Halloele!
Ich habe den Thread heute entdeckt, mit sehr viel Interesse gelesen und bin auch sicher, das es ein Happy End geben wird!
Trotzdem will ich auch noch meinen Senf dazu geben
🙂
Du schreibst, das Mimi zickig/kratzbuerstig und sehr speziell sein kann.
Als wir 2017 Chelsea und Paul (die beide aus dem gleichen Haushalt kamen) aus dem Tierheim geholt haben, hatten wir mit Paul einen super anhaenglichen, liebevollen, schmusigen und trotteligen Kater.
Chelsea war, wie Mimi, SEHR speziell... wir wurden von ihr teilweise hinterruecks boshaft angefallen und verletzt. Sie zu beruehren war aeusserst gefaehrlich. Wie Mimi, hatte auch Chelsea ihre Triggerpunkte, die fuer uns Dosis oft schmerzhaft waren!
Allerdings haben wir auch gesehen, das Chelsea eine sehr schlaue Katze war.
So hatten wir die Theorie, das Chelsea absolut UNTERFORDERT war.
Diese Unterforderung haben wir mit kontrollierten Freigang gut in den Griff bekommen! So gehen wir (im Sommer regelmaessig) mit unseren Katzen auf den Garagenhof. Dadurch ist sie schon deutlich ruhiger geworden.
Nun muss ich aber auch @Tinetierchens Einwand hervorheben!
Auch wenn ich frueher (als ich noch unerfahrener war) auch immer mit den Augen gerollt habe, wenn andere User was ueber Tierarzt, Schmerzen und Krankheit geschrieben haben... JETZT muss ich diese Aussage absolut unterscheiben!
2020 hatten wir oefter bei Chelsea "Blasenentzuendung" und weil der Tierarzt das nicht in den Griff bekommen hat, haben wir 2 weitere Tieraerzte und eine Tierklinik ergebnislos aufgesucht.
2021 haben wir dann einen von meiner Arbeitskollegin empfohlenen Tierarzt/Tierklinik besucht. Und was kam raus (was 3 Tieraerzte und eine Tierklinik vorher NICHT festgestellt hatten)?: Chelsea war voll mit Blasensteine! 4 Steine hatten sich schon in ihren Harnleiter verkeilt :-( In der Blase waren 40 Blasensteine! Da Blasensteine nicht von heute auf morgen entstehen, wird sie die, und ihre Schmerzen, vermutlich schon lange davor gehabt haben...
😢
Nach der
Blasen-OP von Chelsea, hatten wir ploetzlich eine ganz andere Katze!
Es waere jetzt gelogen, wenn ich behaupten wuerde, sie waere seitdem unspeziell
😎
Ein wenig speziell ist sie natuerlich geblieben und wenn wir Menschen es uebertreiben, kann auch hin und wieder 'mal Blut fliessen...
Aber (um es lustig auszudruecken) es spritzt nicht mehr so weit
😎
Heutzutage kommt Chelsea auf den Schoss, sie will gestreichelt werden, sie gibt Koepfchen und fordert Beruehrungen ein.
Wen man ihren Bauch anfasst, kann man sogar fast streicheln und es dauert einige Sekunden, bevor man von ihr geshreddert wird und einen Krankenwagen rufen muss
😎 Vor der OP hat sie es SOFORT gemacht...
ALSO: ich wuerde mit Mimi auf jeden Fall mal zum TA und einmal intensiver drueber schauen lassen. Wenn nix ist, ist ja gut!
Olaf