Es weihnachtet wieder und somit Achtung im Katzenhaushalt..

• Themenstarter Themenstarter Catyra
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir wird der Baum an der Wand angebunden und steht ansonsten nur auf Fliesen, also keine Decke drunter.
Kugeln hab ich nicht dran hängen, sondern Holz- und Strohschmuck. Natürlich kein Lametta, keinen Schnee aus der Dose, keine Ketten, an denen sich die Katzen verfangen könnten, keine echten Kerzen.
Wasser fülle ich nur ganz wenig in den Ständer, so dass nicht davon getrunken werden kann. Es ist jetzt das vierte Weihnachten mit meiner Bande und bisher gab`s nie Probleme. Beim Schmücken helfen sie natürlich mit😉 und besonders beliebt ist das Kripperl...

Anhänge

• 320.jpg
    320.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 41
  • 333.jpg
    333.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 38
  • 335.jpg
    335.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 34
  • 342.jpg
    342.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 35
A

Werbung

Ja, genau diesen Ständer haben wir auch. Der hält alles gerade^^
Allerdings sind meine Freigänger und interessieren sich nicht wirklich für Zimmergrünzeug

Diesen Ständer haben wir auch.

Wir werden den gesamten Baum mit Plastikkugeln behängen, dazu habe ich mir diese LED-Lampen gekauft, ohne Schnur. Lametta finde ich auf Weihnachtsbäumen sowieso gruselig 😀 (hatte meine Oma immer).

Aber das einige Tannensorten giftig sind, wusste ich nicht... welche waren das nochmal?

Und inwiefern kann das Wasser im Ständer giftig sein? Da kommt doch normales Leitungswasser rein, oder? Oder nimmt es Schadstoffe vom Stamm auf?

(Sorry für die doofen Fragen, aber es ist mein erstes Weihnachten, dass ich selbst organisiere, was Baum usw angeht :zufrieden:)

Das mit dem Sand ist eine gute Idee.

Was für Katzenstreu mischst du unter?

Bentonit, pflanzlich oder Silikat? (Ich glaube ich habe noch einen Testbeutel Silikat im Schrank...)

Das erste von den Aufgezählten und geholt wird der Baum am 23.Abends nach der Spätschicht da gibts sie fast umsonst.Ach so und der Wassereimer steckt in einen WeihnachtssackAnhang anzeigen 30479 diesmal den kann man beim Stamm zuschnürren .Klasse Buddelschutz.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben