Es "knackst" manchmal beim Laufen...

  • Themenstarter Themenstarter pofi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pofi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2008
Beiträge
9
Liebe Katzenfreunde,

bei meinem BKH-Junge (10 Jahre) knachst es seit kurzem manchmal beim Laufen. Ich kann dieses Knacken nicht exakt lokalisieren, ob es am Beinchen oder am Rücken ist. Sonst ist aber alles ganz normal. Er flitzt, rennt, läuft, klettert und tobt durch die Wohnung wie eh und je.

Letzte Woche hab ich gesehen, dass er eine Motte gefangen hat und ist dabei hochgehopst. Danach habe ich das Knacken zum ersten mal gehört. Allerdings weiss ich nicht, ob das eine mit dem anderen was zu tun hat. Aber - wie gesagt - er humpelt nicht und nix. Es sieht alles ganz normal und wie immer aus.

Hattet Ihr sowas auch schonmal?
 
A

Werbung

Hallo,
das hört sich nicht "normal" an.
An Deiner Stelle würde beim TA vorbeischauen.

LG
 
Hallo,

bei mir knackst es manchmal auch im Knie. Manchmal hab ich zusätzlich auch richtig krasse Schmerzen.

Ich selbst nehme Teufelskrallekapseln, wenn die Schmerzen auftreten --> für die Knorpel im Kniegelenk. Dann flutscht´s wieder. 😉

Für Katzen gibt es da Grünlippmuschelextrakt, z. B. das hier:

Canosan - Klick mich, ich bin ein Link.

Es gibt aber auch Pulver: Klick mich, ich bin ein Link.
 
Genau so eine Paste - mit Muschelextrakt - habe ich eben beim Tierarzt abgeholt. :smile:

Ich habe ihm alles geschildert und nun sollen wir es mal ein paar Tage mit dieser Pate versuchen. Normalerweise müsste es davon weggehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
327
Bengi2022
B
Perestroika
Antworten
29
Aufrufe
3K
Perestroika
Perestroika
K
Antworten
6
Aufrufe
903
Pitufa
Pitufa
N
Antworten
46
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben