Feines Streu an sich finde ich sehr gut vom Klumpverhalten, Sparsamkeit, Geruchsbindung, Akzeptanz (die Katzen lieben es!) etc. Der einzige Nachteil ist der Strandeffekt, wobei ich den bei Cats Best und dem Dm-Ökostreu schlimmer fand, da hatte ich dauernd Streu im Bett ... und der höhere Anschaffungspreis, aber der relativiert sich ja durch höhere Ergiebigkeit.
Mir selbst macht der Babypuderduft nichts aus, meinem Freund auch nicht. Ist ja nur ganz leicht, außer beim Einfüllen rieche ich davon kaum was. Die offene Tüte riecht natürlich auch, die steht bei uns allerdings im Schrank und stört "geruchsmäßig" nicht.
Ich hatte bisher fast immer Duftstreus (bis auf die Ökosstreus halt und einen Versuch mit dm und Rossmann Ultraklumpstreu, ist beides schief gegangen. Hatte sogar mal das parfumfreie von Extreme Classic, aber das ging gar nicht. Vielleicht hatte ich da zwei schlechte Säcke erwischt, aber das Streu hat nicht richtig geklumpt, die Klumpen sind auf der Schaufel zerbrochen und hat nach kurzer Zeit gestunken. Duftneutral fand ich es übrigens auch nicht, hat irgendwie nach Waschmittel gerochen ... das fand ich schon sehr komisch!) und war damit auch immer recht zufrieden.
Ich überlege aber, den duftfreien Streus doch noch eine Chance zu geben, trotz meiner schlechten Erfahrungen. Den Katzen zuliebe.
Deswegen habe ich am Donnerstag einfach mal das Fressnapf-Angebot ausgenutzt, einen Sack Premiere Sensitive gekauft und am gleichen Tag noch eingefüllt.
Wurde super angenommen, war noch nicht ganz fertig und schon stehen zwei Kater Schlange 😀. Gestaubt hat es nicht, noch nicht mal beim einfüllen!
Es klumpt bisher genauso gut wie das Feliton und Golden Grey Master und riecht wirklich nach nichts (also nicht nach Babypuder, Waschmittel oder so).
Mal sehen, wie sich das Streu sonst noch so macht ...