Es wird nur geschleckt!

  • Themenstarter Themenstarter Lokii
  • Beginndatum Beginndatum
Lokii

Lokii

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
96
Hallo! =)

Hab mal ne frage an euch!
Hoffe Ihr könnt mir Helfen!

Habe 2 Katzen,beide ca. 2,5 Jahre alt.
Egal welches Futter ich ihnen gebe,die eine (Loki) schleckt immer
nur das Gelee bzw. den saft,fleisch wird da keines von gekaut!

Sie bekommen Morgens,und Abends Nafu.
Trofu gibts zwischendurch immer wieder mal,ausm cat activity fun board,den ganzen tag über..,immer wenn sie lust drauf haben,können sie sich holen... .

Ist das normal das Loki seit geburt an,immer nur den saft vom nafu wegschleckt,und das fleisch stehen lässt?
Die andere (Kara) frisst ganz normal,die liebt das Fleisch!

Mach mir nur etwas sorgen um Loki,beobachte das jetzt schon lange,aber schon langsam sorge ich mich etwas!
Zurecht???Hoffe nicht!

Sonst gehts ihr sehr gut,sie tollt herum,spielt mit uns,putzt sich,alles ok!

Hoffe Ihr wisst zu diesem Thema etwas.. !
Danke schonmal!

lg,
Lokii ..
 
A

Werbung

Das machen ganz viele Katzen. Was fütterst Du denn? Nimm mal Patè-Sorten. Die haben keinen Gelee oder Soße
 
Hallo Fluppes !

Danke für deine schnelle Antwort!!

Das beruhigt mich schonmal sehr,das das viele Katzen so machen! 🙂

Patè-Sorten werden hier von beiden Katzen nichtmal schief angeschaut,so sehr Hassen sie es 😀 .

Trotzdem danke für den Tipp!
Lg

Lokii ..

AAh,vergessen,sorry !
Zur zeit verfüttere ich Shah vom Hofer !
 
Gibts da nicht auch Matschepampesorten von?

Und lass mal das Trockenfutter weg. Dann frißt sie sich vielleicht damit voll. Nimm das mal nur noch als Leckerchen, wenn überhaupt. Ist ungesund. Mehr dazu findest Du in dieser Rubrik
 
Obs da matschepampesorten von gibt,weiss ich echt nicht,sorry !

Sobald ich das Trofu wegräume,wird meine Katze zu einem Trofu-Junkie,der am großen spiegel kratzt(was ziemlich laut und nervig ist),oder gaaaanz plötzlich seeehr "nervig" und böse wird !

Hab das schonmal versucht,is echt kein kleines ding für Loki,wenn der Dosi einfach das Trofu wegräumt,ich mein,so gehts ja auch nicht 🙄 😀 !

Sobald sie dann mal fertig ist mit dem herumgekratze am Spiegel,(kann echt ohne zu übertreiben schonmal gute 5-10min. dauern!)wird sich einfach provokant vor "Herrli" gesetzt,und herumgemaunzt bis zum umfallen,das zerbricht mir jedes mal wieder mein Herz! :sad:

lg
Lokii ..
 
Dann probier doch mal andere Nassfutterhersteller. Vielleicht ist da dann irgendwas dabei, was sie gerne frißt. Und ein bißchen hartnäckig muß man da schon sein.

Und "sie tut mir dann so leid" ist nicht immer gut für die Katz 😉
 
Werbung:
Hallo! =)

Egal welches Futter ich ihnen gebe,die eine (Loki) schleckt immer
nur das Gelee bzw. den saft,fleisch wird da keines von gekaut!

Von wegen "probier mal nen anderen Nafu hersteller"... .

Hab schon sooo viele sorten durchprobiert,egal ob carny,real nature o. shah,es wird nur geschleckt !

Ja,hast schon recht,werde es ab jetzt so machen,das ich das Trofu wegstelle,und sie nur noch jeden Tag gaanaz wenig,als belohnung beim spielen,oder clickern bekommt !

Dank dir nochmal Fluppes ! =)

lg
Lokii ...
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lioriel
L
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
120
Aufrufe
4K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben