Es macht die Katze high

• Themenstarter Themenstarter Katzen Thesis
  • Beginndatum Beginndatum
Baldrian juckt meine Beiden jetzt nicht so, aber Katzenminze lieben sie, vor allem mein Kater! Der kann nicht genug davon kriegen, Juno findet es auch mal ganz nett, aber so verrückt danach wie ihr Bruder ist sie dann doch nicht.

A

Werbung

Hallo Bernkastel,

schau mal hier: Es macht die Katze high. Dort wird jeder fündig!
Rocky und Kitty sind bei Spielzeug mit Baldrian kurzfristig interessiert, manchmal wird es auch kurz besabbert, aber nie lange. im Garten hab ich Katzenminze- wird ignoriert. Die Nachbarskatze fährt aber auf die Minze total ab: sie robbt am Boden, sabbert, wälzt sich minutenlang- meist bis Kitty ihre Erzfeindin entdeckt- dann gibts statt Ekstase Fauch, Knurr, Schwanzpluster.....😾😼

Meine interessieren sich nicht für Katzenminze. Aber bei Baldrian geht vor allem Sally total ab. Wenn sie ihr Baldriankissen bekommt, wälzt sie sich, sabbert, schleckt es ab, reibt immer wieder ihren Kopf dran. Und irgendwann schläft sie dann mit dem Kopf oder der Pfote drauf ein. Cookie zerrt er nur mal kurz rum und findet es kurzzeitig spannend, aber das wars dann auch.

Meinen Katzen biete ich seit ewig zur Saison frische Katzenminze an. Die Töpfe stehen extra in Bodennähe, jedoch ging keiner alleine daran, ich musste sie ihnen abpflücken..
Auch Tommy (15 Jahre), der seit einem Jahr bei mir lebt, geht nicht an die verschiedenen Minzsorten, aber wenn ich einzelne Blättchen für ihn pflücke, nascht er sie genüsslich.

Getrocknete Katzenminze führte hier noch nie zum Rausch.

Bei getrocknetem Baldrian wurde einer meiner verstorbenen Kater unsauber.

Mephisto hat heute ein Katzenminzekissen bekommen und er ging mal wieder ab wie Schmidts Katze. Er liebt Katzenminze einfach. Normalerweise ist seine Schwester die Chefin, aber wenn es um sein Minzekissen geht knurrt er sie auch schon mal an. Juno guckt dann immer so geschockt, sie ist das von ihm nicht gewohnt. 🤣

Schreibe deine Antwort....