Ja das ist deine Meinung wie du sagtest akzeptier ich auch so nur deshalb bin ich oder die anderen keine schlechte Menschen.
Und du gehst von deiner Katze aus. Genau das ist falsch. Meine kleine Tali ist nicht Mimi. Es wird immer alles mit den eigenen Katzen verglichen das geht aber nicht.
Naja,es geht ja auch hier um "Erfahrungsberichte"mit den Katzen und austauschen.Oder sehe ich das falsch.
😕
Hier geht es nicht um "gute oder schlechte Menschen",sondern um deine Katze.
Du kannst ja berichten,ob sie nachts randaliert ,an den Türen herumkratzt, an dir herumspringt,plötzlich laut zu miauen beginnt oder womöglich an den Tapeten kratzt,irgendetwas kaputt macht-dich einfach nur nachts nerven tut.
Vielleicht werden dann die Aggressionen und das Anfallen und zu beißen mehr.
Oder ob deine Katze einfach resigniert und schläft.Dann schläft deine Katze wenn du arbeiten gehst fast durch und nachts schläft sie dann auch durch.
Mimi hat uns auch angegriffen und die Beine von uns angegriffen.
Da haben wir mit ihr noch mehr gespielt und sie ausgepowert.
Verschiedene Angeln haben wir ausprobiert und sie so animiert, das sie durch die Wohnung rennt.Und das mehrmals am Tag.Abends vor dem Schlafen gehen das letzte mal.Durch den Katzentunnel rennt sie auch gerne,klettert am deckenhohen Kratzbaum herum und springt auch von den Brettern an der Wand zum Schlafzimmerschrank hoch.
Am Balkon fängt sie viele kleine Insekten und hat schon mal zwei Vögel bis jetzt erwischt.
Bei einem Falter wird sie immer ganz wild und rennt durch die ganze Wohnung bis sie ihn gefangen hat.
Kartons mit Papier mag sie auch gerne ,das raschelt so schön und man kann sich austoben.
Laiserpoint rennt sie auch hinterher,aber mit der Zeit ist das uninteressant.
Da fängt sie ja keine Beute.
Nachts steht sie mit meinen Mann mit auf und geht auf den Balkon.
Da sind auch schon jetzt im Frühling viele Insekten unterwegs.
Im Hausflur war sie früher auch immer.Meistens ist sie nach oben gelaufen und hat alles angeschnüffelt .
Wasserspiele liebt sie über alles.
Seid Anfang Januar dieses Jahres hat sie Katzengesellschaft dazu bekommen.
Vielleicht ist Clicker-Training etwas für deine Katze.Aber ob du dann halt nach der Arbeit die Lust und die Zeit dafür aufbringst?
Kläre das erst mit deinem Vermieter und eventuell erlaubt er ja noch eine Zweit-Katze.
Hast du einen Balkon?