskatzen ist doch Bullshit.
Viele geben ihre Katzen für mehrere Wochen während Urlaub in eine Katzenpension oder im Tierheim in Pension.
Die kommen auch nicht gestört zurück.

Das "Revier" bei Wohnungskatzen würde ich für ziemlich austauschbar erachten, sofern der Bezugspunkt "Mensch" mitkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicholetta, Neol, Louisella und 5 weitere
A

Werbung

Unabhängig von deiner Beziehungsperspektive, möchte ich dir unbedingt raten, deine Katzen mitzunehmen. Du bist ihre Bezugsperson und er meckert viel über sie. Also ich persönlich hätte keine ruhige Minute, meine Katzen bei einer anderen Person zu lassen. Habe im Tierschutz genau mit solchen Situationen schon mehrfach einen sehr unschönen Ausgang für die Tiere miterlebt. Bitte geh nicht ohne sie.
Sie sind jetzt bei mir. Sie haben noch etwas Angst in der neuen Umgebung, Simba ist sehr neugierig und Monty versteckt sich lieber etwas. Nur wenn ich im Raum bin und sie rufe kommen sie beide vorsichtig raus.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Wasabikitten, Louisella und 11 weitere
Ihre Aussage, sie müsse, schliesst aber nicht aus, dass sie diese Entscheidung letztendlich einvernehmlich getroffen haben.
Ich weiß viele haben hier eine andere Meinung und schätze jede Antwort sehr. Um den Sachverhalt etwas zu klären, ich wollte anfangs nicht gehen, aber dadurch habe ich ihn noch mehr unter Druck gesetzt, sodass er wenn ich mich weigere zu gehen, die Polizei ruft oder einen Anwalt einschalten wird. Ob das jetzt aus einer Kurzschluss Reaktion gesagt wurde oder nicht, manchmal sagt man Dinge im Streit die man nicht so meint. Und da es seine Wohnung ist, blieb mir im Endeffekt nichts anderes übrig.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Neol, KristinaS, Gigaset85 und eine weitere Person
Das sind alles sehr sehr gute Argumente. Die kann ich auch nachvollziehen.

Aber bitte:
Wir reden hier von 14 Tagen! Das sind zwei Wochen und nicht 2 Monate.

Gut, es gibt solche Menschen und wenn der Partner so drauf ist sollte das berücksichtigt werden.
Aberi, nicht jeder Mensch ist so gestrickt dass er da in dem Punkt immer die totale Kontrolle haben muss und er nichtmal mehr in den Urlaub fährt ohne seinen Hund oder Katze. Und wie wäre denn bitte die Situation wenn sie mal eben für 14 Tage ins Krankenhaus gemusst hätte? Dann wäre die Tiere auch 14 Tage alleine mit ihm. Wenn man bei jemandem einzieht dann sollte man doch soweit Vertrauen haben dass solche Dinge dann funktionieren.
Es handelt sich hier nicht um besondere Umstände wie sehr alte oder kranke Tiere mit aufwändiger Pflege wo die Sache schon wieder anders aussehen kann.

Die Tiere wären in ihrem gewohnten Umfeld, sie kennen den Partner.
Sie sollten die 14 Tage eigentlich gut verkraften. Klar wird ihnen die Hauptbezugsperson fehlen aber ich denke nicht dass da viel leiden werden.

Vielleicht hat der Freund gute Gründe.
Ein Betreten der Wohnung bedeutet mindestens Absprache. 14 Tage sind eh keine so extrem lange Zeit. Wenn man dann auch noch 3-4 Mal miteinander schreiben muss. Dann gäbe es nicht den Abstand der erwünscht ist. ( vorher Termin absprechen vielleicht schwer wegen Arbeit etc)
Evtl hat der Freund auch Angst dass Sachen entwendet werden. Vielleicht ist es auch eine Methode um zu sehen wie sehr sie ihm vertraut.

Ganz ehrlich! Beim schreiben fällt mir auf:
Im Grunde ist die Beziehung wohl wirklich vorbei. Denn wenn ich nicht mit dem Partner über dieses Problem sprechen kann (Angst 14 Tage ihm die Tiere anzuvertrauen) sondern stattdessen im Katzenforum Rat erbeten muss.
Wenn man dem Partner dazu dann auch noch wirklich zutraut den Tieren wegen Trennung etwas zu tun oder sie zu behalten oder zu vernachlässigen....
Tja. Ich glaube so jemanden würde ich nichtmal als Ex wollen. Und erst Recht nicht weiter als Partner an meiner Seite...
Ich weiß deine Antwort zu schätzen aber das Vertrauen zu ihm ist nicht mehr so vorhanden.Aus einem anderen Streit, der schon etwas her ist, erwähnte er die beiden ins Tierheim zu stecken.
Dann wiederum er könnte das nicht übers Herz bringen.

Um Mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, Nicholetta und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Neol, Gremlin01 und Poldi
Werbung:
Ich weiß viele haben hier eine andere Meinung und schätze jede Antwort sehr. Um den Sachverhalt etwas zu klären, ich wollte anfangs nicht gehen, aber dadurch habe ich ihn noch mehr unter Druck gesetzt, sodass er wenn ich mich weigere zu gehen, die Polizei ruft oder einen Anwalt einschalten wird. Ob das jetzt aus einer Kurzschluss Reaktion gesagt wurde oder nicht, manchmal sagt man Dinge im Streit die man nicht so meint. Und da es seine Wohnung ist, blieb mir im Endeffekt nichts anderes übrig.

Ich versteh dich. Und ich hatte so etwas geahnt.

Hab selbst eine üble Trennung hinter mir, nur mit dem Unterschied, dass ich diejenige war, die Anwalt und Polizei eingeschaltet hatte.

Von daher bin ich sehr froh zu erfahren, dass du und deine Katzen jetzt raus aus dieser Wohnung seid.

P.S.: Andere Mütter haben auch schöne Söhne 😊

Kopf hoch, Mädel. Du schaffst das!
 
  • Like
Reaktionen: Neol und racoon20
Im Streit oder im Zorn sagt man viele Dinge die einem dann Leid tun.
Es ist schon richtig, wir sind alle keine Paartherapeuten und die TE hängt
an ihrem Freund.
Wie gesagt Abstand halten hilft die Dinge neu zu ordnen und überdenken.
Wenn da beide Zeit haben runterzukommen kann die Beziehung wieder ganz anders aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol

Von destruktiv zu konstruktiv? Einfach so? Durch ein bisschen Abstand?

Das bezweifele ich.

Falls da was langfristig gerettet werden soll dann bräuchte es schon ein bisschen mehr. Aber auch da sehe ich in dem Fall schwarz. Wer mit der Polizei oder einem Anwalt droht um den Partner aus der Wohnung zu bekommen fühlt sich MASSIV bedrängt. Ob nun zu recht oder unrecht, egal.

Einfach gehen und gut ist. Haken drunter. Wer nicht will der hat schon... SOWAS muss sich doch wirklich niemand sagen lassen. Wie tief kann man denn sinken?
 
  • Like
Reaktionen: Nicholetta, Neol und Gremlin01
@Montybärchen

Alles gut. Es war die richtige Entscheidung die Katzen mitzunehmen. So Leid es mir tut aber deine letzten Beiträge machen deutlich dass die Beziehung vorbei ist/sein sollte. Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles gute und hoffe du kommst schnell wieder auf die Füße. Drücke die Daumen dass du schnell einen schönen Job und eine passende Wohnung findest.
 
Aus einem anderen Streit, der schon etwas her ist, erwähnte er die beiden ins Tierheim zu stecken.
Und genau das war meine Sorge... denn wenn die beiden erstmal weg sind, dann sind sie weg. Und da kann mir hier keiner erzählen, dass man die einfach wieder holen könnte, nur weil sie gechipt sind und so weiter.

Liebe Threaderstellerin - Es tut mir sehr leid für dich aber ich bin mir sicher, dass du irgendwann wieder glücklich wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
@Montybärchen
Ich weiss, dass eine Trennung nichts schönes ist, darum meine "Wie ich Liebeskummer überwunden habe" Tipps 🙂
1. Abkotzen mit Freunden und Freundinen...geht auch zu Coronazeiten...Flasche Wein auf und Skype, zoom oder WhatsApp an.
2. Maratón alter Sex and the City Folgen oder Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück.
3. Wenn der grosse Heulkrampf kommt, hast du ja deine Schmusetiger bei dir...Köpfchen ins Katzenfell drücken und Tränen kullern lassen....Katzenhaare sind unglaublich Saugstark 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Neol, Nicht registriert und 3 weitere
Ich weiß viele haben hier eine andere Meinung und schätze jede Antwort sehr. Um den Sachverhalt etwas zu klären, ich wollte anfangs nicht gehen, aber dadurch habe ich ihn noch mehr unter Druck gesetzt, sodass er wenn ich mich weigere zu gehen, die Polizei ruft oder einen Anwalt einschalten wird. Ob das jetzt aus einer Kurzschluss Reaktion gesagt wurde oder nicht, manchmal sagt man Dinge im Streit die man nicht so meint. Und da es seine Wohnung ist, blieb mir im Endeffekt nichts anderes übrig.

So in der Art hatte ich mir das schon vorgestellt. Zwar kann ich "Beziehungspausen" durchaus etwas abgewinnen, vor allem in Zeiten von Corona und beengten Wohnverhältnissen, aber in einer gesunden Partnerschaft verschafft man sich anders den nötigen Abstand und setzt seinen Partner nicht einfach vor die Tür.

Deine Katzen werden es gut bei dir haben!
 
Hallo Montbärchen, geht's Dir einigermaßen? Wie war die erste Nacht? Ich hoffe, es richtet sich alles. Hauptsache, Deine beiden Schätze sind bei Dir. Sie werden Dir helfen 👍🙂
 
Nimm deine zwei Katzen und auch deine Sachen mit. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich sehe das mit dem Schluss machen wie Wally. Jetzt Mal zwei Wochen Pause und dann geht es plötzlich trotzdem nicht mehr. Tu dir das nicht an.

Wünsche dir alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01
es ist gut, dass du deine katzis mitgenommen hast, du hättest 2 wochen lang gedankliche qualen ausgestanden um sie.
du kannst dich jetzt ja voll um sie kümmern und sie etwas betüdeln. feliway stecker in ihr neues reich, etwas extra leckerchen, spielen und provisorische verstecke bauen (so bananenschachteln sind klasse) 🙂
was eure beziehung anbetrifft, spielen da viele faktoren mit. ihr seid "gefangen" und du bist durch deinen jobverlust nicht mehr unabhängig von ihm, was wiederum noch mehr druck auf die beziehung auslöst.
für den fall, dass ihr über eine weiterführung der beziehung nachdenkt, wäre es sicher wichtig, einiges zu ändern. denn wenn du in 2 wochen zurückgehen würdest, hat sich an den grundlegenden problemen nichts geändert. eine gute basis wäre sicher, wenn du deine unabhängigkeit zurück gewinnen kannst; ein neuer job (wenn es dann möglich ist) und auch dein eigenes reich sprich wohnung. wenn ihr beide wieder auf gleicher augenhöhe seid, könnt ihr euch ja konkrete lösungsansätze überlegen (z.b. begrenzte zeit zum zocken, gemeinsame zeit etc) 😉
ob das klappen kann, weiss niemand. aber zurück in die genau gleiche situation wie zuvor wird keine lösung geben.
ich wünsch dir jetzt grad ganz viel kraft 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Poldi, racoon20 und 2 weitere
Werbung:
schön und richtig, dass du sie mitgenommen hast. ich wünsche euch alles gute! 🙂
 
Hallo Montybärchen,
haben sich Deine beiden Fellnasen mittlerweile etwas eingelebt?
Geht es Dir etwas besser?
Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Würde mich auch interessieren, geht's euch einigermaßen gut ?
 
Würde mich auch interessieren, geht's euch einigermaßen gut ?
Hallo,
sorry das ich erst jetzt antworte. Den Katzen geht es sehr gut, die haben sich innerhalb von 1 Tag eingelebt und waren sehr neugierig.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Nicht registriert, curie und 6 weitere

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
3K
Peripetie
P
Juliena
Antworten
0
Aufrufe
939
Juliena
Juliena
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
PaulineG
Antworten
67
Aufrufe
7K
PaulineG
PaulineG
Linnea
Antworten
445
Aufrufe
56K
Lizzley
Lizzley

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben