was bedeuten diese angaben?

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
bozita hatte ich auch schon wurde aber nicht gern gefressen, vielleicht lags daran,dass ich es nicht mit wasser gemischt hab.

in dem einen text steht,dass mind. 25% getreide enthalten sein soll.
ich dachte immer getreide sei schädlich

A

Werbung

in dem einen text steht,dass mind. 25% getreide enthalten sein soll.
ich dachte immer getreide sei schädlich
😱
Also ich habe bis jetzt was anderes gelesen... 3%-5% wären optimal, allerhöchstens 10% und die Kohlenhydrate sollten in aufgeschlossener Form vorliegen.

Benötigen tun erwachsene Katzen Kohlenhydrate allerdings gar nicht unbedingt:

....benötigen Katzen zur Deckung ihres Energiebedarfs keine Kohlenhydrate, sondern Eiweiße (Proteine). Ihr Darm ist viel zu kurz, um die langkettigen Kohlenhydrate vollständig aufzuschließen. Das große Problem bei der Sache ist folglich, dass Katzen diese sowie alle pflanzlichen Eiweiße, z.B. aus Soja, nicht komplett verdauen können!! Dies gilt ebenso für fast alle Gemüsesorten, von denen lediglich Karotten (nicht roh!) für die Katze verdaulich sind. Deshalb sollte der Kohlenhydrategehalt (Getreideprodukte) so niedrig wie möglich und die verwendeten Getreidesorten so hochverdaulich wie möglich sein (z.B. Reis).
Quelle: http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/ernaehrung/ernaehrung.html

Glucose-Stoffwechsel

Während Katzenwelpen etwa 20 % der Energie mit der Lactose aufnehmen, beträgt der Kohlenhydratanteil der natürlichen Nahrung von Katzen (Beutetier) nur etwa 1 – 2 % und trägt somit kaum etwas zur Energieversorgung bei. Ausgewachsene Katzen brauchen keine Kohlenhydrate als Glucosequelle, sofern die Proteinzufuhr für die ständige Gluconeogenese genügt.
Quelle: http://www.tierheim-horb.de/info/katze/katzenernaehrung2.htm

Ich persönlich füttere im Moment nur Sorten ohne Reis/Kartoffeln/Nudeln.

da weiß man doch echt nicht mehr wem man was glauben soll.

ich hab jetzt mal drei sehr gute sorten (anderes forum gabs ne liste) bestellt
tiger cat,ziwi peak und felidae.
beim trofu: Sorte_4: Banana Cat, Vitapurr, Felidae Platinum, Bestes-Futter Wilderness (war eine probieraktion)