Eure Meinung zu folgenden Sorten...

• Themenstarter Themenstarter Isabel8490
  • Beginndatum Beginndatum
Und noch eine kurze Frage: Das Nassfutter von Grau:

Da fand ich den Inhalt auch sehr ansprechend, hier steht endlich auch "Alleinfutter", nur, wozu braucht eine Katze Vollkornreis? Eine Maus frisst ja auch keinen Reis, oder sind die Inhaltsstoffe ähnlich? Falls jemand das als dumme Frage ansieht: SORRY 😀

LG

Ein bischen planzliches sollte schon im Futter sein (als Ballaststoff sozusagen, damit der Darm in Bewegung kommt), Es soll nicht zuviel planzliches sein und es sollten keine planzlichen Abfälle sein (z.B. oft pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zellulose etc genannt). Die Maus frisst hier keinen Reis, aber genau den Mageninhalt der Maus zu imitieren, hat wohl noch kein Hersteller geschafft. Das wären dann vorderdaute Gräser, Sämereien und zur Erntezeit Körner. Der einfachheithalber nimmt man dann z. B. Karotten, Reis, Kartoffeln, Getreide etc..
Futter wo Weizen, Mais, Soja und sonstige dubiose Pflanzliche Erzeugnisse enthalten sind vermeide ich (soweit ich weiß treten bei Weizen, Mais, Soja häufiger Allergien auf).

LG

A

Werbung