Es eilt sehr!! Diabetikerkater Puschkin braucht Pflegestelle, sonst TH

• Themenstarter Themenstarter Seppi 16
  • Beginndatum Beginndatum
Seppi 16

Seppi 16

Forenprofi
Heute habe ich den Anruf einer sich sehr aufopfernden und engagierten Frau bekommen, die nun aber leider nicht weiterweiss. Sie ist mit ihren Kapazitäten am Ende und auch ich kann nur versuchen, mit Euch zusammen zu helfen.

Wir suchen händeringend eine Pflegestelle, noch besser wäre natürlich ein endgültiges zu Hause, für einen sehr hübschen, getigerten Kater(8 Jahre) in Ostsachsen.

puschkindiabetiker.jpg

Die Besitzerin will ihn loshaben, da er in dreimonatigem Abstand erbricht (bekommt dann eine Cortisonspritze😕🙄). Das wird ihr zuviel und wenn sich für den Kater keine Stelle findet, bringt sie ihn ins TH. Er kennt andere Katzen (hat noch eine Kumpeline die aber dort bleibt), wird zweimal täglich gespritzt und müsste anfangs durch selber testen eingestellt/ überprüft werden.

Bei Fragen schreibt mir bitte eine pN, damit der Kater schnell sein zu Hause, bzw. ersteinmal eine Pflegestelle findet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Seppi,

leider ist Ostsachsen zu weit und ich kriege hier glaub ich einen auf den Deckel wenn ich noch ne Katze anschleppe.

Du bist doch auch bei Helga im Forum, oder verwechsel ich da was? Dort auch schon nen Hilferuf abgesetzt? Grad wenn die Einstellung noch ansteht wäre TH glaub ich echt nicht so gut für den Kerl...

Der Diabetes kann durch die Cortisonspritzen ausgelöst worden sein und ist womöglich reversibel...

Der Diabetes kann durch die Cortisonspritzen ausgelöst worden sein und ist womöglich reversibel...

Ich habe auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich das gehört habe. Das würde eben auch diese Unmengen an verabreichtem Insulin erklären. Er sollte wirklich unbedingt zu Hause getestet werden. Ich habe Dir eine pN dazu geschrieben🙂.

Alle anderen die Ideen haben ihm zu helfen, dürfen sich gern beteiligen🙂.

Ein Sympathieschubserchen für die Zuckerschnute:zufrieden:.

Hier sind soviele Nutzer. Hat keiner ein Plätzchen für den süssen Kerl😕:sad:. Oder hat nicht jemand eine Oma deren Enkelin oder die Nichte vom Nachbarn seiner Schwiegermutter ein Faible für Zuckerschnuten hat🙂?

Werbung:
Nochmal ein kleiner Schubser:

Hier sind doch sooo viele in einem TSV. Hat es da nicht noch ein Plätzchen für den kleinen Zuckertiger?

Wir wären sehr dankbar wenn sich die Tierschutzvereinsmänner und -frauen umhören könnten.

Ich schubse auch mal kräftig nach oben! :smile:

Seine Besitzerin meint, er sollte lieber als Einzelkater gehalten werden.
🙁

Cat Fud, hat sie dafür eine Begründung abgegeben? Ist er aggressic gegen seine Kumpeline?

Ansonsten ist das doch quatsch!

Seppi, ich hoffe es macht dir nichts aus: Ich habe die Info, dass man in zur Not nicht nur in der Umgebung abgibt.

Daher nochmal mein dringender Aufruf: Bitte bitte hört euch um, wer ihn (wenn auch nur als PS) aufnehmen kann. Der arme muss da raus!

Als Einzelkatze mit solchen Vorerkrankungen hat er doch kaum eine Chance 🙁.

Werbung:
Seine Besitzerin meint, er sollte lieber als Einzelkater gehalten werden.

Dann ist mir nicht so richtig klar, warum er bei der Besitzerin noch eine Kumpeline hat😕. Und momentan ist er in einer Katzenpension, da die Leute im Urlaub sind. Da muss es doch auch gehen. Ausserdem ist im TH nun gleich gar keine Möglichkeit für einen Einzelhaltung. Man oh man:grummel:.

Schubs für Puschkin, weil es so sehr drängt!

Ich konnte bisher auch noch nichts erreichen, deswegen schubse ich auch mal kräftig an!

Hoch mit Dir!

Werbung:
wie oft muß er Insulin kriegen?
(das wird ja zumindest anfangs so bleiben, jedenfalls bis man alles überprüft hat und ggf. die Dosis reduzieren kann)

läßt er sich "bequem" spritzen, oder braucht man Helfer?

könnt Ihr was über die bisherigen Diagnosen sagen?

lg,

(das wird ja zumindest anfangs so bleiben, jedenfalls bis man alles überprüft hat und ggf. die Dosis reduzieren kann)

Steht im Eröffnungsbeitrag: zweimal am Tag, wie es bei Katzendiabetes normalerweise nötig ist.

läßt er sich "bequem" spritzen, oder braucht man Helfer?

Wünschenswert wäre vor allem, daß sein Blutzucker mehrmals täglich zuhause gemessen wird... denn blind spritzen ist Russisch Roulette.

könnt Ihr was über die bisherigen Diagnosen sagen?

Die Besitzer sind jetzt erstmal im Urlaub... ich vermute, daß dem Erbrechen nicht ernsthaft nachgegangen wurde.

Das wird auch notwendig sein, denn es sind ziemlich viele Einheiten die er bekommt.

... ich vermute, daß dem Erbrechen nicht ernsthaft nachgegangen wurde.

Ich vermute das auch. Weitere Erkrankungen, bzw. Diagnosen, wurden nicht genannt🙂.

Hier lesen so viele Nutzer:

Bitte, hört Euch um!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben