Freund will Beziehungspause, soll ich die Katzen mitnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Montybärchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beziehungspause bezugsperson katzen mitnehmen umzug
Guten Morgen Montybärchen,
das ist keine dolle Situation. Aber das ist eine Trennung, auch wenn eventuell vorübergehend, ja nie.
Ich denke, ich würde die Katzen auf jeden Fall mitnehmen, inklusive Zubehör. Also zumindest die Katzenklos, eine Kratzmöglichkeit und zwei oder mehr Katzenbetten, soweit vorhanden. Ich hoffe Du hast ein Auto oder die Möglichkeit des Transports.
Wegen der neuen Umgebung würde ich mir erst mal nicht so viele Gedanken machen. Es gibt Leute, die fahren mit Ihren Katzen in Urlaub (das wollen wir dieses Jahr auch mal versuchen). Und da ist wohl wichtig, dass zumindest ein paar gewohnte Gerüche mitkommen (Klo, Bett, etc.).
Wichtig wäre wohl dass Deine Katzen von denen Deinenes Vaters räumlich getrennt sind. Dann gibt es keinen Streit. Und Katzen soll man ja eh mit viel Zeit langsam aneinander gewöhnen. Und wenn Deine nach 2 Wochen wieder ausziehen vermissen sie vielleicht die anderen (oder umgekehrt). Aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

Das mit dem Streiten seit Monaten ist auch nicht so schön. Da ist die Frage woran das liegen könnte. Vielleicht nutzt Du die Auszeit und denkst darüber nach? Auch ob es so weitergehen kann und falls es weitergehen soll: was müsste sich ändern?

Ich wünsche Dir viel Kraft in der Situation.

Viele Grüße
Ich habe natürlich auch Fehler gemacht, aber nicht Fremdgehen oder dergleichen. Eigentlich geht es um ganz banale Dinge, immer wieder. Und dann redet man aneinander vorbei kommt auf keine Lösung. Vorwürfe gegen Vorwürfe.
Ich habe natürlich Gefühle für ihn und will ihn nicht verlieren, denn es gab auch Mal eine schöne Zeit, doch jetzt wo ich eine Krise habe lässt er mich quasi allein, auch schon vor dem Rauswurf. Ich habe oft rumgemeckert weil er jeden Tag stundenlang am PC gezockt hat, das sie Beziehung vernachlässigt hat.
Ja jetzt habe ich ja doch sehr weit ausgeholt, aber das würde nur den Rahmen sprengen

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Sammy13 und biveli john
A

Werbung

Was heißt, es ist soweit? Nimmst Du sie mit ?( bitte bitte )
Die verkraften alles, wenn sie bei Dir bleiben dürfen.
Ja ich nehme sie mit, habe schon einen Katzenbaum gekauft, da ich unseren nicht mitnehmen kann, da es eine Kletterwand ist.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Schnitte76, verKATert und 3 weitere
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.🍀

Ich bin 31. Für mich macht Beziehungspause eigentlich auch kein Sinn, entweder man steht eine Lebenskrise zusammen durch oder lässt es gleich. Durch die häufigen Streits will er jetzt Abstand und ich hätte ihm ja keine andere Wahl gelassen. Durch Corona sitzt man eben auch oft aufeinander. Job verloren etc,...

Heute Abend ist es soweit mit den Katzen, ich hoffe sie können das gut verkraften.
Da hast du recht, eine Krise sollte man gemeinsam meistern....vorausgesetzt man "zieht" auch in die gleiche Richtung....wie jetzt "Job verloren" ? Du oder er? Darf ich dich fragen worum es Streit gab? Ich wünsch dir alles Gute auf dem neuen Weg....hinterher weiß man oft ,dass sowas gar nicht sooo schlecht war ,meine eigene Erfahrung im Nachgang. Im einen Fall wäre ich heute eine zu frühe Witwe, im anderen garantiert geschieden (die vermeintlich "bessere" Frau nach mir,die ihn ausgespannt hatte, hat sich von ihm nach ü 30 getrennt und ich kann mir gut denken warum)

Mäusken, warum um Gottes Willen willst du SO EINEN Kerl noch haben? 😵 Warum um Gottes Willen steht hier nicht:

Mein Freund ist ein Fiesling der eine Beziehungspause machen will und mich dafür regelrecht aus der Wohnung jagt. Zum Glück komme ich bei meinem Papa unter. Da sind aber zwei Katzen, die er nicht wirklich mag, die verbietet er mir dann sogar zu sehen. Zum Glück nehme ich die beiden mit.

Finde ich etwas merkwürdig, daß du nicht mal vorbeikommen darfst einmal die Woche ... hmmm ... Und wenn er eh nicht so den Bezug zu ihnen hat, woher weisst du, daß er deinen Kleinen auch richtig versorgt und auf sie aufpasst? Würde er es denn merken wenn es einem der beiden schlecht geht und mit ihm / ihr zum Tierarzt gehen? Wird er sie regelmässig füttern und die Katzenklos machen?

Merke dir bei Beziehungen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Nachtrag: Hit the road Jack .... and don't you come back no mоооore ))) ach ja und natürlich Hermes House Band - I Will Survive - Lalala
Hat mir immer gut geholfen bei Liebeskummer. 😉 Bist nicht alleine, Kleines. Haben wir alle schon durch ...

:pink-heart:
Ja da hast du ja eigentlich vollkommen Recht nur kann ich die letzten Jahre nicht aufgeben.
Vielleicht hilft der Abstand ja auch, ich weiß es leider nicht, ich habe ihm ja auch blödes A.... an den Kopf geworfen.

• Like
Reaktionen: Sammy13
Werbung:
Ja ich nehme sie mit, habe schon einen Katzenbaum gekauft, da ich unseren nicht mitnehmen kann, da es eine Kletterwand ist.
Das freut mich sehr , dass sie mit Dir mitgehen.
Ich will nicht über Deinen Freund hetzen oder mich auslassen, aber er scheint sich nicht nett zu verhalten, und die Katzies gehören zu Dir. Sie werden Dir helfen

Da hast du recht, eine Krise sollte man gemeinsam meistern....vorausgesetzt man "zieht" auch in die gleiche Richtung....wie jetzt "Job verloren" ? Du oder er? Darf ich dich fragen worum es Streit gab? Ich wünsch dir alles Gute auf dem neuen Weg....hinterher weiß man oft ,dass sowas gar nicht sooo schlecht war ,meine eigene Erfahrung im Nachgang. Im einen Fall wäre ich heute eine zu frühe Witwe, im anderen garantiert geschieden (die vermeintlich "bessere" Frau nach mir,die ihn ausgespannt hatte, hat sich von ihm nach ü 30 getrennt und ich kann mir gut denken warum)
Ich habe meinen Job verloren. Ich kann schon verstehen daß er von mir erwartet daß ich wieder so schnell wie möglich was finde, um eine Perspektive zu haben und auf eigenen Beinen wieder zu stehen.
Das war ein Teil davon, worum es in den Streits ging. Ich finde es natürlich auch selbstverständlich das ich den Löwenanteil im Haushalt übernehme solange ich nichts neues habe, aber das irgendwas gemacht wurde sieht er dann auch nicht.
Und desweiteren weil ich ständig rumgemeckert habe, dass er jeden Tag world of Warcraft spielt. Ich spiele ja selbst (zwar kein wow) und kann das sehr gut verstehen, aber wenn die Beziehung dadurch vernachlässigt wird geht das für mich gar nicht.

• Like
Reaktionen: Neol, KristinaS, biveli john und eine weitere Person
Gottseidank..... 🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Bidt du schon mit ihnen unterwegs zu deinem Vater?

Vollkommen egal. Hauptsache, sie sind in Sicherheit und bei dir.
Noch nicht ich paxke noch den Rest zusammen, den ich brauche. So von heut auf morgen kann ich leider nicht alles mitnehmen.

Es freut mich, dass du dich dazu entschieden hast, die Katzen mitzunehmen. 😊
Und zu dem Kerl möchte ich nur sagen: Jemand, der mich liebt oder mich auch nur ein bisschen gern hat, setzt mich nicht kurzfristig mit Sack und Pack vor die Tür. Für den bin ich vielleicht noch kurzfristig eine bequeme Lösung, solange noch nichts Neues in Aussicht ist. Just my 2 cents. 🤷‍♀️

Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Es wird bestimmt hart für dich. Aber das wirst du durchstehen. 💪

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
Freut mich sehr für dich,dass die Katzen mitkommen. Es wird dir helfen etwas zu haben um das du dich kümmern kannst und deinem Alltag in dieser bescheidenen Situation halt geben. Ihr hattet bestimmt schöne Zeiten und die kann dir niemand nehmen aber manchmal sind Dinge einfach vorbei und mit Abstand wirst du sehen, dass es bestimmt auch sein Gutes hat und schöne Zeiten werden für dich wiederkommen.Fühl dich gedrückt und hab Mut,es wird besser ganz bestimmt,auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst...

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
Ich habe meinen Job verloren. Ich kann schon verstehen daß er von mir erwartet daß ich wieder so schnell wie möglich was finde, um eine Perspektive zu haben und auf eigenen Beinen wieder zu stehen.
Das war ein Teil davon, worum es in den Streits ging. Ich finde es natürlich auch selbstverständlich das ich den Löwenanteil im Haushalt übernehme solange ich nichts neues habe, aber das irgendwas gemacht wurde sieht er dann auch nicht.
Und desweiteren weil ich ständig rumgemeckert habe, dass er jeden Tag world of Warcraft spielt. Ich spiele ja selbst (zwar kein wow) und kann das sehr gut verstehen, aber wenn die Beziehung dadurch vernachlässigt wird geht das für mich gar nicht.
Oje, Job weg.....weil ja auch zur Zeit die Jobs ganz einfach zu bekommen sind, wie kann man "erwarten",dass du gleich wieder nen Neuen hast.....weißt, bei so Typen hab ich schnell den Verdacht der übernimmt keine Verantwortung oder stützt die Partnerin nicht wenns mal hängt....ich habe eine Freundin wo das SO war...das Ende kam als er von ihr einen Schwangerschaftsabbruch verlangte. Hat sie nicht gemacht und er hat nie gezahlt,ist untergetaucht.Das war aber USA,hier wäre er so nicht davon gekommen.
Beziehung vernachlässigen geht gar nicht....egal mit was.....ich glaube jetzt es läuft alles richtig. Du wirst einen Anderen finden,der zu dir passt.

Montybärchen,
Ich wünsche dir und deinen Katzis alles Gute.

Ich möchte dir nur mitgeben, dass an sowas nie immer nur einer (also hier vermeintlich du) Schuld hat.
Ich persönlich finde auch, dass es eine Beziehung abkönnen muss, wenn man sich mal die Meinung sagt. Wenn er sich aus deiner Sicht wie ein Ar... Verhalten hat, dann solltest du ihm das auch sagen können.

Du wirst deinen Weg finden, mit oder ohne ihn.🍀

• Like
Reaktionen: biveli john
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
Wie geht es Dir heute, hast Du darüber nachgedacht?
Nimm Deine Katzies auf alle Fälle mit, sie werden Dir helfen, und gut, dass Du einen lieben Papa hast.
Viel Kraft für Die nächste Zeit ✊
Mir geht es nicht so gut, hänge da ja noch sehr emotional daran. Aber der Gedan das ich meine Katzen nun mitnehmen werde gibt mir viel Kraft und Trost

• Love
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, Neol, Schnitte76 und 3 weitere
Das tut mir sehr leid für dich, dass du deinen Job verloren hast! Im Moment kriegt man ja auch wirklich nicht mal eben einen neuen.
Und wenn er wirklich nur noch gespielt hat, dann hat er sich innerlich bestimmt auch schon von dir getrennt. 😔 Weißt du, mein Mann und ich zocken auch echt gerne. Da passiert es auch mal, dass da einer länger dran hängt. Aber (und das finde ich ganz wichtig) wir gehen beide immer mal wieder zwischendurch zum anderen um zu quatschen oder mal eben in den Arm nehmen. Auch wenn wir beide am PC sitzen, unterhalten wir uns auch oder zocken einfach zusammen.
Wäre das nicht so, würde ich auch davon ausgehen, dass er kein Interesse mehr an mir oder der Beziehung hat. Da ist es auch dein gutes Recht, das anzusprechen. Sein Gemecker zeigt doch nur, dass du ihn störst. Er hat keine Lust mehr, sich mit dir zu befassen.
Lass dich bitte nicht so behandeln! Sowas hat keiner nötig.
Fühl dich gedrückt!

• Like
Reaktionen: Gigaset85 und Montybärchen
Werbung:
Und-Montybärchen: Du schaffst das. So oder so.

• Love
Reaktionen: biveli john
Nutz die Pause um Dich abzunabeln. Wenn er jetzt schon exzessiv WOW spielt, wird das in Zukunft auch nicht weniger sondern eher noch zunehmen. Und jemanden in einer schweren Situation mit einer "Beziehungspause" (was für'n Quatsch!) vor die Tür zu setzen sollte Dich für zukünftige Schwierigkeiten eigentlich warnen. Da wirst Du dann jedes Mal auf Dich allein gestellt sein. Überlege Dir, ob Du Dir das langfristig antun willst. Alles Gute!

PS: siehe auch meine Signatur 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Montybärchen, biveli john und 16+4 Pfoten