@Nayl , so, hier gab es zuerst mal, ne kräftige Verbalkloppe 😁....aber, wer mit Kritik umgehen kann, der ist hier gut aufgehoben.
Ich sage auch immer, leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.😄
Wer hat dir denn zu einer Katze als Spielgefährten geraten?
Als ich las, dass dir geraten wurde "gleiches Geschlecht", war ich auch sauer, dass du jetzt mit ner Katze ankommst.
Passiert hier leider häufiger. Es werden Ratschläge gegeben....User macht das Gegenteil, und, taucht dann wieder auf, wenn Kacke am Dampfen ist....da kann man als Fori schon mal genervt reagieren.🤷🏻♀️
Und deswegen, halte ich hier noch mal schriftlich fest:
Es kann funktionieren, muss aber nicht, deshalb solltet ihr bei dieser Combi immer im Hinterkopf behalten: Eventuell Drittkatze als Pusher zwischen den Beiden.
Amy faucht hier Sheldon auch mal an, wenn sie keinen Bock zum raufen hat. Dann zieht Sheldon zwar ne Schnute, lässt sie jedoch in Ruhe und zieht von Dannen.... meistens in den Garten, zum Streuner stalken...das sind in dem Fall seine Drittkatzen.... zumindest glaube ich das mittlerweile.🤔
Ich würde deine Beiden einfach machen lassen. Dieses ständige Zusammen und Auseinander, der Hick Hack ist auch nicht gut für die Beiden. Wie sollen sie sich da aneinander gewöhnen? Sollte Kater zu grob werden, dann lenkt ihn ab...z.Bsp. Angelspiele...auspowern.
Schliesslich handelt es sich hier um Kitten und keine ausgewachsenen Exemplare.
Frühzeitig kastrieren, das ist auch so ein Thema. Hier wollte mit viereinhalb Monaten Brüderchen auch Schwesterchen besteigen....ich stand schneller beim TA als du .... Kastration...sagen kannst.
Und, ich greife hier auch noch einmal das Thema "Vermehrer" auf, für stille Mitlesende....und, ja, leider kommt deine BKH wieder von einem.
Wenn man eine Katze möchte dann gibt es zwei Möglichkeiten: Seriöser Züchter mit Zuchtverband oder Tierheim.
Ich werde nie und nimmer verstehen, was darán so schwierig ist.
Und ja...wir, die Katzen päppeln, Streuner aufgreifen, Zuhause für Streuner suchen...es geht einfach nicht in unser Hirn rein...dieses: "Ich brauch ne Katze, sofort, scheiss drauf ob die vom Nachbarn deren Katze grad geworfen hat oder bei Ebay-Anzeigen steht".
Wisst ihr, ihr alle seht doch die Reportagen über illegalen Welpenhandel....beim Nachbarn Kitten holen, oder über Ebay-Anzeigen...da könnt ihr auch gleich nach Bulgarien fahren und ein Kitten aus dem Kofferaum eines Autos kaufen...ist nix Anderes.🤷🏻♀️
Überlegt mal...wenn jeder, der eine Katze möchte, nur beim seriösen Züchter kauft, oder im TH adoptiert...dann könnte man diesen Vermehrern endlich mal das Handwerk legen und es bliebe vielen Katzen, sehr viel Leid erspart.
Stellt doch einfach mal, das eigene Bedürfniss hinten an, und denkt mal ein bisschen weiter....