erwachsenen Kater integrieren?

• Themenstarter Themenstarter keeper
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, dein Zitat-Also unsere Norwegerdame ist nicht kastriert und soll es so bald auch nicht werden,Unser Kater wird vorläufig auch nicht kastriert, er hat auch Papiere, und ja auch wenn einige von Euch jetzt aufstöhnen: ha wieder ein Vermehrer oder Schwarzzüchter....a) jeder hat mal klein angefangen, ----------Zitat Ende Für mich heisst das EINDEUTIG, das du die Norwegerdame und auch den Neuzugang wohl verpaaren willst.Nun quält sich dein Katzenmädchen schon längere Zeit mit einer Dauerrolligkeit rum.Das *die Tiere mit Papieren*eben miteinander verpaart werden sollen!Möchtest du dann den entsprechenden Katzennachwuchs auch behalten?Oder eher gewinnbringend verkaufen?Deine Beiden ohne *Papiere* sind ja bekanntlich kastriert.Schreib doch hier mal im Züchterbereich!Bin gespannt,was die dau sagen...

A

Werbung

Oh Mann. 🙁 Traurig, traurig. Am liebsten ist es mir immer, ich muss den Stuss gar nicht lesen.

Es gibt genügend Katzenvereine, in denen du dann zwar Mitglied bist, aber

a) weder zu Ausstellungen musst
b) dich die Vereinszugehörigkeit Zeit kostet.

Entweder du bist wirklich schlecht informiert oder du willst Vermehrerei rechtfertigen.

Deine Aussagen stimmen nämlich nicht.

Die Katzen sind doch kastriert, wo schreibt sie davon das sie Züchten will?
Hat sie halt nen unkastrierten Kater zu Hause, bedeutet nicht das sie züchten will...

Nicht?...für mich liest sich das anders....

Als ich dann von einer Bekannten das Angebot bekam ihren Kater zu übernehmen, warum sollte ich da noch nein sagen? beide sind HCM geschallt und PKD frei, also warum soll ich es nicht probieren?

Hoffe mal ich hab jetzt das relevateste geschrieben,
das die Kleine jetzt mehr schläft, bzw. ruht, liegt vielleicht an der Umstellung, vielleicht hat es ja bereits geklappt und sie "schont" sich 🙂

@keeper

außerdem markiert mein Kater nicht, hatte dabei geschrieben: falls er irgendwann doch damit anfängt ist er schneller kastriert wie er gucken kann.

er markiert doch, nur bislang im Katzenklo...

ich hab wenigstens den klitzekleinen Vorteil das er wirklich nur im Katzenklo markiert, würde er tatsächlich doch noch irgendwanmn anfangen zu markieren wäre er wohl schneller kastriert als er schauen könnt 🙂

habe kein Problem mit Jungkatern,
das sind meine Kastraten,2 weibliche (jetzt nur noch -es-):smile:,

Ok.."Kastraten" war für mich männlich und nicht weiblich.

sie sitzen zwar die meiste Zeit in der Küche auf dem Schrank oder dem Kratzbaum, aber sobald der Kater in seinem Zimmer ist kommen sie auch wieder in die anderen Räume, und das ist nicht das gleiche wie im Keller!
Hier gehts um 2-3 Stunden,

Da der Kater potent ist, wird sich u.U. keine wirkliche Harmonie einstellen.

Es ist schwierig potente und kastrierte Katzen in einem Haus zu halten.

Wenn Du das kannst, ist es toll.
Wenn nicht, dann hoffe ich sehr, daß keine der Katzen sich so sehr zurückzieht, daß sie weniger Lebensqualität hat.

So , wollte mal einen kleinen Zwischenstand abgeben,
hab mich mal bei einem anderen,großen, Verein informiert,
meiner Meinung nach war ich wirklich schlecht beraten und informiert.
Aber es hat sich ja in der Zwischenzeit einiges getan,
war beim jährlichen Tierartztbesuch und hatte die Kleine mit, da ich in der Zeit keine Veränderung feststellen konnt, die TA hat dann Ultraschall gemacht und siehe da, sie ist leer geblieben, da hab ich dann kurzerhand einen Termin zum Kastrieren gemacht, mitlerweile ist die Maus wieder fit,
den Kater hab ich der Besitzerin wieder zurück gebracht, wir hatten das auch vorher so abgesprochen falls es aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, das war auf jeden Fall besser so.
Bei manchen Dingen muß man sich einfach die Zeit nehmen und nochmal in Ruhe drüber reden und zum Schluß das beste für die Tiere finden.
Ich will trotzdem noch ein Spielkameraden für die Kleine haben, aber das lassen wir jetzt langsam angehen, vielleicht auch so eine zierliche Maus, wo bereits kastriert ist, aber das läuft uns jetzt nicht davon.
Zumindest ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt bei uns, und das ist ja das wichtigste.

wünsche Euch eine schönes We

Das liest sich doch gut!😉
Es freut mich für deine Tiere,das du deine Absicht geändert hast!!
Weiterhin alles Gute dir und deinen Schätzen.

Werbung:
Ich bin echt richtig erleichtert, dass du die guten Ratschläge angenommen hast und im Sinne der Tiere entschieden hast.
Es geht halt nicht unbedingt immer nach den Besitzern, nech 😉

Ja, das ist richrig, falls ich mich nochmal ernsthaft für Zucht interessieren sollte, dann werde ich es der Reihe nach machen, aber da ich hoffe das meine Fellnasen doch noch lange bei mir , bzw. mit mir leben und eine Vergesellschaftung mit neuen Tieren umso älter die anderen sind, noch schwieriger wird als es diese Eskapade war, laß ich mir damit Zeit,
wünsche Euch allen ein schönen restl. Sonntag,

Hallo keeper,

den Kater hab ich der Besitzerin wieder zurück gebracht, wir hatten das auch vorher so abgesprochen falls es aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, das war auf jeden Fall besser so.
Bei manchen Dingen muß man sich einfach die Zeit nehmen und nochmal in Ruhe drüber reden und zum Schluß das beste für die Tiere finden.

"einfach mehr Zeit nehmen" sollte man sich generell, wenn man mit Lebewesen zu tun hat.

Schön, daß es bei Euch wieder ruhiger geworden ist. 🙂
Für den Kater tut es mir jedoch leid. Ein nicht durchdachter Umzug, eine Rückgabe, neues Einfinden in eine alte Gruppe (?)....das ist ein Stress, der nicht zu unterschätzen ist....auch für Deckkater ist das Stress.