Es wird wieder gehippelt :D

• Themenstarter Themenstarter LeonsMama
  • Beginndatum Beginndatum
LeonsMama

LeonsMama

Erfahrener Benutzer
Hallo meine Lieben,
es ist mal wieder so weit. Ich habe mich verliebt 😉:pink-heart::pink-heart:

16606457ef.jpg

16606459qi.jpg

Über Kijiji bin ich auf "Dicker" gestoßen. Er ist ein 7 Jahre junger BKH und wurde drei Monate von einer Familie aufgenommen die ihn einem angeblichen Züchter abgenommen hatten. Dort soll er als "Zuchtbock" "benutzt" wurden sein. Er ist noch nicht Kastriert. Das würde ich jedoch in nächster Zeit nachholen 😉
Auf einem Auge soll er auf Grund einer alten Verletzung einen kleinen Blinden fleck haben.
Morgen ist es nun so weit. Morgen früh schau ich mit den dicken an und wenn alles passt kann ich für die Schutzgebühr von 100€ mitnehmen. Die Besitzer würden ihn bei mir immer mal noch besuchen kommen um zu schauen ob es ihm gut geht. Das hört sich doch alles ganz gut an.

Näheres was es nun mit den angeblichen Züchter auf sich hat und was genau vorgefallen ist, werde ich morgen her raus finden.
Werde die Besitzer erst mal ordentlich löchern.

"Dicker" soll vor allem für meine Mietz "Mimi" ein Kamerad werden. Mimi ist sehr liebe bedürftig und würde so gerne sich mit einem Artgenossen Putzen und kuscheln. Leider kuschelt meine Minou überhaupt nicht und haut Mimi immer ein paar runter, wenn diese versucht sie zu putzen. Ich hoffe "Dicker" wird die Lücke zwischen meinen 2en schließen.

Wenn er so einen guten, gemütlichen Charakter hat wie er beschrieben wurde wird das alles super klappen.

So und nun ist hippeln angesagt.... morgen 10 Uhr wird es sich Zeigen ob "Dicker" ein Teil unserer Familie wird. :pink-heart:

Liebe Grüße

Maria

A

Werbung

Ich glaube, ich würde ihn erst noch im alten zu Hause kastrieren lassen, die Hormone bissl runter kommen lassen und ihn dann erst einziehen lassen.

Die Zusammenführung kann bei potenten Tieren schon bissl schwieriger sein.

Huhu meine Lieben,

Das Problem war das er in seinem alten Heim von einem Kater ziemlich attackiert wurden ist und schnellst möglich weg musste. Bei meinen Mädels mache ich mir da auch nicht so große Gedanken. Sie sind beide was das betrifft eher defensiv und greifen nicht an. Seit heute Mittag ist er nun bei mir. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe ist er auch ein reiner Pazifist 😉 Er faucht nicht, kratzt nicht und knurrt nicht. Sitzt aber sehr verkrampft in der Ecke. Meine anderen Beiden haben sich auch erst mal versteckt. Jeder sitzt jetzt in ner Ecke und wartet das was schlimmes passiert lach*

Folgende Informationen konnte ich nun bei der Vorbesitzerin sammeln:

Sie hat ihn über Kijiji gefunden. Dort wurde er von Vermehrern, die Geld fürs decken genommen haben, ausrangiert und an die Vorbesitzerin verschenkt.
Die Vermehrer kamen zu ihr Nachhause und als sie zur Tür rein kamen machten sie sofort die Box auf und weg war er in der Wohnung verschwunden. Sie hat ihn dann 2 Wochen nicht gesehen. Von den Vorbesitzern hat sie keinerlei Informationen erhalten, außer das er als "Zuchtbock" genutzt wurde.
Als sie ihn dann irgendwann zu Gesicht bekam, stellte sie fest, das er am Hals von den Mädels total gerupft war und einen Schnupfen hatte. Er wurde dann beim Arzt mit Antibiotikum behandelt und entwurmt und dann auf 7 Jahre geschätzt.
Sie hat mir noch die Karte ihres Tierarztes mitgegeben. Dort werde ich mal vorbei schauen und schauen was in seiner Akte genau drin steht.
So weit ich das bis jetzt beurteilen kann sieht sein Fell gut aus und er hat sehr viel Kraft. Also körperlich fit ist er. Wiegen tut er ca. 8 Kg. (Muss noch mal genau wiegen)

Nun stellt sich noch die Frage ob er weiter "dicker" heißen soll, oder umgetauft wird, mal schauen......

