Eure Erfahrung mit gutem Billigstreu (idealerweise Klumpstreu)

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
Welches genau meinst du denn? Also das normale Klumpstreu is ganz normal grau und das Ultra Klumpstreu "naturweiss" obwohl das für mich auch ein grau Ton ist 😀 die anderen hatte ich noch nicht aber ich hab keine Verpackung im Kopf wo es gelblich ist, höchstens bei dem Ökostreu, ähnelt glaube ich sehr dem CBÖP.

A

Werbung

im netto gibts jetzt ein neues oder neuer name auf jedenfall finde ich es gut & miezens auch . attica . . hatte sonst immer das hygienestreu (blauer beutel - weiß nemmer wies hieß) aber jetzt hol ich immer das . . da reicht ein beutel (10kg) bei 3 katzen & 2 klos (ein eckklo, ein nomales) 2,5 bis 3 wochen . . also bei mir zumindest ( : & es riecht echt garnich . .

Huhu,

nach dem mißglückten Filou-Versuch bin ich auch beim DM Ultra Klumpstreu gelandet. Ich find es eigentlich ganz in Ordnung, meine Katzen auch.
Bei 4 Katzen und 2 Klos verbrauche ich im Schnitt 1 Beutel pro Woche. Das Öko Streu hab ich neulich bei DM auch gesehen, hab mich aber noch nicht ran getraut.
Ist es genauso gut oder besser als das Ultra Klumpstreu - ich meine die Klumpenbildung?

Also ich verwende normal auch das Ultra-Klumpstreu von DM.
Habe dann aus Neugierde und da ich Streu aus nachhaltigen Ressourcen eine gute Idee fand, das Öko-Streu von DM gekauft.

Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es wirklich sehr gut klumpt und ergiebiger ist, als das Ultra-Klump. Vorallem sind die Säcke und auch das "Ausranchierte" nicht mehr so schwer.

Der Nachteil ist der Strand-Effekt. Da es eben sehr leicht ist, hat es sich bei mir stark verteilt.

Meine Lösung ist jetzt eine 50:50-Mischung der beiden Streus. Unten das Öko und oben das Klump (bleibt eh nicht lange so, aber für die ersten Benutzungen ideal).

Seitdem ist der Strandeffekt sehr eingeschränkt und ich habe trotzdem eine super Klumpenbildung.

Ansonsten habe ich auch schon viel Streu durch: Edeka - rießige Boller und Geschmier am Boden und Schaufel. Lidl - sehr staubig. Fit&Fun - staubig und hab` nicht wirklich Vorteile gesehen.

Angenommen wird bei mir jedes Streu, kann daher zum Thema Akzeptanz leider nichts beitragen. 😉

lg

Also ich verwende normal auch das Ultra-Klumpstreu von DM.
Habe dann aus Neugierde und da ich Streu aus nachhaltigen Ressourcen eine gute Idee fand, das Öko-Streu von DM gekauft.

Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es wirklich sehr gut klumpt und ergiebiger ist, als das Ultra-Klump. Vorallem sind die Säcke und auch das "Ausranchierte" nicht mehr so schwer.

Der Nachteil ist der Strand-Effekt. Da es eben sehr leicht ist, hat es sich bei mir stark verteilt.

Meine Lösung ist jetzt eine 50:50-Mischung der beiden Streus. Unten das Öko und oben das Klump (bleibt eh nicht lange so, aber für die ersten Benutzungen ideal).

Seitdem ist der Strandeffekt sehr eingeschränkt und ich habe trotzdem eine super Klumpenbildung.

Ansonsten habe ich auch schon viel Streu durch: Edeka - rießige Boller und Geschmier am Boden und Schaufel. Lidl - sehr staubig. Fit&Fun - staubig und hab` nicht wirklich Vorteile gesehen.

Angenommen wird bei mir jedes Streu, kann daher zum Thema Akzeptanz leider nichts beitragen. 😉

lg

Das klingt sehr gut, ich glaube das werde ich auch mal testen. Bin ich so noch gar nicht drauf gekommen das man die beiden Sorten auch mischen könnte 🙂