M
Mona349
Neuer Benutzer
Erst wollte ich sie beim TA abgeben, aber das bringe ich irgendwie nicht mehr übers Herz. Ich habe 3 Katzen, eine davon ist erst 5-6 Monate, die habe ich übernommen und da wollte ich eh noch ein Kumpel holen im gleichen Alter, da meine anderen zwei Katzen sehr genervt sind von ihr, meine anderen Katzen sind 2 und 3 Jahre alt. Das Fundkitten sollte ja wie ich jetzt weiß um die 10 Wochen sein, würde das vom Altersunterschied noch passen? Das wären etwa 2-3 Monate unterschied. Ich möchte sie natürlich nur behalten, wenn auch die Umstände passen und das Zuhause geeignet für sie istKannst Du Dir denn vorstellen sie zu behalten, wenn sich kein Besitzer meldet? Oder möchtest Du sie lieber vermitteln, ohne den Zwischenschritt TH?
Wenn Du sie lieber vermitteln möchtest, dann würde ich mich von vorne herein mit dem TH absprechen. Also anbieten, dass Du als Pflegestelle fungierst, solange bis sie vermittelt wird. Damit verwirkst Du dann aber wahrscheinlich Dein "Fundrecht", dh. dann entscheidet - rechtlich - das TH über die Katze und Du wärst, solltest Du sie doch übernehmen wollen halt ein ganz "normaler" Adoptant und nicht die Person mit dem "Fundrecht", da man das, wenn man mit dem TH kooperiert meist abgibt.