Guten Morgen!
Etwas anderes als ein seriöser Züchter oder Tierheim/Tierschutz kommt für uns auch nicht in Frage, da habe ich in diesem Forum viel drüber gelernt!
Ich bin mir sicher, Kitten sind viel mehr Arbeit. Wir sind für beides offen 🙂. Also Kitten oder bereits erwachsene Katzen.
Leider habe ich noch nicht ganz herausgefunden, wie man zitiert... aber ich beziehe mich jetzt auf Cakeholes Nachrichten 😀
Ich finde es wirklich super, wenn für das Wohl der Katzen eingestanden wird und andere belehrt werden! Nur habe ich das Gefühl in deiner Nachricht ging es sehr viel um deine Interpretation als um das, was ich wirklich geschrieben habe (und das meine ich nicht böse 🙂 ). Dass Katzen generell keine anspruchslosen Tiere sind meine ich überhaupt nicht. Übrigens gehen wir mit unserer Katze auch zum Tierarzt, kaufen Dinge neu, die sie beschädigt hat (z.B. hat sie einen Rattanstuhl sehr für ihre Krallen geliebt haha) und beschäftigen uns sehr viel mit ihr! Liebend gerne haben ich mit ihr spät abends noch gespielt bis sie müde war, etc. Ich meinte mit meiner Aussage, dass die Katze in dem Sinne anspruchslos ist, dass sie (zumindest bis sie 11 war) nie krank war, keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, keine Verhaltensauffälligkeiten hatte, etc.. Man musste also im Alltag nichts besonderes beachten (das heißt nicht, dass wir uns nicht liebend um sie gekümmert haben!!). Und es kann gut sein, dass sie mit einem Katzenfreund anders wäre und ihr das gut tun würde - da es aber nicht meine eigene Katze ist kann ich das nicht beeinflussen.
Wir selben möchten uns ja auch 2 zulegen. Und irgendwie klingt es so als seist du enttäusch, dass ich das Thema Reisen/Spazieren/etc. nicht nach ein paar Tagen (ohne die Katzen überhaupt zu haben/zu kennen!) komplett abgelegt habe? Es wäre schön, wenn das was ich schreibe wörtlich genommen wird... „d.h. ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, dass es reibungslos klappt/es zu den Katzen passt, merke mir jedoch, dass es einen Versuch wert ist es auszuprobieren und zu SCHAUEN“. Genau das meine ich auch.
Das ist nicht als Angriff gemeint, jedoch finde ich es schade, wenn man sich blöd fühlt weil man gesagt hat man würde etwas vielleicht versuchen und dann schauen, wie die Katzen darauf ansprechen 😕 Aber man sich gemerkt hat, dass man das auf keinen Fall erwarten kann, dass es klappt.