"Erwachsene" Katzen für Anfänger ?

  • Themenstarter Themenstarter Sunshine*
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch, mit 6 Jahren kann man auch einem Kind gut vermitteln, dass Katzi kein Kuscheltier ist 🙂 Wenn dein Sohn jetzt 2 oder 3 wäre, hätte ich auch Bedenken, aber dem ist nicht so.

Lass deine Wohnung streichen, bereite alles vor, schau dir die beiden an und dann wird das schon!🙂

Kida ist auch hier mit ca. 2 Jahren eingezogen und was soll ich sagen? Sie ist die einzige die mit im Bett schläft und mir die ganze Zeit folgt.🙂
 
A

Werbung

Hast Du schon Antwort bekommen? *neugierig bin*:grin:
 
Ah, ich warte auch ganz ungeduldig mit *hibbel*
 
🙁 Vielleicht hatte sie einfach noch grad keine Zeit.
Ich hibble mal mit, dass Du bald was hörst!
 
Hab vorhin gesehen das sie die beiden nochmal um 17:00 Uhr ins internet gestellt hat.
Also liegt es wohl nicht daran, das sie keine Zeit hatte.

Also bin ich wohl nicht die richtige 🙁
 
Werbung:
Oh nein, waren sie denn vorher nicht mehr drin?
Ich würde nochmal nachfragen. Abgesagt hat sie Dir ja eigentlich nicht, oder habe ich was überlesen?
 
Wo ist denn die Anzeige?
 
Hallo
mach Dir keine Sorgen wegen der zwei. Es werden weitere Katzen kommen, in die Du Dich verlieben kannst. Du kennst die beiden ja nicht. Wenn die Frau sie Dir nicht geben will, musst Du es akzeptieren - wer weiß, was dahinter steckt. Meine Tochter ist genauso alt wie Dein Sohn. Sie geht - ebenso wie alle ihre Freundinnen und Freunde - sehr gut mit den Katzen um. Daher dürfte Dein Sohn, wenn er sich altersgerecht verhält, für normal sozialisierte Katzen kein Problem sein. Selbst mein knapp 2-jähriger Neffe weiß schon, dass er die Katzen nur streicheln darf und fasst sie nicht ruppig an. Vielleicht weiß die Halterin, dass die Katzen mit Kindern nicht klar kommen.
Mach Dir jetzt keinen Streß. Es werden immer wieder tolle Katzen angeboten - auch hier bei den Notfellchen. Ihr werdet Eure Katzen schon finden.
 
Und wenns nicht sein soll gibt es noch ganz viele Notfelle, die gerne zusammenbleiben würden, die haben es immer schwerer vermittelt zu werden.
 
Hallo sunshine,

Du machst Dir viele Gedanken und wenn die Frau meint, daß Ihr nicht die passenden Menschen seid, so werdet Ihr ganz sicher andere Katzen finden, die Euch gefallen.

Der Vorteil bei erwachsenen Katzen ist, daß man den Charakter erkennen kann. Man weiß ob sie ausgeglichen oder unruhig, sehr aufgeschlossen oder gelassen sind.
Ferner ist häufig bekannt, ob sie mit Kindern gut klarkommen, was bei Euch auch wichtig ist.

Hast Du mal hier geschaut?

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/52703-paerchen-besonders-geeignet-fuer-anfaenger.html


In der Nähe von Hamburg gibt es diesen Verein

http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/
 
Werbung:
ich habe bisher immer nur erwachsene Katzen genommen,der Vorteil man lernt die Katze(Charakter) sofort kennen und kann sagen ob es "funkt" oder nicht!
Bei der eingewöhnung muß man sicher mehr Zeit als bei einem Babykätzchen haben😉

LG kathrin
 
Ich als Katzenanfänger habe von Anfang an nur eine erwachsene Katze gesucht. Tiger ist dann mit 2 Jahren hier eingezogen (vom Tierheim). Er kam aus der Transportbox, ist unters Bett geflüchtet, hat sich dort nach einer Stunde mit Futter rauslocken lassen und ist dann auf Entdeckungstour durch die Wohnung gegangen.

Ich glaube nicht, dass ich ihn so gut erzogen bekommen hätte. Er ist ein richtiger kleiner Gentleman - von Anfang an aufs Katzenklo gegangen (aber nicht mehr, als er endlich wieder aus durfte 😀), hat nie was kaputt gemacht, sofort begriffen, dass die Küchenplatte für ihn tabu ist, läßt meine Pflanzen zufrieden, kratzt und beißt auch bei medizinischer Behandlung nicht und verbuddelt seine Hinterlassenschaften im Garten nicht wahllos in den Blumenbeeten, sondern an wenigen Stellen Nähe Komposthaufen. Von anderen Hausbewohnern läßt er sich streicheln und nimmt die Huldigungen seiner Fans gelassen entgegen, aber bei Fremden hält er Abstand.

