Es wird konkret...

  • Themenstarter Themenstarter KiaOra
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sind da!
Heute sind, früher als geplant, aber nicht eine Sekunde ZU früh, Anni und Tommi bei mir eingezogen. Und ich bin völlig hin und weg! Was für bezaubernde Kätzchen!

Tommi war schon auf der Pflegestelle (bei der lieben Yookie) total verschmust und hat sich direkt an meinen Haaren ausgetobt. Anni hat sich erstmal versteckt, aber ist dann doch noch etwas aufgetaut. Das gleiche Spiel bei mir zuhause. Während Tommi mir von der ersten Sekunde an auf Schritt und Tritt gefolgt ist, war Anni erstmal etwas zurückhaltender... wenn auch nie ängstlich. Nach ein paar Stunden ist aber auch sie von selbst angekommen, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Die beiden schnurren so laut wie Motorboote!

Den ganzen Nachmittag wurde gespielt und gekuschelt, untereinander und mit mir, und das neue Heim ausgekundschaftet. Und ich bin absolut fasziniert, wie der fast blinde Tommi das alles meistert.

Tommi wird ein Tommi bleiben, Anni muss ich umbenennen... sonst hätten wir den gleichen Namen 😀 Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, wie sie heißen soll.

Aber da Bilder mehr sagen als tausend Worte... hier ein paar Aufnahmen von den Knirpsen:











 
A

Werbung

Guten Abend!
Mein Gott, heute geht es ja hier im Forum Schlag-auf-Schlag mit den Neeuzugaengen... Dieser Samstag scheint der "grosse Einzugstag" zu sein 🙂

Der kleine "Wutz", der heute in Luebeck "gerettet" wurde und gleich im Muensterland einzieht (ein Dank nochmal an die Fahrerkette!).

Jeremy & Janosch, die in Bremen heute ein neues Zuhause gefunden haben.

Und nun haben Tommi und Anni den letzten Punkt ihrer Reise geschafft: ein liebevolles Zuhause und ein Dosi mit gaaanz viel Platz im Herzen!

Die Fotos sind super toll und zeigen gut, wie aufgeschlossen und mutig die beiden "Motorboote" sind :pink-heart:

Dann lassen wir uns mal ueberraschen, wie auch bei euch die Geschichte weiter geht...

Olaf
 
wie süß :pink-heart:

geicher name geht nicht, versteh ich. 😀 aber da fällt euch sicher was ein für das fräullein vorwitz, so sieht sie zumindest auf dem bild aus
 
Die beiden sind ein Traum... So aufgeweckt und zutraulich und schmusig, sie fressen toll und benutzen zuverlässig das Katzenklo. Und noch dazu sind sie ein Herz und eine Seele. Purer Zucker, sag ich euch!

Ich wollte das Mädel ursprünglich Pippi nennen (weil Tommi, Anni(ka) und Pippi), aber sie ist einfach keine Pippi. Ich glaub, ich mag Kira oder Dora. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine Eingebung. 🙂

Für heute sagen wir aber erstmal: Gute Nacht!

 
Guten Morgen!

Für heute sagen wir aber erstmal: Gute Nacht!

Ein passender Satz zu dem Bild, welches aber wahrscheinlich nur fuer die Katzen gilt.
Denn so sie es sich die Beiden bei dir im Bett bequem gemacht haben, wirst du wohl kaum noch Platz haben 🙂

Wahnsinn, wie aufgeschlossen die Beiden sind!
Schoener kann ein Einzugstag wohl nicht enden...

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind ja wirklich herzallerliebst.:pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,

das ging ja letztlich doch ganz schnell, aber so sind Katzen nunmal.
Man sieht sie und es ist um einen geschehen.:pink-heart:
Da hast du dir zwei süße Plüschmors angeschafft und die beiden haben es gut getroffen.
Katerchens Handicap wirst du gar nicht bemerken, was du allerdings bemerken wirst ist, das Kätzchen guckt richtig frech, und ich glaube das ist sie auch.:grin:

Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern!

Viel Spaß und schönen Sonntag
Henry
 
Denn so sie es sich die Beiden bei dir im Bett bequem gemacht haben, wirst du wohl kaum noch Platz haben 🙂
Olaf

Die Nacht war überraschend erholsam... 😀
Ich habe einen wirklich leichten Schlaf und wache von jedem Schmarrn auf, aber von den Kätzchen hab ich gar nichts gemerkt. Ich glaub, die haben die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen - sie neben mir, er zu meinen Füßen.

Dafür drehen sie jetzt schon seit zwei Stunden am Rad und fetzen durch die Wohnung, vor allem Tommi. Der ist noch ein wenig grob beim Spielen/Raufen, zieht dabei seine Krallen nicht ein und gibt auch mal den ein oder anderen festen Liebesbiss. Ich bin selbst schon ordentlich zerkratzt von ihm. Aber ich hoffe, "Anni" bringt ihm noch ein paar Manieren bei - die ist wesentlich sanfter.
 
Guten Morgen!

vor allem Tommi. Der ist noch ein wenig grob beim Spielen/Raufen, zieht dabei seine Krallen nicht ein und gibt auch mal den ein oder anderen festen Liebesbiss. Ich bin selbst schon ordentlich zerkratzt von ihm. Aber ich hoffe, "Anni" bringt ihm noch ein paar Manieren bei - die ist wesentlich sanfter.

Das liegt natuerlich auch an dem unterschiedlichen Spielverhalten der Geschlechter. Maedls spielen ja eher Fangen und Verstecken. Die Kerle raufen halt gerne.

Da Tommi ja noch sooo jung ist und ihm kein Erwachsener Kater/Katze die Grenzen aufweist, sind Krallen - voller Ueberschwung - noch ausgefahren.
Da solltest du ihn DEUTLICH zurechtweisen. Sonnst hast du spaeter einen Kater, der es immer weiter und mit allen macht.
Das ist naemlich einen Bekannten passiert, der mit dem jungen Kater gerauft und ihm somit gelehrt hat, das Menschenhaende auch zerkratzt werden duerfen.

Ich habe es hier mit einem "Raufhandschuh" entschaerft...

uz6d6hs


Paul rauft gelegentlich gerne. Da aber unser maenlicher Neuzugang Baloo eher Maedchen als Kerl ist, muss ICH dann hin und wieder herhalten.
Paul weiss es mittlerweile und haelt inne, wenn er mich packt und zum raufen bereit ist, das "Papa" erst einmal seinen Handschuh anziehen muss.
DANN geht die Post aber ab und ich werde uebelst verdroschen und getreten 🙂 Der (Arbeits/Bau)Handschuh hat schon sehr gelitten...

Olaf
 
ich würde auch vorschlagen, da das spiel einfach zu beenden. wegdrücken und aufhören, sobald er aua macht. übrigens ruhig aua sagen dabei, das dürfte er kapieren.

und nein, ich würde auch nicht mit den händen spielen, da gibts sonst tatsächlich vielleicht irgendwann probleme
 
Alles klar, das ist gut zu wissen... So werde ich es machen! Mir ist klar, dass er das nicht aus Bosheit macht, sondern einfach etwas ungestüm ist. Dann liegt es wohl auch an mir, ihm das abzuerziehen. 🙂



Katerchens Handicap wirst du gar nicht bemerken, was du allerdings bemerken wirst ist, das Kätzchen guckt richtig frech, und ich glaube das ist sie auch.:grin:

Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern!

Danke, Henry! Bislag zeigt Tommi noch den größeren Schalk in seinem Nacken, aber ich bin mir sicher, dass auch sie ganz anders kann. 😀
Tommi läuft hin und wieder, wenn er es eilig hat, noch gegen die ein oder andere Tür oder andere Gegenstände, und ich hab heute etwas besorgt beobachtet, wie er auf dem Kratzbaum in 1,70m Höhe im Kreis gewirbelt ist, aber er macht das echt super. Vor allem wie er sich auf und von Sofa und Bett hangelt, ist total witzig und beeindruckend zugleich.
 
Werbung:
und, gibt es bald wieder ein Update oder nehmen dich Tommi und Anni so sehr in Beschlag? 🙂

Olaf
 
Moin,
wenn Tommy zu fest krallt oder beißt, mußt du konsequent Nein, Aus oder Aua sagen und das Spiel beenden, dann wird es ziemlich schnell begriffen.
Meine Valentina war auch so grob zu mir, anfangs, jetzt ist sie viel vorsichtiger, aber sie spielt trotzdem immer noch gerne mit meiner Hand.
Toll findet sie auch, wenn ich auf dem Boden sitze und ihre Spielangel unter meinem Bein hervorlugt, dann werden Angel und Bein (besser mit Jeans) gleichzeitig angegriffen.
Dann dreht meine Principessina total durch und kratzt sich selber mit den Hinterpfoten am Kopf.:grin:

LG Henry
 
und, gibt es bald wieder ein Update oder nehmen dich Tommi und Anni so sehr in Beschlag? 🙂

Öhm... Beides? 😀

Tommi ist der totale Draufgänger. Wie er durch die Wohnung fetzt, an den Sisalstämmen auf den und vom Kratzaum kraxelt - heute ist er sogar aus 1,50m einfach mal eben runtergesprungen.. da ist mir das Herz halb stehengeblieben.
Minnie (für den Namen hab ich mich jetzt glaub ich entschieden) dagegen ist die Neugierige... in jede noch so kleine Lücke wird sich gezwängt, weil sie unbedingt wissen muss, was sich darin/dahinter verbirgt. Dabei ist sie unheimlich geschickt und leichtfüßig.

Außerdem sind die zwei total menschenbezogen. Sie suchen immer meine Nähe und tapsen mir hinterher, wenn ich den Raum verlasse, um mich dann, meist aus der Ferne, zu beobachten. Schmusebacken sind sie auch noch und schnurren dabei so laut, dass ich beinah Angst haben muss, die Nachbarn zu stören. 😀

Ich hab heute nochmal eine Lieferung mit größtenteils Futter bekommen. Verschiedene Probierpakete von Animonda, Feringa, Grau, Smilla und Bozita, die ich nach und nach austesten möchte. Bisher sind die beiden, was Futter angeht, vollkommen unkompliziert.

Aber genug gequasselt... hier noch zwei neue Schlaffotos von heute Morgen:



 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben