Ich barfe zwar schon lange, aber ich erinnere mich noch sehr sehr gut an die Anfänge:
Teil 1: Davon gelesen, das als sinnig eingeschätzt, mir nicht zugetraut, bleiben lassen...
Teil 2a: Wieder davon gelesen, das als sinnig eingeschätzt, mir zugetraut, das zu kapieren, schließlich haben andere das ja auch... hab es aber nicht kapiert, und mich entschieden, dass 20%-Barfen genau die richtige Lösung für mich ist...
Teil 2b: Katze mit 20% gebarft - Katze hat entschieden, dass 20%-Barfen genau die richtige Lösung für mich ist... und 100% Barfen genau die richtige Lösung für sie ist...
Teil 2c: Katze sitzt, wieder mal, mit hochgereckter Mittelpfote vor dem Fressnapf, keinen Blick auf das Dosenfutter vergeudend, dafür mich anstarrend mit unendlichem Vorwurf...
Teil 2d: Wieder davon gelesen, das als sinnig eingeschätzt, mir zugetraut, das zu kapieren, schließlich haben andere das ja auch... und kapiere es auf einmal... 😀
Teil 3a: Rezept entwickelt, bei dubarfst eingestellt, Rezept wird für gut befunden... Supplemente bestellt... als die Supplemente da sind, mit wohlgeordneter Einkaufsliste zum Metzger für Tierfleisch gefahren...
Teil 3b: Laden des Metzgers betreten... eingeatmet... grün geworden... raus gelaufen... draußen intensives Gehirntraining zum Thema, dass ich zwar seit 12 Jahren Vegetarierin bin, dies aber keinerlei Konsequenzen auf die carnivore Natur meiner Katze hat... tief Atem geholt, reingerannt, Einkaufsliste auf den Tisch geknallt: "Das brauch ich, ich hol es gleich ab" und wieder raus...
Teil 3c: Die Gesichter der Menschen im Laden verarbeiten - ich hab es gerade noch ohne Anruf bei meiner Psychotherapeutin geschafft...
Teil 3d: Fleisch abholen, bezahlen, und mir auf dem Heimweg klar machen, dass ich es nun auch schneiden und 😱 mischen muss...
Teil 4a: Fleisch ausgepackt und angeguckt, dann in den Kühlschrank geschoben. PC hochgefahren und bei dudarfst gefragt: "Ich hab ekliges rotes Fleisch, und noch ekligeres, das sieht irgendwie orange aus... ich hab Rind und Lamm gekauft, aber was ist nun was?"
Teil 4b: Tausend Dankgebete an die Forenmitglieder von dubarfst geschickt, die mir ohne allzuviel Häme mitteilten, dass das orange wohl das Lamm ist...
Teil 4c: Eine vermutlich youtube-würdige Darstellung geliefert, wie frau es fertig bringt, ihre Arme 20 cm über Normalmaß auszufahren und damit noch Fleisch zu schneiden, und sogar ohne Hingucken...
Teil 4d: Supplemente abwiegen, erstes Mal: Wenn die 3. Stelle nach dem Komma nicht stimmt, dann muss auch mal der Löffelstiel herhalten, um die 3 Körnchen zu viel wieder rauszufischen...
ich überschlage die nächsten 4 Stunden...
Teil 7a: Den ausgerechneten Tagesanteil durch 2 geteilt für die Abendmahlzeit, abgewogen, 2 gr. wieder rausgefischt, Wasser in den Messbecher getan, 3 ml wieder abgeschüttet, alles sorgfältig alles im Fressnapf verrührt, hingestellt, Atem angehalten...
Teil 7b: Katze frisst...... und schnurrt 🙂
geht doch.... 😀
und ging bald auch viel leichter... 😀