Hallo mal wieder!
Also: Es läuft mit meinen zwei "Neu-Freigängern" (wobei WIlli ja auf der Straße gelebt hat vor seiner Aufnahme 😉 ) echt prima! 🙂
Sie dürfen raus, wann immer wieder daheim sind und auch daheim bleiben. Sobald man sie ruft, tauchen sie wenig später auf. Richtig weit wegbewegt hat sich noch keine der beiden. Lilly bleibt immer mehr in der Nähe, Willi geht schon mal ein paar Grundstücke ab, aber alles im angenehmen Bereich. 🙂 NAchts schlafen sie drinnen, ohne Probleme. Gestern wollten sie noch nicht mal raus. 😱
Ich komm mit meiner Angst recht gut klar so. Mal sehen, ob das alles so bleibt.
Lilly hat das Bolfo-Zeckenband - das hab ich in meiner Not besorgt. Sie kriegt es zwar nur dran, wenn sie rausgeht, aber sie hat seitdem nur mal eine Zecke im Fell gehabt (am Bein). Das ist eine eindeutige Verbesserung gegenüber vorher (jeden Tag bei jedem Ausgang mehrere, einmal ja sogar 8 Stück auf einen Schlag). Willi hat noch keinen Zeckenschutz bekommen, bei ihm habe ich auch noch kein Ungeziefer gefunden. Aber er hat auch ganz anderes Fell als Lilly. Bei ihr muss zwangsläufig viel hängen bleiben.
Beide sind total ausgeglichen (okay, Lilly war das eh immer, aber auch sie ist jetzt noch viel schmusiger und gesprächiger geworden, man meint, sie ist fast dankbar für ihren Freigang 😉 ).
Das einzige, was mich etwas irritiert: Beide finden Autos einfach nur TOLL. Sobald jemand zu uns kommt warten sie, ob sie mal reinspringen und kucken können. 🙄 Und vorhin war meine Freundin da, das konnte Lilly nicht mal dann verjagen, als sie das Auto angelassen hat (obwohl sie direkt daneben saß, natürlich unter meinen wachsamen Augen *g*). Sind eure Katzen auch neugierig aufs Wageninnere??
Wie ist das denn mit Würmern - macht ihr regelmäßig eine Wurmkur bei euren Freigängern?
Wonnie