Eure Stimme für das TH Bad Wildungen

• Themenstarter Themenstarter kroellebora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ing-diba voting
@duvalu
Und noch ein Tipp so etwas besser per PN. Macht sonst jeder!

A

Werbung

@duvalu
Und noch ein Tipp so etwas besser per PN. Macht sonst jeder!

Herzlichen Dank für den wundervollen Tipp - was hätte da alles passieren können, wenn Du nicht nochmal hier energisch nachjustiert hättest - da wäre über kurz oder lang wohl das gesamte Internet zusammengebrochen ...

.. DANKEDANKEDANKE!!!!

.. solange es Leute wie Dich auf Erden gibt, reißt meine Hoffnung nicht ab!!

.. die Rettung!!!

Warum bemühen wir uns so? Denen die mit der Problematik nicht so vertraut sind hilft vielleicht diese Erklärung weiter:

Ein Tier, das z.B. (gegen den Willen der Besitzer) fortgelaufen ist und gefunden wird ist im Sinne des Gesetzes eine "Fundsache", zu deren "Lagerung" die Fundbehörde verpflichtet ist. Diese Aufgabe wird häufig an Tierheime übertragen, in Rathäusern ist selten Platz für Hunde und Katzen *ironieoff*.

An einem Tier das gefunden wird, weil es ausgesetzt wurde, hat der Besitzer das Eigentum aufgegeben, das ist "im Sinne des Gesetzes" nicht mehr wert als ein weggeworfenes Taschentuch, und dafür ist nach der derzeit noch gültigen Rechtslage niemand mehr verantwortlich. Das gilt auch für deren wildgeborene Nachkommen. Diese Kosten übernimmt dann der Tierschutz, und da klemmt es, immer und überall.

Einen sehr guten Text zum Thema findet man hier:

Link

Es gibt eine Entschliessung des Bundesrates vom 14.10.2011 zu dieser Thematik, aber bis das umgesetzt wird sind die meisten Tierheime vermutlich pleite.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link Elke, ich wußte nicht, das es so ein krasser utnerschied zwischen "Fundtier" und "herrenlosem Tier". Weil diese werden doch auch "gefunden". Aber ich bin auch kein Jurist.

Hoffentlich wird aus der Entschliessung des Bundesrates auch etwas greifbares, was euch hilft *daumendrückdafür*

Die Abstimmung geht auf die Zielgerade. Ich freue mich, dass so viele Tierschutzorgas und -vereine einen Platz im Gewinnerbereich gefunden haben.
Vielleicht findet sich ja in irgendeiner Schublade auch noch eine Addi, die für uns verwendet werden kann. Noch ist es nicht aussichtslos.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vorbei, und für uns hat es leider nicht gereicht.
Ich bedanke mich bei allen die uns unterstützt haben!
f050.gif

Jede Stimme die für uns abgegeben wurde ist eine Anerkennung für unsere Arbeit gewesen, und wir werden sie fortsetzen, für unserer Schützlinge.
danke10011.gif

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: