Eure Erfahrungen mit Feliway?

  • Themenstarter Themenstarter Jotonia
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo
Wir haben seid zwei Wochen zu unseren beiden anderen fellnasen (beide 8 j.) einen 8 Monaten alten Kater dazu bekommen . Leider hat er bis dato kein tolles Leben gehabt . Er hatte es so schwer das er leider auch nur noch ein Auge hat . Was ihn aber überhaupt nicht stört . Nach einer Woche wo er bei uns war hat er auf einmal angefangen alles voll zu pinkeln . Von Klamotten bis hin zum Bett . Sogar seinen Schlaf Platz hat er voll gepinkelt . Die Decke von unserem Hund ebenfalls . So im Alltag hat er mit seinen Kollegen kein Problem . Jetzt weiß ich aber nicht ob es bringt felliwey einzusetzen oder besser nicht . Wir haben schon so einiges versucht aber scheinbar scheint der kleine gegen alles resistent zu sein . Oder aber so dreist das es ihn nicht stört und er einfach weiter macht . Das ganze Haus riecht spätestens am Nachmittag nach Katzen pipi und ich bin täglich damit beschäftigt das komplette Haus zu reinigen . Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Mein Lebensgefährte will ihn am liebsten wieder weg geben aber ich möchte ihn nicht aufgeben
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen 😉

Nicht so schnell aufgeben, irgendwas scheint nicht zu passen 😉

Du solltest in dem Unterforum:

https://www.katzen-forum.net/forums/unsauberkeit.23/

ein neues Thema mit deinen Fragen eröffnen und dann zunächst den Fragebogen ausfüllen, dann kann dir sicher jemand helfen 😉

Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)

- wird ein Klo-Deo benutzt:

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
 
Hallo ihr Lieben und erst einmal frohe Weihnachten 🎁
Ich habe ein sehr großes Problem mit unseren Neuzugang . Er pinkelt leider alles voll seid etwa einer Woche . Wir haben schon alles versucht . Er hatte es bis jetzt in seinem kurzen Leben von 8 Monaten leider nicht leicht bevor er zu uns kam . Er hat nur noch ein Auge . Neben ihm wohnen noch zwei weitere Katzen im Haus (beide 8j) und ein Hund (2j) er versteht sich mit allen . Wir haben drei Katzen Klos . Ein offenes eins mit Deckel und eins mit Deckel und Klappe . Körperlich und organisch ist bei ihm auch alles ok. Seid einer Woche pinkelt er jedoch alles voll . Sowohl Klamotten als auch Betten selbst sein eigenes Bett wo er sehr gerne drin liegt pinkelt er voll . Ich glaube das er sehr gestresst ist und ich versuche alles um ihn zu zeigen das er es hier gut hat . Er bekommt viel Liebe wir spielen viel mit ihm . Er kuschelt wahnsinnig gerne und ist sehr auf mich bezogen . Selbst wenn ich nur auf die Toilette gehe oder duschen gehe kommt er hinter her zu gucken . Das hat er aber schon von Anfang an gemacht . Ich weiß einfach nicht mehr weiter . Teilweise fängt er an gegen die Wände zu spritzen und zu markieren . Und wiederum setzt er sich aufs Bett und pinselt direkt dorthin . Er geht aber auch aufs Klo . Er ist noch nicht kastriert und wohnt jetzt seid ca. 2/3 Wochen bei uns . Er hat sich schon am ersten Tag hier umgeschaut und gespielt und war sehr neugierig . Der kleine Mann wurde mit 6 Monaten auf der Straße gefunden und wurde von einer Frau aufgenommen die ihm geholfen hat . Er hatte eine sehr schlimme Entzündung im Auge weswegen es ihm entnommen werden musste . Von dort aus ist er zu einer anderen Familie gekommen die ihn jetzt aber abgegeben haben mit der Begründung das er angeblich den Drang nach draußen hätte , was hier aber überhaupt nicht bemerkbar ist . Er ist ein schlanker schwarzer Kater und ein total lieber und verschmuster kerl. Mein Freund möchte schon aufgeben aber ich möchte ihn nicht aufgeben 😟 was kann ich noch tun ?
 
Hab Feliway jetzt schon des Öfteren eingesetzt, aber konnte dadurch keine Wirkung feststellen. Vor vielen Jahren hat mein 1. Tierarzt das neben Zylkene empfohlen.
 
Der Kater verhält sich katergerecht.
Ist er kastriert, ist sie kastriert? Vielleicht riecht sie einfach umwerfend für ihn.

Sollten beide noch nicht kastriert sein, wird es höchste Zeit wenn es keinen Nachwuchs geben soll.
 
Seit gestern den 15.09. haben wir auch den Stecker. Ich meine am ersten Abend hätte er schon was gebracht, aber so war es am zweiten Tag überhaupt nicht mehr. Wir haben einen Ragdoll-Kater von 5 Monaten, er ist sicher drei mal so groß wie die Kleine und eine Britisch-Kurzhaar von 15 Wochen. Ständig wird die Kleine von ihm aufgestiegen und in den Nacken gebissen, mit den Füssen getreten und so weiter. Das Verhalten stresst meine Frau und mich und für die Kleine ist das bestimmt auch kein Spaß. Können wir noch Hoffnung haben? Wann kann der Stecker überhaupt erst wirken?
 
Werbung:
Das hast du doch schon geschrieben gehabt und ich habe darauf geantwortet.
 
Das hast du doch schon geschrieben gehabt und ich habe darauf geantwortet.
Der Kater verhält sich katergerecht.
Ist er kastriert, ist sie kastriert? Vielleicht riecht sie einfach umwerfend für ihn.

Sollten beide noch nicht kastriert sein, wird es höchste Zeit wenn es keinen Nachwuchs geben soll.
Danke für die schnelle Reaktion. Er ist kastriert, sie noch nicht. Wir müssen beide im Moment getrennt halten. Es nervt und stresst uns gewaltig ständig das Gefauchte und die doch sehr hektischen und lauten Rangeleien zu hören.
 
Ich würde dir empfehlen für dein Problem einen eigenen Thread aufzumachen, dann würdest du speziel für dein Probelm Antworten bekommen. Dieser Thread ist schon alt und wird desshalb nicht mehr so viel gelesen.
 
Pretty war total gestresst darauf und ist nur noch geduckt durch die Wohnung geschlichen.
 
Bin neu hier und weis leider nichts über das Aufmachen eines Threads.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Assa
Antworten
12
Aufrufe
46K
mrs.filch
M
B
Antworten
29
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Amida
Antworten
15
Aufrufe
697
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
Antworten
8
Aufrufe
992
Rina21
Rina21
M
Antworten
8
Aufrufe
541
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben