Es ist so weit: Yodas Bruder Obiwan zieht ein :) !

• Themenstarter Themenstarter Col310
  • Beginndatum Beginndatum
Col310

Col310

Forenprofi
Das Warten hat ein Ende: heute holen wir endlich Yodas Bruder Obiwan auch zu uns 🙂

Die beiden nun ca.16Wochen alten Kerlchen waren beide sehr krank, Obiwan war wegen seines Schnupfens auch in der Tierklinik, Yoda durfte seinen Schnupfen bei uns auskurieren. Nun mussten wir sie noch bisschen getrennt halten, so lang die Nasen schnieften, aber nun ist alles gut... freu mich 🙂

Hoff, ich hab an alles gedacht:
- noch ein Katzenklo
- Fressplatz für zwei Fresserchen ausstatten
- zwei Wasserschalen mehr in der Wohnung verteilt
- noch ein paar Kuschel-/Schlafecken hergerichtet
- alles, was bisher noch nicht niet-und nagelfest war, jetzt weggeräumt 😀

Noch Tipps? Fehlt was wichtiges?
Bin echt gespannt...freu mich, dass es heut endlich so weit ist, bin aber auch nervös und versuch nun, mir nicht zu viele Gedanken zu machen...😳

Ich hoffe, dass ich die beiden Kerlchen schnell zusammen vor die Linse bekomm, sodass Fotos folgen können 🙂

lg, eine aufgeregte Nicole 😀

A

Werbung

Hallo Nicole,
es freut mich, dass ihr nun endlich Zuwachs bekommt. Es ist so schön zwei Samtpfoten im Haus zu haben. Allerdings glaube ich mittlerweile ich hab so eine Kreuzung mit Trampeltieren erwischt 😱 Wenn die beiden im Schweinsgalopp durch die Wohnung flitzen ist das schon recht laut ^^

Handyakku und Kamera Akku hast du aufgeladen? Tempos um die Lachtränen wegzuwischen liegen bereit? Ein gutes Buch, ggf. Kopfhörer und Tee, um sich während der Zusammenführung abzulenken hast du auch?

Nachdem ich nun aus zwei groooßen Kartons noch eine Höhle und einen Tunnel gebastelt habe (Yoda steht uuuunheimlich auf Kartons 😀 ), räume ich Wäsche und Wäscheständer noch in Sicherheit...dann kann´s bald los gehn 🙂 !

Jup, alle Akkus sind voll. Und ja, durchforste grad das Fernsehprogramm, habe auch noch ein paar ungeschaute DVDs und lernen/lesen sollte ich auch noch... Tee ist dann schnell dazu gemacht 😉

Ich freu mich sooooo 🙂

lg Nicole

PS: Yoda flitzt grad durch den neuen Karton-Tunnel 😀 !!!

Das freut mich, dass es heute so weit ist. :smile:
Du hast ja an alles gedacht. Ich bin echt gespannt, wie die beiden aufeinander reagieren.

So ein Neuzugang ist immer aufregend. :muhaha: Ich weiß noch wie hibbelig ich war, als ich Emily abgeholt hatte.

Yoda und Obiwan :muhaha: Da musste ich erstmal schmunzeln 😉 das nenne ich kreative Namensgebung! UND die namen passen zu einander! Das finde ich immer besonders gut!
Ich denke auch, du bist für alles gerüstet und würde mich dann über Bilder der beiden freuen 🙂
Ich drück die Daumen für die Zusammenführung!

Ich haben Yoda abgeholt, als sein Bruder schon in der Klinik war. Der "Retter" der beiden sagte mir damals, dass es dem Brüderchen gar nicht gut ginge. Wir haben Yoda dann mit und prompt wurde der dann auch krank, aber haben ihn wieder hin bekommen.
Relativ schnell war mir klar, dass ich nen Gefährten für Yoda möchte und hab dann bei Yodas Retter nachgefragt, wie es um den Brüder stünde. Und der sagte mir dann, dass er ihn am Vortag aus der Klinik geholt hätte und er auf dem Weg der Besserung sei...und dass er gut zu uns passen würde 😀

Als er ihn nämlich abgeholt hätte, sei ihm durch den Kopf gegangen: "Ok, dein Bruder heißt Yoda, der erholt sich grad sehr gut vom Schnupfen, also ist die Macht wohl mit ihm.... sein Name hat wohl geholfen, also brauchst du auch so einen Namen.... OBIWAN" 😀

Da war ja noch gar nicht klar, dass der Kleine zu uns kommt...deswegen find ich das mit dem Namen soooo wunderbaaaar passend und eine schöne Geschichte 🙂 Und nun dürfen die beiden bald zusammen spielen... wir gehn jetzt los 🙂

lg

Werbung:
Ich drück auch die Daumen, dass sie sich schnell gut verstehen und gesundheitlich jetzt alles stabil bei den beiden bleibt 🙂

Und vieeeele Fotos bitte machen 😀

Ui. Nun holt ihr den Kleinen also ab. Ich bin total gespannt, was du berichtest, wenn er angekommen ist.

Oh das is aber echt ne süße Geschichte! Möge die Macht immer mit ihnen sein 🙂

Sooooo.... die beiden flitzen nun seit 30Minuten zusammen hier rum.

Erst wurde sich vorsichtig beschnuppert und übers Gesicht des jeweils anderen geleckt, dann wurde der "Kampf" eröffnet...ohne Krallen, aber es ging zur Sache... puuuh 😎

Als sie dann voneinander ließen, habe ich Obiwan die Fressstation gezeigt...er hat dann auch in Ruhe gefressen, Yoda war in Lauerstellung im Wohnzimmer. Obiwan ist nach seiner Mahlzeit dann aufs KaKlo (das hab ich ihm gleich am Anfang gezeigt)... in der Zwischenzeit ist Yoda los zum Fressen, Obiwan hat ihm dann dabei noch bissl zugesehen.

Seither hüpfen/flitzen/jagen/rennen sie abwechselnd einer dem andern hinterher, das bereitgestellte Kartonhaus wird in Beschlag genommen, sie verstecken sich voreinander, dann verkeilen sie sich wieder ineinander... denk, das geht grad den üblichen Weg....🙄 !

Yoda ist kleiner/leichter als Obiwan, muss daher mehr einstecken, obwohl er eigentlich der Hausherr ist.... aber er versteckt sich auch nicht, sondern geht mutig auf Obiwan zu.

Ich versuche mich nun, auf den Fernseher zu konzentrieren 😀 !
Jaaaaa ich weiß, das Kämpfen/Maunzen usw ist normal am Anfang... alles ok so lange kein Blut fließt, oder 😱 ???
Vielleicht trink ich noch ein zwei Beruhigungsbierchen 😉

lg von einer jetzt noch viel aufgeregteren Nicole 🙂

Das klingt sogar fantastisch. 😀

Dann trink dir ein bis zwei Bierchen und lass die beiden mal weiter toben. Das klingt eben nach zwei ausgelassenen "Jungs".

Werbung:
Ich bin grad total baff.... grad wird zwar wieder gejagt,
aber die beiden haben grad allen ernstes nach ner knappen Stunde zusammen gefressen...... und zwar nicht jeder aus seiner eigenen ca.1m voneinander entfernt stehenden Schüssel..... nein.... sie haben erst die eine Schüssel ZUSAMMEN leergemacht, dann die andere.....!!!

....links Yoda - rechts Obiwan 🙂

Anhänge

• P1060695.jpg
    P1060695.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja richtig klasse an! Kloppen gehört dazu 😉 scheint ja recht harmlos zu sein bei euch! Und ja, solange es nicht blutet, nicht eingreifen.

Ich freu mich riesig für dich und die kleinen Kater. Besser kanns doch gar nicht laufen.

Könnt ihr das Bild bei meinem letzten Beitrag sehen....oder nur ich? 🙂

Ich kann das Bild sehen auf dem beide zusammen fressen 🙂

Super, dass es schon so gut klappt und das nach so kurzer Zeit, freu mich wirklich für dich, ich war schon neugierig 😀

Werbung:
Naja...diese Einigkeit beschränkt sich bisher aufs Fressen..... sonst wird hier grad schon noch gefetzt/gerannt/herangetastet.... auch so, dass man manchmal gar net hinschauen möchte.....😱

Mach dir keine Sorge! War bei uns genauso! Und zwei tage später waren sie schon ein herz und eine seele!

Das hoffe ich sehr 🙂

Jetzt werden die Racker müde... einer bettet sich links, einer rechts von mir aufm Sofa.... sie beäugen sich noch... aber sie werden ruhiger.... dann springen sie wieder rum, kloppen sich nochmal bissl, dann betten sie sich wieder....

Soll ich heute Nacht aufm Sofa schlafen und dabei bleiben? Weil das Schlafzimmer ist katzenfrei...

lg

Ich habe die ersten paar Nächte immer auf dem Sofa "geschlafen" oder wie man das nennen man, wenn man alle paar Minuten wach wird weil ne Katze über einen rüber stiefelt 😛