Es ist echt schwer...

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
Also bei Gwen und Sternchen Tiffy haben sowohl Halsbänder als auch Zeckenhalsbänder eine durchschnittliche Überlebenszeit von 1 1/2 Tagen gehabt.🙄 Die Sicherheitsvorkehrungen haben immer ausgelöst - und die beiden Damen sind offensichtlich immer an irgendetwas hängengeblieben - und sei es nur an der eigenen Pfote, weil sie das Ding loswerden wollte (ich hab da so einen Verdacht, dass sich das meist so abgespielt hat 😉 ). Und so war der Nutzen dieser Halsbänder gleich null bei den Damen. Ich habe das Unternehmen dann auch aufgegeben.

A

Werbung

Alsoooo: Der Fressnapf-Besuch hat den Katzis zwei Bänder beschert. Lilly mache ich draußen so ein Zeckenband dran, und siehe da - heute habe ich NULL Zecken ausgebürstet. Ob das zufall war, obs echt am Band lag oder ob sie da gestern in eine Art "Nest" geraten ist, keine Ahnung. 😉

Für Willi hab ich ein ganz kleines schönes reflektierendes Band mit Sicherheitsverschluss gefunden. Das hab ich auch probiert und der Verschluss war wirklich leichtgängig, egal, in welche Richtung man da angezogen hat. Der Zwerg ließ das Band auch dran machen, ohne Probleme. Hat mich bisschen gewundert bei unserem wilden Willi. 😉

Jetzt teste ich das einfach mal eine Weile. Wir waren heute alle mit draußen, und wirklich weit laufen tun beide nicht. Ich glaube, Lilly war heute ausschließlich im Garten, und Willi ging mal kurz nach gegenüber, da wohnt eine rote Katze. Die findet er recht interessant. 😉

Ich habe etwas Neues zum Thema Zecken 🙂

Habe beim FN letzte Woche Knoblauchtabletten für Katzen entdeckt. Die habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal Balu gegeben und seitdem sind keine Zecken mehr auf ihm aufgetaucht! Balu frisst die Dinger wie Leckerli, Lilly rührt sie allerdings nicht an, aber einen Versuch ist es ja vielleicht wert! Vorher hatten wir ja gerade bei Balu täglich mehrere Zecken zu entfernen *freu*

Ich habe etwas Neues zum Thema Zecken 🙂

Habe beim FN letzte Woche Knoblauchtabletten für Katzen entdeckt. Die habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal Balu gegeben und seitdem sind keine Zecken mehr auf ihm aufgetaucht! Balu frisst die Dinger wie Leckerli, Lilly rührt sie allerdings nicht an, aber einen Versuch ist es ja vielleicht wert! Vorher hatten wir ja gerade bei Balu täglich mehrere Zecken zu entfernen *freu*

Google mal, aber ich meine Knoblauch kann giftig für Katzen sein.

Google mal, aber ich meine Knoblauch kann giftig für Katzen sein.

Habe ich auch gehört, finde aber wenns wirklich giftig wäre, hätte man es bestimmt nicht für Katzen freigegeben 😕 Bin sowieso der Meinung, die Dosis macht das Gift!

Habe ich auch gehört, finde aber wenns wirklich giftig wäre, hätte man es bestimmt nicht für Katzen freigegeben 😕 Bin sowieso der Meinung, die Dosis macht das Gift!

Na ja, Billigtrockenfutter für Katzen ist auch nicht gut und man kann es kaufen. Oder Teebaumöl..

Werbung:
Hallo mal wieder!

Also: Es läuft mit meinen zwei "Neu-Freigängern" (wobei WIlli ja auf der Straße gelebt hat vor seiner Aufnahme 😉 ) echt prima! 🙂

Sie dürfen raus, wann immer wieder daheim sind und auch daheim bleiben. Sobald man sie ruft, tauchen sie wenig später auf. Richtig weit wegbewegt hat sich noch keine der beiden. Lilly bleibt immer mehr in der Nähe, Willi geht schon mal ein paar Grundstücke ab, aber alles im angenehmen Bereich. 🙂 NAchts schlafen sie drinnen, ohne Probleme. Gestern wollten sie noch nicht mal raus. 😱
Ich komm mit meiner Angst recht gut klar so. Mal sehen, ob das alles so bleibt.
Lilly hat das Bolfo-Zeckenband - das hab ich in meiner Not besorgt. Sie kriegt es zwar nur dran, wenn sie rausgeht, aber sie hat seitdem nur mal eine Zecke im Fell gehabt (am Bein). Das ist eine eindeutige Verbesserung gegenüber vorher (jeden Tag bei jedem Ausgang mehrere, einmal ja sogar 8 Stück auf einen Schlag). Willi hat noch keinen Zeckenschutz bekommen, bei ihm habe ich auch noch kein Ungeziefer gefunden. Aber er hat auch ganz anderes Fell als Lilly. Bei ihr muss zwangsläufig viel hängen bleiben.

Beide sind total ausgeglichen (okay, Lilly war das eh immer, aber auch sie ist jetzt noch viel schmusiger und gesprächiger geworden, man meint, sie ist fast dankbar für ihren Freigang 😉 ).

Das einzige, was mich etwas irritiert: Beide finden Autos einfach nur TOLL. Sobald jemand zu uns kommt warten sie, ob sie mal reinspringen und kucken können. 🙄 Und vorhin war meine Freundin da, das konnte Lilly nicht mal dann verjagen, als sie das Auto angelassen hat (obwohl sie direkt daneben saß, natürlich unter meinen wachsamen Augen *g*). Sind eure Katzen auch neugierig aufs Wageninnere??

Wie ist das denn mit Würmern - macht ihr regelmäßig eine Wurmkur bei euren Freigängern?

Wonnie

Das klingt doch super 🙂 Vielleicht bis auf die Neugier auf Autos. Aber ich nehme ja mal an, sie kennen deine Freundin, bei Fremden mit fremden Autos würde das vielleicht ja schon ganz anders aussehen. Zumindest hüpfen meine Katzen auch ab und zu bei mir ins Auto. Bei anderen würde ihnen das nicht im Traum einfallen.

Beim Thema Wurmkur scheiden sich die Geister. Ich entwurme meine beiden alle 4 Monate mit einer Tablette Milbemax. Das liegt zum einen daran, dass sie gute Jäger sind und außerdem habe ich ja auch kleine Kinder, denen ich nicht den ganzen Tag die Hände waschen kann, wenn sie wieder was vom Boden aufheben und in den Mund stecken etc. Auf Wurmeier, die die Katzen im ganzen Haus verteilen kann ich in diesem Fall gut verzichten 😀 Gesund ist so eine Wurmkur aber auch nicht...