T
tiha
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. November 2010
- Beiträge
- 16.003
Ok, danke für den Tipp.
Wie sieht es denn mit Lachsöl aus? Manche schwören ja darauf..momentan gebe ich es ihm, in der Hoffnung das es ihm ein wenig hilft.
Naja mit günstig meine ich, zumindest weg von Vetconcept und sonstiges zu kommen. Jeden Monat 75 Euro an Katzenfutter ist schon der hammer.. Wenn es Futter gäbe das nur 15 Euro weniger kosten würde wäre mir auch schon lieb.. Nur muss er es auch vertragen. Mac ist relativ preiswert... Und denke auch jetzt nicht zwinhend Müll. Wenn ich bedenke, unsere Katzen früher als ich klein war, bekamen nur Whiskas und Konsorten. Waren nie mit dem beim Tierarzt.. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Und er wurde 15 Jahre alt. Heute rennt man gefühlt 5x im Jahr hin und es kommt immer wieder was neues ärgerlich, aber was soll man machen..
Damals wurde auch auf Virus getippt. AB halfen aber nicht. Und diese Läsionen sind mir durchaus bekannt. Es verschwindet jedes mal durch Kortison. Jedoch muss ich ihm dafür 5 Tage ne ganze geben, bis es anständig verheilt ist. Momentan kriegt er eine alle 2 Tage und ich hoffe, dass es reicht. Ich möchte ihm gerne diese hohen Dosen ersparen..
Er hat leider sonst keinerlei anderen Symptome.. Bzw zum Glück. Er kratzt sich nirgends wund oder sonstiges. Er hat nur 1x im Jahr mal ne dicke Lippe. Ansonsten höchstens diese Pickelchen. Wovon er aber gerade nur ein einziges hat.. Da sieht es bei anderen Katzen schlimmer aus. Ich weiß auch nicht wie sinnvoll es ist, da auf dauer Kortison geben zu müssen fur einen kleinen Pickel auf der Zunge. Jedoch weiß ich nicht wie es ihm damit geht. Das muss ja schon weh tun. Trotzdem frisst er wie immer.
Besteht die Möglichkeit, dass Katzen auch im Nachhinein eine Allergie entwickeln gegen anderes Futter? In dem Fall auch Pferd? Es funktionierte 6 Monate und alle Symptome klangen ab. Aber nun auf einmal nach der letzten Umstellung wird es nicht mehr besser, trotz Pferd. Ich verstehe das nicht. Mit Animonda ging es 2 Monate gut, bis er auf einmal ne dicke Lippe bekam. Würde so eine Allergie wie beim Menschen sich nicht innerhalb paar Tagen zeigen? Oder ist das bei katzen anders? 🙂
Als er Animonda bekam war er zumindest lebendiger, als unter dem Vetconcept Pferd. Er raste regelrecht durch die Wohnung und war sehr aktiv. Seitdem schläft er viel und rennt mal gelegentlich seinem Bruder hinterher. Aber er ist definitiv anders... 🙁
Bitte schreib Rewana an wegen des Öls, die hat damit "gearbeitet" und kann dir ggf. was dazu sagen.
Ansonsten vermischt du ganz viel:
- Viren reagieren NIE auf AB. Und wenn die Läsionen durch Kortison gleich weggehen, wird es auch nicht Calici (= Viren) sein (zumal ihr ja eine Biopsie mit Diagnose eG gemacht habt).
- Allergien können sich immer entwickeln.
- Allergiebedingte Symptome brauchen bis zu 6 Wochen, bis sie weggehen. Wenn du also nach Carny das Futter wieder auf Sana umgestellt hast, dann dauert es bis zu 6 Wochen bis die Symptome wieder weg sind. Ich weiß nicht, ob ihr das so lange abgewartet habt.
- Er ist nicht ruhiger wegen des Futters, sondern wegen des Kortisons. Kortison macht müde und lethargisch.
- Wie lange ist denn dieser Pickel auf der Zunge? Habt ihr das mal abgewartet und geschaut, ob er ggf. wieder von alleine weggeht?