Eure Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf?

• Themenstarter Themenstarter Simba2005
  • Beginndatum Beginndatum
S

Simba2005

Neuer Benutzer
hallo,

mich würde mal interessieren, welche (positiven und negativen) Erfahrungen ihr so mit Online-Shops gemacht habt?
Ich habe zwar auch schon einige durch - meine letzte Bestellung bei Lucas Tierwelt ging aber ziemlich in die Hose und das war nicht das erste Mal. Also bei dem Shop bin ich bedient! :massaker:
Zooplus ist auch mal so und mal so - geht aber in der Regel recht schnell und unkompliziert.
Mit Petshop hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, genauso wie bei prontopronto und futterplatz.
Was ist nicht mehr mache (aus der schlechten Erfahrung heraus) ist Vorkasse.
Da hat man nachher eine ewige Warterei, wenn es mal zu Reklamationen kommt, Ware zurückgeschickt wird usw.

Wie sind da eure Erfahrungen - habt ihr bevorzugte Shops oder richtet ihr euch vorwiegend nach den aktuellen Angeboten?

bin mal gespannt .... :verschmitzt:

A

Werbung

Hallo,

bislang habe ich hauptsächlich gute Erfahrungen. Bin aber auch nicht extrem pingelig, wenn die Ware mal ein paar Tage später kommt oder ein Dose ein bisschen angedellert ist. Vorkasse mache ich allerdings auch ungerne, da gebe ich Dir recht. Bestellen tue ich bei Zooplus, Sandras Tieroase, Futterinsel 24 und Zoobie.

Liebe Grüße,
Tina

Gute Erfahrungen hab ich mit Sandras Tieroase, prontopronto, zoobi, pfotino. Weniger gute Erfahrungen mit zooplus...ok, ist günstig, aber meist auch ziemlich zerdellte Dosen, zerrissener Karton etc.

Habe bisher gute Erfahrungen mit Sandras Tieroase (leider manchmal angedellte Dosen) und Futterinsel sowie auch Zooplus. Bei letzeren bestelle ich allerdings nur die Nachfüllkassetten für den Litter Locker weil die da am günstigsten sind und ich sie wenn ich gleich 3 nehme versandkostenfrei kriege (und damit locker ein halbes Jahr wieder klarkomme 😀).

Von Lucas Tierwelt hab ich hier noch nen 10 % Gutschein liegen...ich glaub ich überdenk das dann noch mal 😕

Von Lucas Tierwelt hab ich hier noch nen 10 % Gutschein liegen...ich glaub ich überdenk das dann noch mal 😕

das würde ich dir auch empfehlen :pink-heart: erstens akzeptiert er nur Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte.
Ich habe Vorkasse geleistet (immerhin über 60,- Euronen), Ware war dann nicht passend (Hundebett), hab es wieder abholen lassen (das ging problemlos und kostenlos) und beim Telefonat wegen der Rücksendung wurde mir zugesichert, dass der Rechnungsbetrag nach Eingang der Ware in ihrem Lager wieder zurücküberwiesen wird (max. 8 Tage!!!) .
Bei meiner Nachfrage nach der bisher noch nicht erfolgten Überweisung waren es dann "bis zu 14 Tage" mit einem weiteren Verweis auf die AGB, die von 30 Tagen reden.
Sorry, bin keine Bank, die einem Online-Shop ein zinsloses Darlehen verschafft (heiße ja nicht Merkel), damit die dann mit meinem Geld arbeiten.
Das hat mich mehr als erzürnt, habe ich auch so noch nirgends erlebt - der Shop kann mit Gutscheinen winken wie er will - mich ist er als Kunde los. :grummel:

Madeleine

Nun bei Zoobi bestelle ich auch auf Vorkasse und hatte damit bisher nur gute Erfahrungen, die Ware kam meist innerhalb von 2-4 Tagen nach Überweisung. Bei Zooplus hatte ich bisher immer kaputte Kartons und /oder zerdellte Dosen, dafür gibt es dort immer mal Sonderangebote die sich für mich lohnen, weil ich immer große Mengen bestelle. Ansonsten sind auch pfotino, sandras-tieroase und futterinsel sehr gut, bei letzteren geht es auch immer sehr schnell mit der Ware.

Werbung:
Ich bestelle inzwischen ausschließlich bei der www.Futterinsel24.de und das hat seinen Grund: Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt absolut - unschlagbarer Service und Beratung am Telefon.....etc.
Hier ist nur bei der ersten Bestellung Vorkasse notwendig - ab dann Abbuchung, Rechnung etc.

lg Heidi

Zooplus schnelle Lieferung bescheidene (bzw nciht vorhandene) Versandsicherung, dadurch regelmässig beschädigte Ware.
Reklamation relativ problemlos, aber lästig und über 01805er Servicenummer mit ellenlanger Warteschleife ( habe schon 19 Minuten erlebt, ehe ich jemanden an der Strippe hatte)
oder Tage (auch schonmal bis zu 2 Wochen) später per email

Zoobi schnelle Lieferung,gerade eben akzeptable Verpackung, jedoch seltsame AGB;
Das Unternehmen nimmt sich heraus, bestellte Geschmacksrichtungen eines Produktes ohne Rücksprache durch andere Geschmacksrichtugnen zu ersetzen und versucht bei Versandschäden IMMER zunächst,den Schaden an den Käufer abzuwälzen. Die GF lenkt erst nach "deutlichen" Hinweisen darauf,dass die Klasuel in den AGB gegenstandslos ist, da sie demVerbraucherrecht widerspricht und erst nach Versuchen, den Käufer der Lüge zu bezichtigen , ein und erstattet die beschädigte Ware..
Fazit; Aufpassen, Lieferung udn Rechnugn Kontrollieren und sich bei Reklamationen nichts ins Bockshorn jagen lassen... Die arme Dame, die telefonische Reklamationen annehmen muss, ist jedoch sehr nett und kann nichts dafür 😉

Prontopronto
Auch hier guter, schneller Lieferservice und meist akzeptable Preise.
Mittelgute Verpackung
Reklamationsbearbeitung recht problemlos

Pfotino
Hier verpackt der Chef selber und das auch sehr gut- Telefonsupport ist ok, Preise auch..
Es gibt keine Sonderkonditionen für Tierschutz und Züchter (Großabnehmer), dafür sind viele Preise eher an der unteren Spanne orientiert

Best for Dogs
Auch hier ; super Telefonsupport durch die Chefin selber, akzeptable Preise, sehr gute Verpackung, zügige Lieferung-Zur Reklamationsbearbeitung kann ich nichts sagen- ich hatte noch keine

Ardengrange
Ebenfalls einer meiner Lieblingshändler- Blitzlieferung- notfalls auch am Wochenende.
Absolut reibungslose Reklamationsbearbeitung,auch dann , wenn der Grund für die Reklamation nicht beim Shop, sondern beim Versandunternehmen liegt (weil Pakete einfach "vor der Türe abgestellt" und die Unterschrift der nachbarn gefälscht wurde)

und last,but not least,mein absoluter Lieblingsshop

Futterinsel24

Auch hier verpackt der Chef noch selber- und das mit einer Leidenschaft, dass ich nur darauf warte, dass meine Dosen mit roten Schleifchen ankommen. Von grob geschätzten 1000 Dosen/ Tetras hatte ich 1 ( in Worten EINE) geknickte Dose😀
Reklamationsbearbeitung Spitzenmässig (es fehlten bei eine Großbestellung mal 2 oder 3 Einzelartikel- wurden dann aber bei der Näcshten Sendung nachgeliefert)
Auch der Service ist Klasse- Artikel, die nicht im Sortiment sind werden- wenn möglich- besorgt, Die Lieferung erfolgt üblicherweise recht zügig.
Falls ein Artikel vergriffen ist, wird nach Rücksprache Ersatz oder eine Teillieferung geschickt oder auf die Lieferbarkeit des Artikels gewartet.
Auch, wenn im Shop ausserhalb der Öffnungszeiten telefonisch niemand erreichbar ist, "erwischt" man die Chefin meist per Mail oder PN-und im Notfall geht am nächsten Morgen eine Blitzlieferung raus 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gemischt.

Sandras Tieroase, Zooplus, Lucky-Land.de, Lilysbar.de waren immer positiv. Wobei ich bei ZP aber nur einmal bestellt habe.

Einige Shops haben schon vorab einen unbefriedigenden Eindruck im e-mail Kontakt hinterlassen (da ich darauf achte, daß nur per Post/DHL zugesandt wird und das selten genau angegeben wird, frage ich meist nach; ist inzwischen ein guter Indikator für mich um den Shop einzuschätzen). Lange Wartezeit, keine Antwort, 0815 Antwort, die die Frage nicht beantwortet - da laß ich die Finger davon.

Einer hat letztens zwar brav versendet, aber nicht wie angegeben mit DHL sondern mit DPD und war dann leicht patzig und ein anderes Shop hat sich ungeschickt angestellt und sich dann auf Kommunikationsprobleme rausgeredet, sodaß es ewig gedauert hat (aber immerhin kam die Ware dann, also nicht völlig negativ).

Man erlebt schon einiges.

@Gwion: Warum ist DHL besser als DHD?

Ich bestelle hauptsächlich bei Zooplus, auch manchmal bei Sandras Tieroase. Hab aber auch schon bei anderen Shops bestellt, je nachdem, wo ich das gewünschte Futter am günstigsten bekommen habe.

Zooplus:
Vorteile: 12% Rabatt, schnelle Lieferung.
Nachteile: Verpackung oft schlecht. Keine einzelnen Dosen bestellbar, Auswahl an Futter nicht so groß.

Sandras Tieroase:
Vorteile: sehr große Auswahl, auch einzelne Dosen bestellbar. Schneller Versand, gut verpackt.
Nachteile: selten Rabatte

Vetconcept:

super schnelle Lieferung, perfekt verpackt. Tolle Beratung.

Sandra's Tieroase:

Tolle Beratung, grosse Auswahl, auch einzelne (Test)Dosen zu bestellen. Schnelle Lieferung, gute Verpackung. Proben (z. B. Trockenfutter) zu bestellen.

Pfotino:

siehe Sandra's Tieroase

Zoobi:

langsamer Versand, schlechte Verpackung

Zooplus:

langsamer Versand, schlechte Verpackung, geringe Auswahl, keine einzelnen Dosen oder Proben zu bestellen

Werbung:
@Gwion: Warum ist DHL besser als DHD?
DPD.
Eine lange und traurige Geschichte, aber kurz zusammengefaßt - weil DPD hier nach dem Zufallsprinzip zustellt. Manchmal kennen sie die Adresse nicht, manchmal weigern sie sich kategorisch an diese Adresse zu liefern (mangels Parkplatz), manchmal stellen sie zu (wobei das Zustellen ein Deponieren vor der Wohnungstür ist, ohne Bestätigung und man froh sein kann, wenn es die richtige Tür war).
DHL wird am Postamt hinterlegt und gut ist's.

Ähnlich absurde Spielereien bieten auch GLS und Hermes, daher vermeide ich diese Billigstzusteller nach Möglichkeit und wähle auch meine Onlineshops entsprechend aus.

Zooplus - teilweise echt schlecht verpackt und eingedellte bzw. beschädigte Dosen, aber Ersatz geliefert, Beträge gutgeschrieben und Gutscheine bekommen!

Pfotino - super verpackt, schneller Versand, alles toll

Vet-concept - genau das Gleiche

Katzen-Kaufhaus - Vorkasse, ab der 4. Bestellung auf Rechnung, dauert recht lange eh die Ware versandt wird nach der Bestellung, ist nicht alles auf Lager, gibts ne Gutschrift auf das Kundenkonto...

GrennFish - teurer Versand, da Ausland, lohnt sich aber bei Bestellung einer größeren Menge, weil die Dosen dann preiswerter sind als bei einem Tiershop hier in Deutschland, gut verpackt, ein paar eingedellte Dose, diese bekam ich sofort gratis als Ersatz, obwohl ich die eingedellten Dosen noch verwenden konnte..das nenn ich Service.

.

GrennFish - teurer Versand, da Ausland, lohnt sich aber bei Bestellung einer größeren Menge, weil die Dosen dann preiswerter sind als bei einem Tiershop hier in Deutschland, gut verpackt, ein paar eingedellte Dose, diese bekam ich sofort gratis als Ersatz, obwohl ich die eingedellten Dosen noch verwenden konnte..das nenn ich Service.[/COLOR]
haste da mal ne HP?

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Futterinsel24 gemacht! Wenn auch noch nicht viele...
Es gefällt mir, dass ich einzelne Dosen auswählen und bestellen kann (keine kompletten Pakete) und schon ab einem Bestellwert von 15,- Euro keine Versandkosten berechnet werden (bin noch in der Testphase!).
Die Verpackung war exzellent (sicherer geht es kaum!), die Lieferung prompt und sehr schnell (trotz Vorkasse!).
Hier ist nur bei der ersten Bestellung Vorkasse notwendig - ab dann Abbuchung, Rechnung etc.
Auf der Homepage steht ab der 3. Bestellung.

Werbung:
Futterinsel24

Schnelle Lieferung, Lieferung gut verpackt - einwandfrei.

Futterinsel24:
absoluter Favorit, toller Service, schneller Versand, sichere Verpackung (=100%iges Vertrauen 🙂)

Lucky-Land:
gute Beratung, guter Service, absolut empfehlenswert

Vet-Concept:
guter Service, schneller Versand, sichere Verpackung

Zoobi:
Service ist deutlich verbesserungswürdig, schneller Versand

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von ZP bisher nur sehr gut verpackte Dinge bekommen - vielleicht verschicken die ins Ausland besser verpackt? 😀 (Dosen sind immer in so Riesenluftpolsterfolien gewickelt, da kann gar nix verbeulen)

Sandras Tieroase und Tatzenladen sind auch okay

Ich hab von ZP bisher nur sehr gut verpackte Dinge bekommen - vielleicht verschicken die ins Ausland besser verpackt? 😀 (Dosen sind immer in so Riesenluftpolsterfolien gewickelt, da kann gar nix verbeulen)

Sandras Tieroase und Tatzenladen sind auch okay

Wie mache ich denen klarm,dass Düren Ausland ist????😕😕