Essprobleme

  • Themenstarter Themenstarter maitarex
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Du so wenig Abwechselung im Speiseplan Deiner Katzen hast, ist das auch nicht so gut!
In keinem industriell hergestellten Futter ist 100% tig drin, was eine Katze braucht. Wenn Du also verschiedene hochwertige Marken fütterst, ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass die Katze bekommt, was sie braucht.
Ausserdem kann es sein, das ein Futtermittelhersteller mal die Rezeptur ändert und die Katze das eine Futter nicht mehr mag, dann hast Du ein Problem wenn Du nur dieses Futter gefüttert hast!

Sorry für`s OT - aber so ganz ist es ja auch nicht vom Thema weg.. 🙂
Das ist nicht OT, genau damit hat der Thread angefangen! Es wird aber vom einen oder anderen angezweifelt...also drehen wir uns ein bißchen im Kreis...
 
A

Werbung

Danke allen für die Tipps

Bedanke mich sehr bei euch allen für die guten Hinweise und werde sehen, wie ich sie beherzigen kann. Vieles überzeugt mich und man kann nur dazu lernen.

Euch allen eine schöne Woche :smile:
 
Habe mich mal durch das Angebot von Zooplus bestellt da ich auch noch Marken hinzunehmen will in mein Futtersortiment,vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.
 
Habe mich mal durch das Angebot von Zooplus bestellt da ich auch noch Marken hinzunehmen will in mein Futtersortiment,vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.

Zooplus hat nicht gerade die beste Auswahl an Futter. Bei Sandras Tieroase gibt es bessere Sorten und man kann alles einzeln bestellen. Das ist jetzt keine Schleichwerbung, nur meine Überzeugung.
 
Ok, ich hatte mehrfach hier im Forum gelesen, daß Lux ok ist, es geht mir ja nicht so sehr ums Geld.

Ja, Lux ist "okay", vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis 🙂 Es ist sicher besser als irgendein TroFu und auch besser als anderes Supermarktfutter. Bei mir gibt es dann auch öfter mal und meine mögen es sehr gerne. Als einzigstes Futter würde ich es nicht geben - wie oben schon genannt: Für 49 Cent / 400 g kannst du nicht wirklich qualitativ hochwertiges Futter erwarten.


Ich kann mich Eagle Eye anschließen: Auch ich finde Sandras Tieroase gut und die Möglichkeit einzelne Dosen zu bestellen, ist gerade in der "Ausprobierphase" von Vorteil.

Spricht aber auch nichts dagegen bei Zooplus, Fressnapf o.ä. zu kaufen, wenn man weiß, was man will 🙂
 
Spricht aber auch nichts dagegen bei Zooplus, Fressnapf o.ä. zu kaufen, wenn man weiß, was man will
Klar, auch FN hat ja gutes Futter. Bei Zooplus fehlen mir einfach zu viele bessere Marken und ich bekäme nie die Menge zusammen, ab der der Versand kostenfrei ist. Von daher bestelle ich gleich bei Sandras.
 
Werbung:
Der Versand ist ab 19 Euro frei, das kriegt man doch nu sehr schnell zusammen 😀 Bei Sandras Tieroase sind es 35 Euro... Das ist für mich auch der Grund, warum ich da bisher noch nicht bestellt habe, obwohl die Auswahl sicher prima ist. Das einzige was ich dort bestellen würde, was ich nicht woanders bekomme, ist Macs. Und nur wegen Macs den Lieferanten zu wechseln, obwohl ich schon n breites Spektrum füttere, käme für mich halt nicht in Frage :-/
Da bleib ich lieber bei Zooplus mit seinen Sparpaketen.
 
Also mit meiner Letty ist es auch total schwierig. Die Vorbesitzerin hat Letty und Ihren Geschwister Nass- und Trockenfutter angeboten, alles von Aldi (Nassfutter weiß ich nicht, aber das Trockenfutter "Schnucki") und sagte uns, dass alle anderen das Nassfutter gefressen haben, nur Letty nicht. Sie nimmt nur trockenfutter. Wir haben zu allererst auch das Schnucki gekauft, damit sie für die ersten Mahlzeiten etwas gewohntes bekommt.
Ich habe seitdem einige Nassfutter-Sorten durchprobiert, sie frisst NIX, nichtmal geschleckt wird daran. Auch andere Sachen, die sie sonst liebt (Käse z.B.) gerieben darüber geben, bringt garnix. Sobald der Käse auf dem NaFu liegt, ist er uninteressant...Rohes Fleisch ist sie sehr gerne (Rinderhack oder mal ein Stück Pute), auch alles andere würde sie einem immer gerne klauen, nur das NaFu wird verschmäht.
Das ist sehr anstrengend. 🙄
Da gehen mir auch langsam die Ideen aus.
 
Wenn sie so gern Fleisch frisst, wäre Barfen doch eine super Idee 🙂
 
Ans Barfen traue ich mich irgendwie nicht ran 😀 Nur mit reinem Fleisch isses ja nicht getan und in meiner Mini-Küche...ich hatte gehofft, es gäbe vllt noch irgendeinen Kniff, wie ich sie doch zu Nassfutter kriege und ab und zu mit rohfleisch zufüttern könnte.🙁
 
Du könntest krümelweise Nassfutter unters Trockenfutter mischen und den Anteil gaaaaanz langsam erhöhen.
Wenn das auch nicht geht, das Trockenfutter ganz wenig anfeuchten und das auch ganz langsam steigern, bis es richtig eingeweicht ist, dann wieder anfangen, Nassfutter unterzumischen.
Steigern wirklich nur krümel- bzw. tropfenweise, die Katze soll gar nicht merken, dass sie heute was anderes frisst als gestern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
348
romulus
romulus
AnnieMay81
Antworten
10
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
Kewa71
Antworten
11
Aufrufe
5K
Andrea75
Andrea75
Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
497
Perestroika
Perestroika
P
Antworten
35
Aufrufe
7K
NiniQ
NiniQ

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben