Es geht los

  • Themenstarter Themenstarter Walldorf
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwester
Also wenn es irgendwann nen Norweger mit dem Namen Hein Blöd gibt bin ich die Erste die "Hier" schreien wird😀😀😀
Zu Eurer Entscheidung gratuliere ich recht herzlich und freue mich auch wie alle anderen hier auf schöne Geschichten und aussergewöhnliche Fotos von einer wunderschönen Rasse🙂
 
A

Werbung

Na dann werden die Norweger ja bald die Cooniefraktion überholen...😀😀😀

Ich arbeite daran 😀 😀 aber wenn ihr auch immer so einkaufen müsst und mich in meinen Bemühungen absichtlich boykottiert 😱 😀
 
Des san Dinger sagt da Wimmer. Da ist man mal 2 Tage nicht so im "Geschehen" und dann das.
Freut mich für Euch, dass jetzt der Entschluß steht.

Ich hab ja dann Hausverbot und Kaufverbot und alles, gel (Ich komm dann inkognito😀😀😀😀)

Bin gespannt welcher Name es wird.

Und die Themennamen find ich stark - Willi und Biene Maja das müssten doch urrrgemütliche Katzis werden.

Ich drück Dich

LG
Karin
 
Ich hab ja dann Hausverbot und Kaufverbot und alles, gel (Ich komm dann inkognito😀😀😀😀)

Hausverbot, Kaufverbot, Knuddelverbot, Schauverbot, Sprechverbot, sogar Foto- und Homepageschauverbot ... usw., usw. 😉

Aber was wenn mal einer übrig bleibt weil die grauslichen Babys keiner will? Oder wenn einer zurückkommt weil er so doof ist? Dann vielleicht noch ein schwarz-weißer mit so einer ganz gemeinen Farbverteilung? Oder, oder, oder .... so viele Fragen auf einmal 😱 . Ach ja und ich hab ja noch mein verbrieftest und beglaubigtes Schenkungsrecht – gelle 😉
 
Hausverbot, Kaufverbot, Knuddelverbot, Schauverbot, Sprechverbot, sogar Foto- und Homepageschauverbot ... usw., usw. 😉

Man bist Duuu aber gemein😀😉😉😉😉😉

Aber was wenn mal einer übrig bleibt weil die grauslichen Babys keiner will? Oder wenn einer zurückkommt weil er so doof ist? Dann vielleicht noch ein schwarz-weißer mit so einer ganz gemeinen Farbverteilung? Oder, oder, oder .... so viele Fragen auf einmal 😱 . Ach ja und ich hab ja noch mein verbrieftest und beglaubigtes Schenkungsrecht – gelle 😉

schwarz-weiß ist aber auch ne Ausnahme glaub ich!

Wir hatten gestern erst ein Gespräch: Bei Mischa in der Arbeit sind 2 Freigängersiamesen abzugeben....da hat er schon überlegt aber wir sind ja sooooooooooooooooooo vernünftig.
Aber bei schwarz-weiß gulp da könnte die Vernunft dann schon aufhören.

LG
Karin
 
schwarz-weiß ist aber auch ne Ausnahme glaub ich!

Du meinst weil Du da nicht widerstehen kannst, oder Du meinst eine Ausnahme im Wurf??

Das mit dem Wurf wird leider nicht so sein, denn sobald ein Kater non-agouti ist oder trägt, keine Verdünnung ist und einen Weißanteil hat, können schwarz-weiße kommen. OK bei einem roten oder creme Kater nur schwarz-weiße Jungs, aber das reicht ja auch. Schwarz-weiß ist die non-agouti Version von den black-tabby-whites und das kommt schon ganz schön oft ... ich denke das beinahe jeder Kater den ich auswählen werde das erfüllen wird.
 
Werbung:
Du meinst weil Du da nicht widerstehen kannst, oder Du meinst eine Ausnahme im Wurf??