Jetzt heißt es erst mal abwarten und Tee trinken.......

LG

Maria

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe ist er auch ein reiner Pazifist 😉 Er faucht nicht, kratzt nicht und knurrt nicht. Sitzt aber sehr verkrampft in der Ecke.
Du erkennst nach wenigen Stunden bei einem völlig verängstigten Tier, das in kurzer Zeit den 3. Besitzer hat, daß es "Pazifist" ist?
Du willst daraus ableiten, was sich in den nächsten Monaten tun wird?
Was, wenn er derjenige ist, der andere Katzen angeht?

Und du setzt ein Tier, das bekannterweise Schnupfen hatte und unkastriert ist, einfach so zu deinen Katzen?

Daß (kurz nachgesehen) 2008 und 2012 geborene Katzen nicht unbedingt zusammenpassen, ist dir auch nicht aufgefallen .. jetzt wunderst du dich über mangelnde Kuschelei und das soll ein potenter Kater, den du überhaupt nicht kennst, beheben?

Nimmst du Katzen immer wie vom Wühltisch mit?
Wie lange bist du schon im Forum? Seit gestern?
Muß diese Naivität sein?

Dem Kater kann ich echt nur wünschen, daß er kein Wanderpokal wird.

Du erkennst nach wenigen Stunden bei einem völlig verängstigten Tier, das in kurzer Zeit den 3. Besitzer hat, daß es "Pazifist" ist?
Du willst daraus ableiten, was sich in den nächsten Monaten tun wird?
Was, wenn er derjenige ist, der andere Katzen angeht?

Und du setzt ein Tier, das bekannterweise Schnupfen hatte und unkastriert ist, einfach so zu deinen Katzen?

Daß (kurz nachgesehen) 2008 und 2012 geborene Katzen nicht unbedingt zusammenpassen, ist dir auch nicht aufgefallen .. jetzt wunderst du dich über mangelnde Kuschelei und das soll ein potenter Kater, den du überhaupt nicht kennst, beheben?

Nimmst du Katzen immer wie vom Wühltisch mit?
Wie lange bist du schon im Forum? Seit gestern?
Muß diese Naivität sein?

Dem Kater kann ich echt nur wünschen, daß er kein Wanderpokal wird.

Ach Gwion..... ich war lange nicht hier....aber du bist mir im Gedächtnis geblieben.......... lach*

Über Kijiji bin ich auf "Dicker" gestoßen. Er ist ein 7 Jahre junger BKH und wurde drei Monate von einer Familie aufgenommen die ihn einem angeblichen Züchter abgenommen hatten. Dort soll er als "Zuchtbock" "benutzt" wurden sein. Er ist noch nicht Kastriert. Das würde ich jedoch in nächster Zeit nachholen 😉

Es handelt sich aber nicht um eine männliche Ziege,ich finde das Wort einfach schrecklich🙄

Ich hatte letztes Jahr fast den gleichen Kater,BKH unkastriert,ca 6 Jahre alt.
FIV und Leukose hast du den Kater testen lassen????,meiner,(Pflegestelle) z.B.war FIV pos.das ist bei ausrangierten Deckkatern häufig der Fall,vor Allem auch bei Vermehrern.
Da der ehemalige Besitzer den Kater unkastriert abgegeben hat,spricht das nicht gerade für eine seriöse Zucht.
Lass den armen Kerl,der ja nun schon genug mitgemacht hat und jetzt völlig unvorbereitet mit zwei Katzen zusammengesetzt wird erst mal untersuchen und kastrieren.
Dann müsstest du ihn unbedingt separieren,zum einen um deine Katzen vor evtl. vorliegenden Infektionskrankheiten zu schützen,und dann auch um dem armen Kerl erst mal Ruhe zu gönnen,dass er sich erholen kann und dich erst mal kennenlernt.
Ich bin wirklich oft erstaunt wie unsensibel und egoistisch mit Katzen umgegangen wird.
"Ich habe mich verliebt",da redest du nur von dir,du wolltest ihn unbedingt haben,was ja erst mal auch ok ist,aber bitte dann nimm auch Rücksicht auf den Kater und auch deine Katzen,die mit der Situation einfach,weil du es unbedingt wolltest,konfrontiert wurden.
Ohne Rücksicht auf Verluste auf beiden Seiten

Werbung: