ET unbekannt, eure Meinungen sind gefragt :)

  • Themenstarter Themenstarter Opusinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, so wie die kleine Madame uns verfolgt, will sie die Mäuse sicher nicht alleine bekommen 😀

Jap, machen das jetzt seid 2013,seitdem ich in Elternzeit bin (bin grad mit unserem dritten Schatz im siebten Monat schwanger) und mir sind in der Tat nur zwei kleine Zwerge eingegangen. Die Aufzucht macht mir also weniger Sorgen, als die Geburt 😉

Oha. Mit solchen Aussagen wäre ich ja sehr zurückhaltend. Wer wirklich mitten im Tierschutz steht weiss wie grausam Flaschis zuschlagen können egal wie gut und gewissenhaft man arbeitet, sie müssen nur krank und schwach genug sein wenn sie ankommen.

Ich hatte so einige Flaschis hier, aber nie kämen mir die Worte über die Lippen die Aufzucht würde mir keine Sorgen machen. Im Gegenteil, mit jeder Aufzucht steigt mein Respekt davor und das liegt nicht an einer schlechten Quote.
 
A

Werbung

Hier wird tatsächlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, oder? Finde das andere Forum auch deutlich angenehmer. Bin hier also raus. Trotzdem danke an die, die nicht gerade ihren eigenen Frust auf mich um gelenkt haben 😉
 
Moin,
wenn ich das Foto so ansehe und du sagst die Zitzen füllen sich und die Anhänglichkeit, würde ich die Mama nicht mehr aus den Augen lassen. das geht innerhalb der nächsten Tage los.
Mir ist eine Geburt auch erst einmal ''passiert'', aber häufig klappt das ohne große Probleme. Geburtskiste und 'ne Rotlichtlampe vorbereiten und dich auf 'ne Nachtschicht!
Vielleicht auch noch sehen das ein TA 24/7 zur verfügung steht, falls da doch etwas nicht rundläuft.
Normalerweise sind Katzenmamas wunderbar fürsorglich und es ist eine Freude sie mit den Kitten zu beobachten und die Mama dabei zu unterstützen.
Mein damaliger Unfall, Wohnungskatze nach Umzug abgehauen, nach drei Tagen trächtig wiedergekommen, hatte bei der Geburt keinerlei Probleme, wir schon, da es 7 Kitten waren, 4 gaben wir in ''gute'' Hände (weiß man nie) und 3 behielten wir.:pink-heart:
 
Opusinchen,
ich hoffe du liest es vielleicht noch ... :smile:

Ich habe großen Respekt vor deiner Tierschutzarbeit und dem Aufziehen von Kitten. *Chapeau*

Von mir "Good Luck" für die Geburt - gesunde Kitten - problemlose Aufzucht - und einen guten Platz später für die Youngsters und vor allem auch für die Mama. 🙂 🙂
 
Opusinchen,
ich hoffe du liest es vielleicht noch ... :smile:

Ich habe großen Respekt vor deiner Tierschutzarbeit und dem Aufziehen von Kitten. *Chapeau*

Von mir "Good Luck" für die Geburt - gesunde Kitten - problemlose Aufzucht - und einen guten Platz später für die Youngsters und vor allem auch für die Mama. 🙂 🙂

Dem schließe ich mich mal an! Die Aufzucht von so vielen Kitten hat Dir bestimmt das eine oder andere graue Haar beschert. Ich stelle mir vor, dass es häufig ein Wechselbad der Gefühle ist! Dir und der werdenden Mami alles Gute! Die Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben