Freund will Beziehungspause, soll ich die Katzen mitnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Montybärchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beziehungspause bezugsperson katzen mitnehmen umzug
Danke biveli, hab mich vertan,herrjeee...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gigaset ich glaube du bist im falschen Faden..............🤔
😆🤣😀

• Like
Reaktionen: Gigaset85 und Nicht registriert
also ich glaub, wenn man bisher ne Beziehungspause machen wollte, kann man durchaus noch miteinander reden und sich einigen ohne einen Anwalt hinzuziehen zu müssen, der die Eigentumsrechte klären muss.

- jetzt möchte er eine mindestens 2 wöchige Beziehungspause.
- ich muss seine Wohnung verlassen
- Ich darf die Katzen nicht mal 1 mal die Woche besuchen
- Die Katzen sind jetzt nicht so auf ihn fixiert und er meckert oft über sie.

Mäusken, warum um Gottes Willen willst du SO EINEN Kerl noch haben? 😵 Warum um Gottes Willen steht hier nicht:

Mein Freund ist ein Fiesling der eine Beziehungspause machen will und mich dafür regelrecht aus der Wohnung jagt. Zum Glück komme ich bei meinem Papa unter. Da sind aber zwei Katzen, die er nicht wirklich mag, die verbietet er mir dann sogar zu sehen. Zum Glück nehme ich die beiden mit.

Finde ich etwas merkwürdig, daß du nicht mal vorbeikommen darfst einmal die Woche ... hmmm ... Und wenn er eh nicht so den Bezug zu ihnen hat, woher weisst du, daß er deinen Kleinen auch richtig versorgt und auf sie aufpasst? Würde er es denn merken wenn es einem der beiden schlecht geht und mit ihm / ihr zum Tierarzt gehen? Wird er sie regelmässig füttern und die Katzenklos machen?

Merke dir bei Beziehungen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Nachtrag: Hit the road Jack .... and don't you come back no mоооore ))) ach ja und natürlich Hermes House Band - I Will Survive - Lalala
Hat mir immer gut geholfen bei Liebeskummer. 😉 Bist nicht alleine, Kleines. Haben wir alle schon durch ...

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Angellike, coinean und 2 weitere
"Beziehungspausen" sind in der Regel Schlussmachen auf Raten. Die Katzen jetzt aus ihrer gewohnten Umgebung nehmen und in 2 Wochen zurück, ist ein ziemlicher Stress für sie. Wegen 2 Wochen würde ich sie also nicht mitnehmen, wenn es z.B. um einen Urlaub oder so ginge. In Deinem Fall würde ich zu meinem Freund sagen "Du, wir lassen das mit der Pause, ich such mir ne Wohnung und sobald ich eine hab, hat sich´s erledigt. Geh doch so lang zu Deiner Mutti."
Das hört sich immer einfach an. Isses aber nicht, weil junge Menschen diese Erfahrung immer allein machen müssen. Frage drei Personen und bekomme vier Meinungen.
Von mir ein Tipp an die junge TE: Mach dein eigenes Ding, lasse dich nicht instrumentalisieren oder sogar erpressen. Du bist eine junge starke Frau bzw. du wirst eine! Wozu brauchst du jemanden, der dich rauswirft? Warum geht nicht er, wenn es nicht mehr geht, warum auch immer? Was bezweckt er damit? Mehr Freiheit? (in Corona-Zeiten, ähm, fragwürdig) Was will er denn noch mit dir?
Mache dich unabhängig von solchen Typen, die Garage kann auch jemand anderes fegen 😉

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, biveli john, racoon20 und 2 weitere
Ich rate dir auch, deine Katzen mitzunehmen. Ich denke nicht, dass die Pause nur eine Pause bleibt. Es sind deine Katzen und er versucht jetzt schon, dich unter Druck zu setzen (du darfst sie nicht sehen). Irgendwo hört's auf. Aber bei mir wäre allerspätestens an dieser Stelle Schluss.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, racoon20, biveli john und 4 weitere
Werbung:
Tut mir leid, dass es bei dir nicht so gut läuft im Moment.
Aber super, dass du zu deinem Dad kannst kurzfristig. 👍

Nimm deine Katzen mit.
Viele geben ihre Tiere über den Urlaub ins Tierheim oder Katzenpension, dort haben sie "nur" ein Pensions-Zimmer und es ist noch viel mehr ungewohnt, da auch die Halter nicht da sind.

Deinen Katzen ist es wichtig, dass der Mensch bei ihnen ist, der sie liebt und versorgt. 🙂

Alles Gute für dich!

• Like
Reaktionen: curie, SabaYaru, Wasabikitten und 5 weitere
Ich kann Dir auch nur raten, nimm die Katzen mit und auch direkt alles andere, an dem Dir was liegt.
Alles Gute und ein paar gedrückt Daumen, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
İch würde an deiner Stelle die Katzen mitnehmen. Ich denke, dass die neue Umgebung wenig schlimmer ist als die Zeit zuhause ohne dich.
Dir wünsche ich alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: Millymaus20 und biveli john
So wie du die Situation beschriebst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall die Katzen mitnehmen!
Wenn dein Freund mehr über sie meckert als das er sie mag und sich über sie freut, dann kannst du dir nicht sicher sein das er sich gut um sie kümmert. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Katzenklo und Bett mitnehmen, damit es nach zuhause riecht und die beiden wenn möglich erstmal von den Katzen deines Vaters trennen. Dann selbst zur Ruhe kommen und dann sehen wie es weitergeht.
Ich drücke Dir die Daumen!

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und biveli john
Mäusken, warum um Gottes Willen willst du SO EINEN Kerl noch haben? 😵 Warum um Gottes Willen steht hier nicht:

Mein Freund ist ein Fiesling der eine Beziehungspause machen will und mich dafür regelrecht aus der Wohnung jagt. Zum Glück komme ich bei meinem Papa unter. Da sind aber zwei Katzen, die er nicht wirklich mag, die verbietet er mir dann sogar zu sehen. Zum Glück nehme ich die beiden mit.

Finde ich etwas merkwürdig, daß du nicht mal vorbeikommen darfst einmal die Woche ... hmmm ... Und wenn er eh nicht so den Bezug zu ihnen hat, woher weisst du, daß er deinen Kleinen auch richtig versorgt und auf sie aufpasst? Würde er es denn merken wenn es einem

Werbung:
Wie geht es Dir heute, hast Du darüber nachgedacht?
Nimm Deine Katzies auf alle Fälle mit, sie werden Dir helfen, und gut, dass Du einen lieben Papa hast.
Viel Kraft für Die nächste Zeit ✊

• Like
Reaktionen: biveli john
🙁Musikalische Untermalung auch von mir, leider bin ich zu doof zum verlinken...
Alles hat seinen Grund, von den Toten Hosen

• Like
Reaktionen: biveli john
Auch mein Rat: Katzen mitnehmen. Sie sind zu zweit und sie haben dich. Und dein Freund sieht, du lässt nicht alles mit dir machen. Ich wünsche dir viel Kraft und bitte denk nicht: wenn ich die Katzen mitnehme, gibt es kein Zurück. Dann soll es so sein. Katzen dort lassen bedeutet, du machst dich abhängig. Ist meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, 16+4 Pfoten und 3 weitere
Vergiss ihn.

Schnapp die Katzen, es sind eh deine.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und Nicht registriert
Werbung:
Sehe ich genauso...
Sorry, aber .."mindestens 2 Wochen Beziehungspause"...was ist das denn🤣🤣🤣
Hört sich für mich so an, als wollte er sich anderweitig auf dem Markt umsehen.

Ich weiss ja nicht wie alt du bist...aber, der Spruch, andere Mütter haben auch schöne Söhne gilt noch heute 😄

Nimm die Katzen mit, die verlangen keine Beziehungspause😉
Ich bin 31. Für mich macht Beziehungspause eigentlich auch kein Sinn, entweder man steht eine Lebenskrise zusammen durch oder lässt es gleich. Durch die häufigen Streits will er jetzt Abstand und ich hätte ihm ja keine andere Wahl gelassen. Durch Corona sitzt man eben auch oft aufeinander. Job verloren etc,...

Heute Abend ist es soweit mit den Katzen, ich hoffe sie können das gut verkraften.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, racoon20, Wasabikitten und 3 weitere
Was heißt, es ist soweit? Nimmst Du sie mit ?( bitte bitte )
Die verkraften alles, wenn sie bei Dir bleiben dürfen.

Durch Corona sitzt man eben auch oft aufeinander. Job verloren etc,...
Ja, da kommt dann ein Lagerkoller dazu.
Wenn jeder da einmal durchschnaufen kann ist es auch nicht verkehrt.
Aufeinanderhocken und streiten ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Nichts ist in Stein gemeißelt, möglicherweise kommt es zu einer positiven Aussprache
da man aus der Distanz die Muster besser erkennen kann.
Die Katzen nimm auf jeden Fall mit, die brauchen dich und sind auf dich geprägt.
Alles Gute für heute Abend.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Montybärchen