Wenn ich als Anfänger ein paar niedliche kleine Kätzchen genommen hätte, dann hätte ich sie bestimmt total verzogen, weil ich es vermutlich nicht fertiggebracht hätte, bei den kleinen Fellpuschelchen wirklich Konsequenz zu zeigen. Die hätten mich um die Pfote gewickelt und die Herrschaft über die Wohnung übernommen 🙄
 
Vielen lieben Dank an euch für eure vielen Antworten !! 😉

Ja, vielleicht soll es wirklich nicht so sein, dann eben nicht wie ihr schon sagt gibt es genügend andere Katzen und da werden für uns bestimmt auch 2 richtige dabei sein.

Werde weiter gucken/suchen. Und euch hier natürlich auf dem laufenden halten, soweit ihr das wollt.
Mein Sohn ist einwenig traurig (so wie ich) da ich ihm gestern schon einwenig erzählt habe, aber naja, wenns nicht so sein soll, ist es vielleicht besser so.

Wir finden schon unsere beiden Kater-Mäuse 🙂
 
Hallo,
als wir damals erstmals zum Tierheim fuhren, war unser Gedanke auch, dass wir ein kleines Kätzchen möchten. Ich bin dann mit meinen Kindern zum Tierheim, dort ins Katzenhaus, und es kam automatisch eine große Katze auf uns zu, legte sich vor meine Tochter und schnurrte drauf los. Diese Katze war die Tochter, ihre Mutter beäugte uns kritisch aber doch wohlwollend von nächster Nähe und schnurrte ebenfalls, als ich sie streichelte. Naja, aus einem kleinen Kätzchen wurden dann zwei erwachsene Katzendamen, die sich super bei uns eingelebt hatten. Leider hatten sie keine lange Zeit bei uns, denn sie wurden beide nach drei Jahren innerhalb kurzer Zeit überfahren :sad:.

Unsere jetzige Katze haben wir vor 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt, dort wieder dasselbe Spiel, wir kamen rein und genau "unsere" Katze kam in ihrer Zelle ans Gitter, wurde rausgelassen und schmiss sich mir direkt AUF die Füße und fing an zu erzählen (gurrend, maunzend), total süß. Naja, man sagte uns sie wäre 3 - 4 Jahre alt. Beim TA etwa später meinte dieser aber , sie wäre eher 8 Jahre alt. Egal, es war wieder eine erwachsene Katze, aber wir WOLLTEN auch wieder eine ältere Katze.
Sie ist eine sehr eigensinnige, selbstbewusste Katze, die mir im Moment leider etwas Kummer macht (habe ich hier geschrieben beim "Mäkelkatzen-Thema"), aber ich habe es nie bereut, eine ältere Katze aufzunehmen.
 
Wenn es mit den beiden wirklich nicht klappen sollte, mache ich mal wieder Werbung für mein momentanes Lieblingspärchen:

Miles und Tammy:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=35494.html

Miles02.jpg


Tammy01.jpg


Beschreibung: Kater Miles und seine Tammy haben sich bei uns auf der Pflegestelle kennen gelernt. Miles ist ein reinrassiger BKH, der leider aufgrund seiner Vergangenheit einen Katzenschnupfen zurück behalten hat. Dieser muss in Abständen, wenn er sich wieder verschlimmert, behandelt werden.
Tammy war ein scheues Bauernhofkätzchen, was nur mit Abfällen ernährt wurde und dann zu uns fand. Beide Katzen mochten sich auf Anhieb, ein ungleiches, aber schönes Paar.
Leider werden beide hier auf der Pflegestelle von den anderen Katzen stark gemobbt und gejagt. Tammy sitzt nur noch hinter dem Fernsehschrank und Miles oben auf dem Schrank, an gemeinsames Spielen, Toben und Kuscheln ist nicht mehr zu denken.
Wir suchen für beide nun ganz dringend ein gemeinsames Heim, wo man beide so nimmt, wie sie sind. Vielleicht kann man beiden mit homöopathischen Mitteln weiter helfen, mit viel Liebe und Ruhe, die sie hier nicht haben. Miles ist drei Jahre alt und Tammy zwei Jahre. Tammy ist geimpft und kastriert, Miles nur kastriert, da er den Schnupfen hat und der Arzt uns davon abriet. Beide sind auf FIV/FIP/Leukose negativ getestet.
Wir hoffen nun auf ein Wunder, dass jemand diesen Katzen ein Heim schenkt, ein Gnadenplätzchen im Glück.
Weitere Fotos und Infos gerne auf Anfrage!
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Pflegestelle, Telefon (0 56 48) 22 50 05 oder Mail an Anuby67@aol.com.
Die Pflegestelle befindet sich in 33034 Brakel.
 
Werbung:
Gibt es auch diese süßen "Notfelle", die in ein Zuhause vermittelt werden, mit Balkon aber wo sie nicht rauf dürfen ? Darf nämlich meinen Balkon sicher nicht vernetzen, weil es meinen Nachbarn auch verboten wurde 🙁🙁
 
:sad::stumm:
 
Hallo
sicher gibt es auch Tiere, die ohne Balkonzugang vermittelt werden, aber für ehemalige Freigänger wäre das nichts. Ein Balkon ist schon was Feines für die Katzen. 🙁
 

Ähnliche Themen

Lurchi
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lurchi
Lurchi
Friedolina
Antworten
12
Aufrufe
2K
Truemmer_Lotte
Truemmer_Lotte
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Vwgolf626
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben