KaterWG
Neuer Benutzer
Hallo,
eben erst hier reingeschneit und schon die erste Frage. Wie in unserer Vorstellung zu lesen (http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/168602-wir-sind-die-neuen-und-kommen-jetzt-oefter.html), sind zu unserem Mono vor 3 Wochen zwei 13 Wochen alte Kitten eingezogen. Mono ist ein Trockenfutter-Junkie. Hier wurde zu Anfang verpasst, ihn auf Nassfutter umzustellen und mittlerweile gibt es wirklich keine Chance mehr, ihn für das NF zu begeistern. Aber hier eröffne ich später noch einen Beitrag in der richtigen Rubrik.
Unsere beiden Kitten-Mäuse erhalten zurzeit als Hauptnahrung Nassfutter. Das Trockenfutter steht lediglich in geringer Menge bereit (Mono übernimmt den Hauptanteil des Fressens).
Ich habe hier jetzt die in den letzten Wochen getesteten Marken zusammengeschrieben und würde auch gerne dabei bleiben. Ein wenig habe ich darauf geachtet, dass das Verhältnis zu Alleinfuttermittel und Ergänzungsfuttermittel einigermaßen ausgeglichen ist. Bei den unterschiedlichen Sorten der jeweilige Marke habe ich jeweils zu denen gegriffen, die getreidefrei sind.
Habt ihr vielleicht an der ein oder anderen Marke etwas auszusetzen und ich sollte sie lieber weg lassen? Vielleicht aber auch noch den ein oder anderen Vorschlag, was ich zur Abwechslung noch mit dazu nehmen könnte.
Feline Porta 21
Hühnerfleisch pur
Kitten Hühnerfleisch mit Reis
Bozita
Feline Kitten
Grau
Schlemmer-Töpfchen
Kittenmenü Rind, Ente, Geflügel
Kittenmenü Pute
Cosma:
Original in Jelly Thunfisch und Hühnchen
Thai Huhn & Thunfisch
Finefood
No.19 Lamm & Büffel
No.15 Huhn & Fasan
No.7 Kalb
Feringa
gemischtes Fleischmenü (von allen Sorten etwas)
Mac's
70 % Fleischanteil:
Ente, Pute, Huhn
Rind, Hühnerherzen
Ente, Kaninchen, Rind
Kalb, Pute
90 % Fleischanteil
Geflügel, Lachs und Ei
Pute, Forelle und Käse
Ente, Kaninchen und Ei,
Lamm, Geflügel und Ei
Kalb, Geflügel und Ei
Huhn, Makrele und Ei
Rind, Kaninchen und Ei
Kittenmenü- Pute, Ente und Karotte
Vielen Dank für eure Einschätzung!
Kerstin
Mono, Max & Moritz
eben erst hier reingeschneit und schon die erste Frage. Wie in unserer Vorstellung zu lesen (http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/168602-wir-sind-die-neuen-und-kommen-jetzt-oefter.html), sind zu unserem Mono vor 3 Wochen zwei 13 Wochen alte Kitten eingezogen. Mono ist ein Trockenfutter-Junkie. Hier wurde zu Anfang verpasst, ihn auf Nassfutter umzustellen und mittlerweile gibt es wirklich keine Chance mehr, ihn für das NF zu begeistern. Aber hier eröffne ich später noch einen Beitrag in der richtigen Rubrik.
Unsere beiden Kitten-Mäuse erhalten zurzeit als Hauptnahrung Nassfutter. Das Trockenfutter steht lediglich in geringer Menge bereit (Mono übernimmt den Hauptanteil des Fressens).
Ich habe hier jetzt die in den letzten Wochen getesteten Marken zusammengeschrieben und würde auch gerne dabei bleiben. Ein wenig habe ich darauf geachtet, dass das Verhältnis zu Alleinfuttermittel und Ergänzungsfuttermittel einigermaßen ausgeglichen ist. Bei den unterschiedlichen Sorten der jeweilige Marke habe ich jeweils zu denen gegriffen, die getreidefrei sind.
Habt ihr vielleicht an der ein oder anderen Marke etwas auszusetzen und ich sollte sie lieber weg lassen? Vielleicht aber auch noch den ein oder anderen Vorschlag, was ich zur Abwechslung noch mit dazu nehmen könnte.
Feline Porta 21
Hühnerfleisch pur
Kitten Hühnerfleisch mit Reis
Bozita
Feline Kitten
Grau
Schlemmer-Töpfchen
Kittenmenü Rind, Ente, Geflügel
Kittenmenü Pute
Cosma:
Original in Jelly Thunfisch und Hühnchen
Thai Huhn & Thunfisch
Finefood
No.19 Lamm & Büffel
No.15 Huhn & Fasan
No.7 Kalb
Feringa
gemischtes Fleischmenü (von allen Sorten etwas)
Mac's
70 % Fleischanteil:
Ente, Pute, Huhn
Rind, Hühnerherzen
Ente, Kaninchen, Rind
Kalb, Pute
90 % Fleischanteil
Geflügel, Lachs und Ei
Pute, Forelle und Käse
Ente, Kaninchen und Ei,
Lamm, Geflügel und Ei
Kalb, Geflügel und Ei