Erstkatze kommt kaum nach Hause, seit Urlaub und Zweitkatze da ist

  • Themenstarter Themenstarter tuffi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erstkatze kaum zuhause zweitkatze
T

tuffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum aber hoffe das Ihr ein paar Antworten für mich habt.

Vor drei Wochen waren wir im Urlaub. Ein Freund hat wie bei den letzten Malen auf unseren Kater (Freigänger, 3,5 Jahre) aufgepasst. Er ist ein sehr geselliges und kuschelbedürftiges Tier. Er hat sich wohl in dieser Woche noch ein anderes zuhause gesucht wo er sich durchgefuttert hat, geschlafen hat und auch mit dem anderen Kater gespielt hat. Erfahren haben wir das durch unseren Tierarzt, da die andere Familien unseren Kater gerne behalten wollte. Er ist gechipt.
Als wir wieder aus dem Urlaub da waren ist er aber auch immer wieder zu uns gekommen. Hat bei uns gefressen, geschlafen und war auch viel zuhause. Die andere Familie versicherte uns auch das Sie ihn nicht mehr füttern würden.

Vor 2 Tagen haben wir einen kleinen 4 Monate alten Kater aus dem Tierheim dazugeholt. Sehr aktiv, verspielt und aufgeschlossen. Er läuft unserem Erstkater die ganze Zeit hinter her, wenn er da ist. Bei der ersten begegnung haben die beiden sicher erstmal beschnuppert und als es dem großen zu viel wurde, wurde nur gefaucht und ohne Krallen gehauen aber nicht mehr. Unser großer wollte dann auch sofort raus und ist seit dem auch nur 2 mal dagewesen. Er frisst nicht und ist abweisend (das war uns zwar klar aber er kommt auch kaum nach hause). Er steht dann die ganze Zeit an der Türe und miaut fürchterlich und faucht uns dann auch an. Wir waren dann eben nochmal bei der Familie und da kommt er ein paar mal am Tag vorbei und schläft auch dort, spielt mit dem anderen Kater aber wird wohl nicht gefüttert.
Der kleine fühlt sich pudelwohl, läuft uns hinter her, frisst, und läuft uns hinter her.
Wir haben auch versucht unseren Großen zu bevorzugen mit Leckerli und streicheneinheiten. Das Leckerli nahm der dankend an, die Streicheneinheiten nur sporalisch.

Jetzt haben wir Angst das er uns wegläuft und garnicht mehr kommt.
Sollen wir Ihn wenn er das nächste mal kommt für ein paar Tage drinne behalten? Oder denkt er das wäre eine Strafe und zeiht sich noch mehr zurück?

Hat hier einer Erfahrungen oder kann Tipps geben?

Schönmal vielen Dank,
Tuffi
 
A

Werbung

Wir sind eben noch einmal zu der anderen Familie weil der große seit gestern nicht mehr da war und haben sie gebeten ihn nicht mehr ins haus zu lassen. wir hoffen das sie sich jetzt daran hält.
Der Große war eben noch einmal da und hat mich an miaut. hat sich aber nur mit Leckerchen auf den Balkon locken lassen. Ins Haus kommen wollte er denn noch nicht und ist auch direkt wieder weg, obwohl der kleine nicht im Zimmer war.

Haben wir Ihn schon verloren und er hat seine "Koffer gepackt"? 🙁
 
Uff... Also ihr habt eurem kater ein baby vor die Nase gesetzt das war eigentlich eher ungünstog
Die beiden haben völlig unterschiedliche Ansprüche
Ein gleichaltriger Kumpel im Charakter ähnlich wäre besser gewesen
Du schreibst ja sellbst er war genervt von dem kleinen
und das wird vermutlich erstmal auch so bleiben
Der kleene will auf Kittenart spielen da hat der große aber garkein bock zu...
Ob da jetzt hopfen und malz verlloren ist weiß ich nicht...
Schwierige Situation
Aus dem bauch raus würde ich sagen 2tes kitten dazu damit der kleine sich mit dem austobt und der große seine Ruhe hat
Andererseits weiß man auch nicht ob ihn 2 noch eher von zu Hause fernhalten
Aber das wäre für das Kitten wieder schlimm denn Kitten brauchen Gesellschaft und zwar im selben Alter wegen der Bedürfnisse ( Kuscheln putzen spielen etc)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
240
Merle&Mara
Merle&Mara
S
Antworten
51
Aufrufe
13K
realykee
R
F
Antworten
18
Aufrufe
5K
Starfairy
S
S
Antworten
15
Aufrufe
407
Schwit
S
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
SemiLunaire
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben