Es wird wohl nix mit meinen dreien!Achtung lang!

• Themenstarter Themenstarter cooper2000
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten und die tröstenden Worte.
Ich denke wir werden hier den Weg des geringsten Wiederstands gehen und für Thierry einen geeigneten Besitzer suchen der unserer Diva gerecht wird.
Sie ist sehr Menschenbezogen aber nicht wirklich auf eine Person fixiert, hauptsache ist das genug gekrault und gekämmt wird.Sie ist eine Bürstenfan und solange jemand ihr ab und an frisches Fleisch schnippelt ist die Welt für Sie in Ordnung.
Heute Morgen hat Madam an der Balkontür Cascada aufgelauert und ist dann als die Motte davor entlanglief voll gegen das Glas gesprungen😱
Sie hat sich natürlich total erschrocken und ist schreiend in das Schlafzimmer geflüchtet.
Bei dem Gedanken an eine weitere Zusammenführung stellen sich mir die Nackenhaare hoch. 10Tage ist der letzte Angriff von Thierry her und die Unterlippe von Cascada ist immer noch nicht richtig verheilt, sie hat ihr mit den Krallen einen richtigen Dreizack zugefügt.
Die Idee Thierry auf Zeit abzugeben und sie dann eventuell ganz bei besagter Person zu lassen wenn wir sehen sie fühlt sich wohl ist im Moment eine vertretbare Option für mich.(Sorry, ich rede es mir gerade ein wenig schön:sad:

A

Werbung

Die Idee Thierry auf Zeit abzugeben und sie dann eventuell ganz bei besagter Person zu lassen wenn wir sehen sie fühlt sich wohl ist im Moment eine vertretbare Option für mich.(Sorry, ich rede es mir gerade ein wenig schön:sad:

also ich finde es absolut vernünftig, allerdings glaube ich nicht, das ihr jemanden findet der sich darauf ein lässt ein Tier auf Zeit zu nehmen und dann evtl ganz. Also wenn schon Nägel mit Köpfen (meine persönliche Meinung bitte nicht falsch verstehen), damit sich der neue Besitzer auch ganz auf das Tier einlassen kann, emotional meine ich. Klar mit der Vereinbarung das sie wieder an euch geht wenn es nicht klappt. Dafür ist ja dann ein Schutzvertrag da.

ich habe ja nach sehr sehr langem überlegen und nach 3 Monate intensiv suchen und den neuen Besitzer auswählen, meinen Hund abgegeben, damit er auf dem Land und hundgerecht leben kann, und ich weiß was das heißt sich von einem Tier aus Vernunftgründen zu trennen, man kann erst abschließen, wenn man weiß das das Tier gut und vor allem auch für ganz untergebracht ist.
Und auch die Vorbesitzerin meiner neuen Katze, hat 2 Monate gesucht bis sie sie mir überlassen hat, weil sie bei mir das Gefühl hatte, das ich es ernst meine und es dem Tier bei mir gut geht. Es ist halt, nicht leicht so jemanden zu finden dem man sein Tier anvertraut, denke das ist anders als für Tier die im Tierschutz sind jemanden zu suchen, weil man andere Ansprüche an den neuen Besitzer hat.

Und ein Tier muss ja auch wissen wo es hingehört, es merkt wenn es bei jemandem ist, bei dem es eben nicht ganz und gar daheim ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, wir haben uns entschlossen für Thierry einen schönen Platz zu suchen wo Sie nicht mehr mit Gewalt Ihre Position verteidigen muss.
Auf Dauer wird es echt anstrengend für alle Beteiligten.

Das ständige separieren einer Katze ist nicht wirklich schön, denn Cascada versteht überhaupt nicht das Sie den Raum verlassen muss wenn Thierry reinkommt und Charlie pendelt dauernd hin und her.
Thierry hingegen hat immer noch den Drang Cascada zu vermöbeln, also auch dauernd Stress.😱

Sollte von Euch jemand wissen, dann bitte eine PN an mich.

Toll für Eure Hilfe und drückt mir mal dieDaumen.

Liebe Grüsse

Anja

Hallo an alle die mitgelesen haben......

Therry hat ein neues Zuhause bei einer netten jungen Dame gefunden.
Ihre Katze verstarb vor kurzen und Sie hatte sich sofort in Therry verliebt.

Therry zeigte von der ersten Begegnung an viel Interesse.

Ich werde den weiteren Werdegang verfolgen und hoffe nun für meine Maus das Sie sich endlich Wohlfühlen und nicht permanent den Obermacker raushängen lassen muss.

Danke an alle! :pink-heart: