Es schreit und schreit und schreit

• Themenstarter Themenstarter Tak+Iwi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maunzen ruhelos schreien unruhig
T

Tak+Iwi

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich brauche dringend Hilfe, wegen meine Stubenkatze Tak.
Sie ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt, ein kleiner Raufbold und absolut Kuschelscheu. Wir haben sie damals als Notfall aus Rumänien bekommen und seit dem gehört sie zu uns.
Jetzt ist es so, dass sie seit knapp 1 Monat täglich durch die Wohnung tigert und schreit und maunzt und schreit und maunzt. Wir wissen uns nicht mehr zu helfen und laufen langsam aber sich auf dem Zahnfleisch.
Wir spielen mit ihr, beschäftigen sie mit kleinen raschelnden Sachen, geben ihr gutes Futter, haben sie kastrieren lassen als es Zeit war, sie hat immer trinken, sie hat eine Spielgefährtin (die beiden mögen sich sehr), erhält Streicheleinheiten wenn sie das möchte, ist entwurmt und und und. Sobald wir jedoch aufhören uns mit ihr zu beschäftigen geht es wieder los. Sie läuft durch die Wohnung und schreit -.- nach dem essen, vor dem essen, nach dem spielen, vor dem spielen, nach dem streicheln, vor dem streicheln....
Habt ihr noch Ideen wir wissen einfach nicht mehr weiter 😕
Ich danke euch jetzt schon mal für jeden hilfreichen Tipp!

A

Werbung

du hast dir die Antwort doch selbst gegeben?

Der kleinen ist langweilig, sie ist einsam!!

Katzen sind keine Einzelgänger und in dem Alter schon gar nicht. Besorgt ihr eine gleichaltrige Freundin und das Mauen wird aufhören!

Hallo liebe Katharina,

wie ich geschrieben HAT sie eine Begleiterin 🙂
Die beiden mögen sich sehr, raufen, spielen, putzen sich und verstehen sich gut.

Ist sie kastriert?

Wie ich es oben geschrieben habe ist sie auch kastriert und hat eine Spielgefährtin

Werbung:
Komisch, auch das habe ich überlesen.
Sorry.

Ich dachte auch das sie vielleicht einfach nur gerne erzählt, nur hört sie nicht mehr auf. Und sie läuft wie ein unruhiger Geist durch die Wohnung. Wir haben die Sorge, dass es ihr nicht gefällt das sie eine Wohnungskatze ist. Wir wollen nicht das sie drinnen leidet, nur können wir es ihr nicht ermöglichen raus zugehen :-(
Dann hatten wir gedacht das sie vielleicht spazieren will... also sind wir mit ihr in den Garten gegangen, das fand sie aber so schrecklich das sie seitdem keinen Fuß mehr vor die Wohnungstür setzt...(wir haben unten vor dem Haus einen kleinen Garten)

Könnt ihr denn nicht den Garten absichern?
Wart ihr mal mit ihr beim TA? Wenn sie so unruhig ist, könnte sie auch Schmerzen haben

Habt ihr sie beim TA mal anschauen lassen?

Werbung:
Nein, leider nicht. Der Garten gehört uns nicht - es wohnen noch weitere 6 Parteien bei uns.
Wir gehen regelmäßig mit ihr zum Tierarzt, der Tierarzt ist ein Freund meiner Eltern und kümmert sich gut um beide 🙂

Wieviel und was bekommt sie denn zu fressen?

Seid Ihr Euch sicher, dass ihr Gehör in Ordnung ist?

Sie bekommt nach ihrem Gewicht entsprechend morgens und abends eine Mischung aus Trocken- (happy cat) und Nassfutter (carny). Iwi bekommt die gleiche Menge. Ab und an gebe ich ihr auch etwas selbstgekochten Fisch oder Geflügel und etwas Malzpaste

Hallo tiha,
du hast Recht bis jetzt hat sie immer Aufmerksamkeit bekommen wenn sie damit anfing. Wir habens auch mit ignorieren probiert nur dann hat sie immer häufiger und lauter "gemeckert"

Werbung:
Sie bekommt nach ihrem Gewicht entsprechend morgens und abends eine Mischung aus Trocken- (happy cat) und Nassfutter (carny). Iwi bekommt die gleiche Menge. Ab und an gebe ich ihr auch etwas selbstgekochten Fisch oder Geflügel und etwas Malzpaste

wieviel wiegt sie denn?

Ich würde den Ratschlag von Tiha beherzigen und ihr erstmal all you can eat nassfutter zur Verfügung stellen.
Außerdem das Gehör checken lassen.
Ansonsten gibt es auch Katzen, de gerne und vor allem viel reden. Ich hab auch so ein Exemplar hier.

Ja als wir sie bekamen, hatte sie Metall im Magen. Wir waren beim Tierarzt, weil sie nach 3 Tagen sehr hohes Fieber hatte und da hat sich das rausgestellt. Dadurch mussten wir häufiger mit ihr zum Tierarzt