Das mit dem Wurf wird leider nicht so sein, denn sobald ein Kater non-agouti ist oder trägt, keine Verdünnung ist und einen Weißanteil hat, können schwarz-weiße kommen. OK bei einem roten oder creme Kater nur schwarz-weiße Jungs, aber das reicht ja auch. Schwarz-weiß ist die non-agouti Version von den black-tabby-whites und das kommt schon ganz schön oft ... ich denke das beinahe jeder Kater den ich auswählen werde das erfüllen wird.

Schwarz-weiß mein ich werd ich mich schwer zurückhalten können meine ich - und wenn ich das richtig kapier - die "Gefahr" das da a schwarz-weißes Katzerl dabei ist besteht immer - ich glaub ich muß auswandern😉😉😉😉


LG
Karin
 
Hallo Ihr Lieben,

alle 4 Namen sind schon registriert - ich habe gerade einen Anruf von SDRV bekommen 🙁 na super.

Ich geb ja nicht auf und habe folgende Namen eigereicht – es bleibt spannend:

1. Lillemors
2. Aristos
3. Nobilitas
4. Topolinos
5. Trollinos
6. Calabrones
7. Favolas
8. Boscolas
9. Bellanos
10.Furiosas
 
Waaaas, alle vier schon besetzt, das hätte ich jetzt nicht gedacht.😱

Aber ich bin mir sicher, am Zwingernamen wird es nicht scheitern. Du hast ja noch einige im Angebot. Mir persönlich gefällt Topolinos sehr gut.🙂
 
Na wenn schon ein anderer Name dann Lillemors oder eben auch Topolinos......
glg Heidi
 
Das ist ja der Hammer gibts denn soviele Züchter?

Topolinos find ich auch sehr gut, woran das wohl liegt, wenn dann lauter hübsche Topolinos rumlaufen schmacht...

LG
Karin
 
Werbung:
.. ich bin auch gespannt welcher Zwingername es wird.Topolinos wäre echt klasse 😉
 
Das ist ja der Hammer gibts denn soviele Züchter?

Die kucken ja weltweit und da kommt schon was zusammen 😱 ... Mignons war schon klar, denn ich wusste das der bei der FiFe in Frankreich registriert ist 🙁

Ach ja und zur Ausstellung .... die vom April findet 08 erst im Juni in Erding statt. Mal sehen ob wir hingehen – eher nicht. Der sehr nette Herr vom SDRV (Süddeutscher Rassekatenverein) hat mir gestern auch erklärt, dass Amélie unbedingt ein V1 (Vorzüglich und somit zuchttauglich) in der offenen Klasse (ab 9 Monate) bei ihm braucht. Ich denke sie schafft das, obwohl in der offenen Klasse die ganzen Erwachsenen mit tollem Fell, etc. den noch Kindern die Schau stehlen. Also sie muss tatsächliche nur eine Ausstellung durchhalten und dann war’s das. Ich denke wir werden das V1 auf der SDRV Ausstellung im September in Garching probieren.

Im Frühling kannste aber dann mit auf die Info-Schau im Olympia. Ich denke das wäre ganz gut zum üben für Amélie, denn da gibt es ja keinen Richter, etc. und es ist somit echt stressfrei. Aber sie schafft das, denn sie ist noch weniger ängstlich als Topolino und so lange sie bei Frauli am Arm pennen kann ist der alles wurscht 😀
 
Hi Mignon,

mußt Du bei dem Verband anfragen, ob ein Name vorhanden ist oder gibt es ein Register, wo Du nachschauen kannst?

Topolino finde ich klasse, aber ich denke, daß der Name schon vergeben sein wird.

LG
Claudia
 
mußt Du bei dem Verband anfragen, ob ein Name vorhanden ist oder gibt es ein Register, wo Du nachschauen kannst?

Ich muss nicht fragen, dass kann nur mein Verein für mich klären. Es wäre einfach wenn das Register für jeden einsehbar wäre, aber mei...🙄 Bei den Katzen gibt es ja keinen Dachverband und das macht es nicht einfacher 🙄


Topolino finde ich klasse, aber ich denke, daß der Name schon vergeben sein wird.

Denke ich auch, denn ich meine den in Italien schon mal gelesen zu haben ... weiß grad nimmer welche Rasse ist ja aber auch wurscht. Vergeben ist vergeben 😡
 
Die kucken ja weltweit und da kommt schon was zusammen 😱 ... Mignons war schon klar, denn ich wusste das der bei der FiFe in Frankreich registriert ist 🙁

Ach ja und zur Ausstellung .... die vom April findet 08 erst im Juni in Erding statt. Mal sehen ob wir hingehen – eher nicht. Der sehr nette Herr vom SDRV (Süddeutscher Rassekatenverein) hat mir gestern auch erklärt, dass Amélie unbedingt ein V1 (Vorzüglich und somit zuchttauglich) in der offenen Klasse (ab 9 Monate) bei ihm braucht. Ich denke sie schafft das, obwohl in der offenen Klasse die ganzen Erwachsenen mit tollem Fell, etc. den noch Kindern die Schau stehlen. Also sie muss tatsächliche nur eine Ausstellung durchhalten und dann war’s das. Ich denke wir werden das V1 auf der SDRV Ausstellung im September in Garching probieren.

Im Frühling kannste aber dann mit auf die Info-Schau im Olympia. Ich denke das wäre ganz gut zum üben für Amélie, denn da gibt es ja keinen Richter, etc. und es ist somit echt stressfrei. Aber sie schafft das, denn sie ist noch weniger ängstlich als Topolino und so lange sie bei Frauli am Arm pennen kann ist der alles wurscht 😀

Du gibst einfach Bescheid und dann gucken wir!

LG Karin
 
Werbung:
Huhu,

soooooo wir werden Calabrones heißen ... Calabrone ist Italienisch und bedeutet Hornisse oder Nervensäge oder so .... darum habe ich es auch ausgesucht, denn die Amélie ist echt ne wilde Hornisse 😀
 
Huhu,

soooooo wir werden Calabrones heißen ... Calabrone ist Italienisch und bedeutet Hornisse oder Nervensäge oder so .... darum habe ich es auch ausgesucht, denn die Amélie ist echt ne wilde Hornisse 😀

ich gratuliere!!!!
Calabrones, klingt nach Mafia, nach Süden, nach Oliven, Rotwein - also alles (fast alles...) super Vibrations, die da rüberkommen😀😀😀😀😀
ich freu mich für Euch!
Bis ganz bald
Heidi
 
Doch, doch ... Du musst Dir vorstellen das der Zwingername, die Leerzeichen, die Satzzeichen und der Name der Katzenkinder zusammen nur 25 Zeichen sein dürfen bei meinem Verein ... Na ja und deshalb wollte ich einen Zwingernamen haben der so kurz wie möglich ist. Also so würde eine Katze dann z.B. Amélies Winnie Pooh oder Amélies Käptn Blaubär oder so heißen.

Und falls sich jetzt jemand über die Namen wundert ... das ist mein voller Ernst, denn bei mir wird es kein A-Z sondern Mottowürfe geben und sicher wird der Winnie Pooh und die Sendung mit der Maus jeweils ein Motto werden 😀 wobei ich im Fall von der Sendung mit der Maus gerne auf Hein Blöd verzichte 😀 😀

😱 Wie?? Du willst auf Hein Blöd verzichten?? - Nö Mignon, dass geht ja nun überhaupt nicht, denn ich bin bekennende Hein Blöd Anhängerin 😀😀
 
😱 Wie?? Du willst auf Hein Blöd verzichten?? - Nö Mignon, dass geht ja nun überhaupt nicht, denn ich bin bekennende Hein Blöd Anhängerin 😀😀

Liebste Michaela,

dann werde ich das Motto 'Die Sendung mit der Maus' und den Namen Hein Blöd ganz persönlich nur für Dich reservieren 😀 😀 aber wehe Du nimmst ihn dann nicht 😡 - oder soll ich ihn gleich Wein Blöd nennen 🙄 😀 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben