Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst du mit Schmusy? Die Flakes im Beutelchen oder im Döschen?
Wie alt sind deine Katzen?
Kitten fressen phasenweise mehr und weniger, da sie in Schüben wachsen. Die Futtermenge bei Kitten zu beurteilen ist deswegen ganz, ganz schwierig 😀
Aber 3 Kitten und 800g Macs ist sehr wenig.
Ich verfüttere bei drei erwachsenen Katzen (OK, eine ist ein Jahr alt und noch im Wachstum) zwischen 600-900gr Macs. Variert von Tag zu Tag.
Schmusy Fisch gibt es bei uns nur als Leckerchen.
Kitten dürfen übrigens so viel fressen wie sie wollen, da sie sich im Wachstum befinden.
Fütterst du ausschließlich Macs und Schmusy?
Also es äußert sich indem sinne das sie durchfall bekommen bis breiiger stuhlgang und blähungen, bauch/darm schmerzen, und erbrechen. Meine Abby hatte einmal durchfall erbrechen und magenschmerzen zugleich, so das ich mitten in der nacht in die tierklinik fahren musste, da sie total lethargisch war.Je nach Futter würde meine Trudi auch Blähungen und Durchfall bekommen, wenn sie es zu oft bekäme. Sie ist da auch sehr empfindlich.
Animonda ist bei uns u.a. deswegen rausgeflogen.
Hm, wie äußern sich denn die empfindlichen Mägen?
Ich weiss und ich will das ja auch machen, aber ich möchte die mägen erst an das fressen gewöhnen bis ich so zu sagen quer beet fütter. Aber ich denke das muss ich eher machen, da sie immer weniger fressen.3-4 verschiedene Marken zu verfüttern ist gerade wegen der Über- und Unterdosierung der Nährstoffe und Mineralien wichtig, damit ein Ausgleich geschafft wird.
Aufgrund meiner Arbeitszeit stelle ich ihnen morgens eine große portion hin ( mit wasser, damit es nicht eintrocknet) und bis dahin haben sie alles bis abends gefressen aber im moment nicht, da wird super wenig von allen 3 gefressen und inzwischen sind 800g am tag sehr hoch geschätzt 🙁Was meinst du damit, dass von 800gr Macs 400-500gr weggeschmissen werden?
Wie gesagt ich stelle ihnen eine große Portion hin ( die reichen sollte )Kriegen die dann nichts anderes?
Nein sie bekommen immer einen anderen geschmack, also verschiedene Sorten.Wenn du mehrere kleine Mahlzeiten am Tag verfütterst, um die Akzeptanz zu testen, dürfte nicht so viel weggeschmissen werden.
Verfütterst du 2 Wochen lang immer die gleiche Sorte von der gleichen Marke?
Ein programmierbarer Futterautomat wäre gut für dich.
Und wenn die wirklich so wenig fressen solltest du den Speiseplan dringend erweitern. Du sollst ja nicht jeden Tag eine neue Sorte einführen, aber 1-2 Marken die Woche, sofern der Kot normal bleibt, ist wirklich ok für Kitten.